Mittwoch, 17. September 2025, 14:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Bike: YZF-R1 RN04, XVS 125 Dragstar

1

Montag, 2. April 2007, 14:15

R1 Getriebe mal wieda

Servus zämmä,

also bin heut morge auf em Weg zur Arbeit übern Bahnübergang drüber so mit 60 oder 70 mit sehr schlechtem fahrbahnbelag (war nicht ersichtlich) hat mich ganz schön durchgeschüttelt naja jedenfalls in dem moment wo ich drüber bin gibts drei Knalls von unten und noch en anderes geräusch dazu des hat sich so angehört wie wenn sich was drehe würd so naja und die knalls ware vergleichbar mit em normale Schaltgeräusch. Hab jedenfalls gleich Kupplung gezogen und erst mal ausrollen lassen, dann wieder normal angefahrn und alle gänge liesen sich gut schalten. Heut mittag als ich heimgefahren wieder das selbe allerdings auf ner schöne geraden beim beschleunigen... Hmm kann es sein das da vllt. die Gänge rausgesprunge sin weils Öl nimma so gut isch wege der Schmierung oder so bin ja kein Technikfachmann, wär nämlich en Ölwechsel mit Filter fällig.

MFG
:D Wir können alles ausser Hochdeutsch :D
  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

2

Montag, 2. April 2007, 14:26

Hmm also nur wegen dem öl alleine glaub ich nich,das würde nur ausmachen wenn sie sich vielleicht etwas hakeliger schalten lassen würde!!Probiers doch einfach aus wenn des eh raus muss!!

Ansonsten,könnt vielleicht sein das die schaltwalze hin is,dann halten die gänge nich mehr vernünftig!!??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Bike: ne sexy Italienerin ---> Ducati 600 SS

3

Dienstag, 3. April 2007, 18:03

solltest du synthetik öl drin haben wär das die ursache
gibt nix interessantes :rolleyes:

AUSSER den legendären Sauffesten der LPC
  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

4

Dienstag, 3. April 2007, 22:26

Mhhhh es hat eigentlich jeder da herin teil.-vollsynthetisches öl in seinen bock!!! :wand: ;) :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 4. April 2007, 11:38

Joa hab des Vollsynthetische von Shell drin, haja Samstag kommt en Verwandter vorbei und schaut sich das ma an dann kann ich euch berichten was genau war..
  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

6

Mittwoch, 4. April 2007, 12:36

Ich kann mir schon vorstellen das die schaltwalzen evtl,ausgeleiert sind,dann rasten die gänge nicht mehr richtig ein,und können bei äußeren erschütterungen auch ma raus springen!!!!
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 9. April 2007, 13:51

Also mein Privatmechaniker hat se sich angeschaut und isch gefahren er meinte nur Kette wär recht locker gewesen und das meine Steuerkette etwas rasselt bei 2/3000 Umdrehungen im 6. gang aber sonst sei alles ok :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Rossi@46

unregistriert

8

Montag, 9. April 2007, 13:54

Naja dann hast du aber nen gehör wie ne taube nuss,musst doch unterscheiden können ob das vom getriebe kommt oder ob die" Kette" zu lose is!!!

Ne Ne Ne du!!! :wand:

Hauptsach es is nix schlimmes,steuerkette is bei yamahas normal hat ich letztens auch bei ner honda,wenns dich stört machst halt nen neuen steuerkettenspanner rein,is nich viel arbeit!!! ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten