Sonntag, 4. Mai 2025, 12:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. Juni 2004

Bike: NSR 125 '00

1

Montag, 17. September 2007, 16:50

NSR Weiterverkauf nach Unfall

Also,
obwohl ich sie eigentlich noch länger behalten wollte, muss ich mich anfang nächsten jahres wohl von meiner nsr trennen, damit ich noch nen bissl mehr in den anstehenden autokauf stecken kann.

Im oktober 2005 hatte ich leider nen kleinen unfall. In den monaten darauf hab ich sie dann komplett wieder repariert, darunter fiel ne neue gabel, teilweise neue verkleidung (die komplette frontverkl. und kotflügel), neuer zylinder/kolben und nen neuer scheinwerfer.

An der Maschine gibts technisch bedingt nix zu meckern, hat halt hier und da nen kratzer auf den seitenverkleidungen, aber schäden durch den unfall wurden alle behoben. Hat daraufhin ohne probleme neuen tüv gekriegt, und der wird auch vorm verkauf nochmal erneuert. Bin sie ja bis dato noch selbst gefahren und sie läuft nach wie vor absolust 1A.

Wenn ich die NSR jetzt verkaufe, gibts dann was zu beachten, außer das ich dem käufer die geschichte so schildere. Muss ich was besonderes in den kaufvertrag schreiben? Und muss ich die Maschine als Unfallmaschine anbieten?

2te frage, rein theoretisch, was würdet ihr für die Maschine bezahlen?
Zu den Daten:
Bj 2000
21500 km
Reifen (BT45) und Kettensatz (DID O-Ring) ~2000 km also noch sehr gut
seit höchstens 1000km offen und auch offen angemeldet. 80 km/h drossel und 15PS Auspuff gibts dazu, also für 80km/h, 15PS oder ganz offen alles dabei
Zylinder/Kolben vor ~2500 km neu, wurde behutsam eingefahren
TÜV/AU vor verkauf neu
wie gesagt, alle unfallschäden beseitigt, bis auf kleinere optische mängel steht sie top da
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten