Sonntag, 22. Juni 2025, 20:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

1

Freitag, 17. November 2006, 19:38

Media-Center/ "Wohnzimmer-Pc"

moin.
hat einer von euch sone kiste?
also anstelle von dvd-player, receiver.... son ding im wohnzimmer, mit integrierter receiver-funktion?
wenn ja, was kostet sowas ungefähr?
und wie siehts mit ausstattun aud? (anschlußmöglichkeiten, blabla)

grüße
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

2

Freitag, 17. November 2006, 20:16

du kannst dir auch einfahc nen pc mit tv karte und ner guten soundkarte zusammenbasteln. könnte zwar lauter sein als son fertigteil, kommste aber günstiger weg in den meisten fällen
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2006

Bike: MZ RT 125

3

Freitag, 17. November 2006, 22:17

Zitat

Original von Bonecollector
könnte zwar lauter sein als son fertigteil, kommste aber günstiger weg in den meisten fällen

Aber sonst gehts noch, oder? Gerade selbst gebastelte sind um einiges leiser, wenn man nicht die Lüfter für 1,50€ nimmt...
Auf jeden Fall selbst bauen, ein Barebone ist für einen Wohnzimmer PC eine sehr gute Lösung. Die sind klein, stylisch und mit den richtigen Teilen sind die auch gar nit so lahm, Kosten so ~600-xxxx€, jenach dem was du willst.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Tubbie« (17. November 2006, 22:18)

• Zum Seitenanfang

4

Freitag, 17. November 2006, 23:32

Zitat

Original von Com. Tubbie

Zitat

könnte zwar lauter sein als son fertigteil, kommste aber günstiger weg in den meisten fällen

Aber sonst gehts noch, oder? Gerade selbst gebastelte sind um einiges leiser, wenn man nicht die Lüfter für 1,50€ nimmt...
Auf jeden Fall selbst bauen, ein Barebone ist für einen Wohnzimmer PC eine sehr gute Lösung. Die sind klein, stylisch und mit den richtigen Teilen sind die auch gar nit so lahm, Kosten so ~600-xxxx€, jenach dem was du willst.

hat hier irgendwer gesagt krümel sprich? fahr mich nicht so an!
ich habe gesagt könnte lauter sein, wer lesen kann ne ;)
desweiteren hab ich nicht gesagt er soll sich einen ganzen pc zusammenbasteln und nen barebone würde ich auch nicht jedem anfänger empfehlen, da man dann auch wissen sollte welche komponenten man einbauen muss und wie, sind ja nicht alle so pro´s wie du -.-'

und wenn du nicht weisst was man bei nem zusammenbau bei nem shuttle oder barebone falsch machen könnte, kann ich dir auch nicht helfen und ich rede nicht von handwerklichen fehlern ;)
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

5

Samstag, 18. November 2006, 00:54

Zitat

hat hier irgendwer gesagt krümel sprich?

:daumen:

prinzipiell hab ich nichts gegen die media center pcs, einige sind auch hardwaretechnisch einwandfrei!
hab selber auf meinem pc die media center edition und muss schon sagen die is sehr schön gemacht, auch wenn sie ein paar macken hat.
könnte mir das jedenfalls gut vorstellen mit funktastatur vorm fernsehr...

barebone is auch sehr schön, sind immer nett designt, aber weil sie so klein sind passt halt auch kaum was rein, erweiterungen usw schauts da schlecht aus.
die klassischen wohnzimmer pcs im "dvd-player design" ham da auf alle fälle die anschlüsse die man braucht um alles zu verkabeln

lautstärke: da werden die fertiglösungen am besten sein, weil da ja komplett darauf geachtet wird dass die lüfter leise sind auch auch nirgendwo luft vorbeipfeift, außerdem werden sie viel passive kühlung verwenden.

dass das auch bei einem normalen pc möglich is, is klar ne.
aber im normalfall natürlich nicht der fall. mein pc ist trotz teurem thermaltake lüfter nicht gerade leise.
innendrin sind halt überall kabel und die lüftungsschlitze im gehäuse wurden auch nicht für wohnzimmer designt.

fazit: schön, praktisch, auch leistungsfähig, aber teuer (denkma so 20% mehr musst scho rechnen.. 1300 aufwärts)
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

6

Samstag, 18. November 2006, 01:54

einer mit ahnung^^

ich hatte vor nem monat oder so erst nen test bezüglich media- / wohnzimmerpc´s gelesen und da vielen einige eben wegen der lautstärke durch.
es stimmt das einige mit passiven kühlsys ausgestattet sind, aber diese sind wie schon erwähnt sau teuer.

und wie schon erwähnt sind die meisten barebones einfach nicht oder nur stark eingeschrängt erweiterungsfähig.
und was auch schon gesagt wurde, man kann noch so tolle lüfter einbauen, wenn das netzteil oder die festplatte röhrt wie das hofbräuzelt aufer wiesen, dann nützt selbst eine wasserkühlung nicht viel.

natürlich könnte man auch einen pc mit tvkarte innen keller stellen und per lan, usb, oä. mit einer mediabox verbinden nur sind diese sau teuer und ich glaub in d´schland nicht mal erhältlich.

kurzum, wenn du zuviel geld über hast kannste dir ein mediacenter im wohnzimmer einrichten, nur ob sich das lohnt ist eine andere frage.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 18. November 2006, 10:13

Öhm, was geht denn mit euch? Ich hab nur gesagt, dass es schwachsinn ist, zu behaupten, dass fertige PCs leiser sind als selbst gebaute. Wenn du nicht in der Lage bist, einen vernünftigen Rechner zusammenzubasteln, kann ich die auch nicht helfen.
Über Lautstärke von Netzteilen und Festplatten kann man sich informieren, das ist aber auh das Hauptproblem von Fertig PCs. Die haben dann irgendwelche NoName NTs drin, etc, die dann wirklich unter aller Sau sind.
Aber bitte, Mr. Bonecollector, verzapf deinen geistigen Dünnschiss doch weiter... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

8

Samstag, 18. November 2006, 10:43

Zitat

Original von Com. Tubbie
Aber bitte, Mr. Bonecollector, verzapf deinen geistigen Dünnschiss doch weiter... :rolleyes:

und schon haben wir wieder das geistliche niveau des ybf wieder erreicht, wenn du nicht vernünftig argumentieren kannst halte dich bitte mit deinem schmarn zurück.

desweiteren hab ich warscheinlich schon mehr pc´s zusammengestellt /gebaut als du -.-'
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 18. November 2006, 15:35

Zitat

desweiteren hab ich warscheinlich schon mehr pc´s zusammengestellt /gebaut als du -.-'

Wie kommst du dazu, so etwass zu schreiben, obwohl du keine Ahnung hast, was/wie viel ich mit PCs zu tun hab?!
Ausserdem: Du beleidigst mich, warum sollte ich dich dann nicht beleidigen dürfen???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

10

Samstag, 18. November 2006, 15:39

machn kopp zu wenne nix zu meiner frage zu schreiben hast
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

11

Samstag, 18. November 2006, 16:21

Zitat

Original von Com. Rapp
machn kopp zu wenne nix zu meiner frage zu schreiben hast

sehe ich auch so, sonst ist hier ganz schnell dicht.

les dir mal deinen post durch, du fährst mich an obwohl ich nur meine meinung kund getan hab, also komm wieder runter von deinem trip.

wenn du noch was ot zu sagen hast schreib mir ne pn und spamm hier nicht alles zu
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2006

Bike: Honda CBR 600 RR MoviStar Bj. 06 (34PS) ^^

12

Samstag, 18. November 2006, 16:34

Ich hab in einem Dell Prospekt irgendwie sowas mal gesehen mit MediaCenter, dass es da glaube ich eine extra Windows MediaCenter Version gibt oder so... kA kannst ja mal auf der Page von Dell gucken gehen...
  • Zum Seitenanfang

13

Samstag, 18. November 2006, 16:41

• Zum Seitenanfang

14

Samstag, 18. November 2006, 17:03

ich hab bei meiner ASUS Hybrid tvkarte jede menge Cyberlink software dazu bekommen wodrunter auch PowerCinema war. Vom aufbau her ähnlich wie MCE nur halt das da Cyberlink und ASUS steht statt Windoof MCE
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

15

Samstag, 18. November 2006, 21:18

ahja, wegen dem receiver, antenne und jetz dvb-t is eigentlich immer drin.
sat bzw dvb-s dürfte da schon seltener sein.

die windows xp media center edition habe ich auf meinem pc (wie schon oben geschrieben) und bin auch recht zufrieden damit (wie schon oben geschrieben), auch wenn sie natürlich nicht perfekt ist (wie schon oben geschrieben)

power cinema oder ähnliche alternativen hab ich noch nicht viel ausprobiert (nero hat glaubich auch noch sowas), vom design kommen sie natürlich nie an mc ran^^ sind aber auf jeden fall billiger

----

Zitat

Du beleidigst mich, warum sollte ich dich dann nicht beleidigen dürfen???

tubbie: lies deinen ersten post. speziall den anfang.

bonecollector: dein konter hatte doch so gut angefangen, warum dann so ein schluss @=
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten