Mittwoch, 18. Juni 2025, 16:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 21. März 2007

Bike: Kreidler Enduro DD

1

Freitag, 25. Mai 2007, 20:50

Getroffen?

nABEND die herrschaften,
ich hatte heute meine autobahnfahrt für den A1-führerschein. Auf dem weg zur autobahn und von der autobahn, wurde ich von zwei bikern gegrüßt. Das erste mal in LECK und das zweite mal irgendwo in oder bei wanderup (liegt an der b200).

Würde gerne mal wissen ob sich die beiden herren hier im forum registriert haben, schreibt doch mal wenn,....
Grüße vom B
Im Herzen Chopperfahrer,
nach außen Enduroselbstmörder,
ansonsten sportlich, elegant.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2002

Bike: ZX 636 A | A3

2

Freitag, 25. Mai 2007, 21:29

is jetzt nicht dein ernst oder?
Wenn doch:
"Hab heut bei Stuttgart ein auf ner 10er gesehen, gegrüßt hat er mich nicht. Aber vielleicht ist er ja auch im Forum"

Also melden melden ...
8) ... This is A State of Trance ... with Armin van Buuren ... 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

3

Freitag, 25. Mai 2007, 22:10

Falls du es noch nicht weißt, es ist eigentlich üblich, dass sich Motorradfahrer untereinander grüßen.. Also das kommt bei dir jetzt öfter vor!
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

4

Freitag, 25. Mai 2007, 22:21

Jop, das ist so üblich...
Wobei einem auch schnell klar wird, dass man nur 'Gleichgesinnte' grüßt. Als Supersportler ne KTM zu grüßen, würde mir im Traum nie einfallen. Ich halte es dann immer so, dass ich warte, bis er mich vlt grüßt. Dann spar ich mir vorher die Mühe. Bin dann aber auch so freundlich und grüß zurück...

Peinlich wird's nur, wenn der Gegrüßte plötzlich n gepimptes Mofa fährt, was man bei seiner eigenen Geschwindigkeit gar nicht so erkennen konnte... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Bike: Aprilia RS 125

5

Freitag, 25. Mai 2007, 22:31

Ich find den Thread voll süß :P :P :P..Ich hab mich auch gefreut, als ich das erste Mal mitn Mororrad gegrüßt wurde..hehe..(freu mich heute auch noch manchmal =))

@Sera: Naja..mag schon sein, ich grüß aber grundsätzlich alle.

mfg mÄk

Zitat

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
  • Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

6

Freitag, 25. Mai 2007, 22:44

Das hatte ich damals auch so gehalten, aber ich wurde von 'Anders-fahrenden'nie zurückgegrüßt - und wenn ich heute mal n guten Tag habe und selbst in einer harten Linkskurve so fröhlich bin, jemanden zu grüßen, kommt von 'Fremden' auch kaum was zurück...
Wen ich allerdings immernoch grüße, sind diese rockigen Chopperfahrer - ich find die cool, auch wenn mir selbst das Choppern noch nicht so die Erfüllung bringen würde (bin noch zu jung)...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

7

Freitag, 25. Mai 2007, 22:44

hihihi...

Zitat

Original von cbr-mäk
Ich find den Thread voll süß

dito

und seid mal nich so unhöflich
ich freu mich, wenn ich gegrüßt werd
und grüß auch immer (nich bei rollern, außer es is ne stylische vespa)

und ein aufmunterndes winken für führerscheinanwärter ( :-) ) hab ich auch immer übrig
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: Yamaha TRX 850

8

Freitag, 25. Mai 2007, 22:45

Zitat

Original von RitterKeks
hihihi...

Zitat

Original von cbr-mäk
Ich find den Thread voll süß

dito

und seid mal nich so unhöflich
ich freu mich, wenn ich gegrüßt werd
und grüß auch immer (nich bei rollern, außer es is ne stylische vespa)

und ein aufmunterndes winken für führerscheinanwärter ( :-) ) hab ich auch immer übrig

*edit* und bärtige mitt60er auf ihrer honda rebel mit offenem klapphelm grüße ich nicht
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

9

Freitag, 25. Mai 2007, 22:49

Am liebsten grüße ich diese aufrecht sitzenden Typen, mit der grünen Kombi, wo hinten so ein weißer Schriftzug drauf ist ... irgendwas mit 'Pol...' :daumen:

Da stand letztens einer am Roten Berg bei Hildesheim und hat sich mit anderen unterhalten - als ich ihm gewunken habe, war er danach weg. Er mochte das wohl nicht, dass ihm alle gewunken haben =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Bike: Aprilia RS 125

10

Freitag, 25. Mai 2007, 23:03

Ich war letztes Wochenende auch aufm roten Berg, war zwar ganz geil, aber dieser scheß Rollsplitt in manchen Kurven 8o..teilweise echt gefährlich!!

mfg mÄk

Zitat

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cbr-mäk« (25. Mai 2007, 23:03)

• Zum Seitenanfang

Seraphem

unregistriert

11

Freitag, 25. Mai 2007, 23:09

Ja, das stimmt -
von Diekholzen aus die erste Kurve hinterm Ort und die vorletzte vorm Wald - ich habs zu spät gesehen und auch noch zu geil geschaltet - da hat sich der Hinterreifen aber gefreut ---
Hat einem danach den Fahrspaß genommen...

*edit*

Zitat

Jop, ich bin Hildesheimer und bin der festen Überzeugung, dass ich dich gesehen haben...

Ich habe mittlerweile allerdings noch mindestens eine weitere '99er ZX6R gesehen, die in Hildesheim rumfährt - aber es könnte trotzdem sein, dass ich da war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphem« (25. Mai 2007, 23:11)

• Zum Seitenanfang

12

Samstag, 26. Mai 2007, 09:29

Es ist mir eigentlich schon alles klar, was ihr so übers grüßen sagt, aber ich werd sowieso alle grüßen, wenn ich dann meinen lappen hab, weil am liebsten chopper fahren würde, wegen meiner größer aber enduro fahren werden, weil ich nciht auf ne rennmaschine raufpasse (dank dem bierbauch).
Ich hab mindestens 10 Biker gesehen, allerdings haben mich eben nur zwei gegrüt und die scheinen ja dann doch recht freundlich zu sein, deswege wollt ich einfach mal wissen, iob die herrschaften denn hier im forum sind. ;) ;) ;)
Im Herzen Chopperfahrer,
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

13

Samstag, 26. Mai 2007, 10:49

ich bin mitlerweile soweit das ich kaum noch grüße...zumindest nicht in der City auf der Autobahn usw...ab und zu mal wenns grad ma ruhig zur sache geht...

es verkommt sowieso immer mehr...als ich angefangen habe...damals...hat wirklich jeder gegrüßt...außer die ganz harten Harley-Rocker :D mitlerweile is es so das es immer seltener wird und deswegen hab ich für mich beschlossen das die Hand nurnoch selten rausgeht...meistens heb ich eh nur 2 finger...

Das selbe is an Motorradtreffpunkten...damals war man keine 10 min. da und war in ein gespräch vermittelt wenn man es wollte....heute zählt nurnoch das ich...alles egoisten

Schade aber wahr
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

14

Samstag, 26. Mai 2007, 11:34

das muss sich doch mit einer großen offensive ändern lassen, schließlich sol das biken ja spaß bringen, gut n bischen protzen und den coolen macker machen, si ja auch erlaubt, aber so..... ;( :(
Im Herzen Chopperfahrer,
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

15

Samstag, 26. Mai 2007, 11:52

ich grüss fast alle ausser chopper oder so hobbypiloten in kurze hose und so, werd eigtl auch immer gegrüsst.
letztens kam mir ne sportler mit <150 entgegen und er hat dann mitm bein gegrüsst.. war sehr lustig

der thread is aber tortzdem bisschen komisch :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten