Sonntag, 14. September 2025, 09:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

1

Montag, 1. Oktober 2007, 19:36

Übernehmen von Versicherungsprozenten?

Hi,

mein Auto ist auf Mami als Zweitwagen angemeldet und lief so auch immer gut... Da ich im Moment aber kein Mopped hab könnt ich das Auto auch auf mich als Erstwagen holen...

jetzt gibts doch irgendwie die Möglichkeit mir die 2 Jahre, die der Wagen auf meine Mutter gelaufen ist, anrechnen zu lassen...

Bei ner normalen Versicherung macht der Versicherungsmann da sicher irgendwas, aber wie schauts bei ner Direktversicherung aus?

jemand sowas schonmal gemacht oder weiß wie's geht?
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

2

Montag, 1. Oktober 2007, 20:17

Grundsätzlich wäre es am einfachsten, wenn du bei der Versicherung bleiben
würdest. Da du das aber nicht willst, müsstest du dich (falls nicht schon
geschehen) entweder mal auf der HP deiner gewünschten Versicherung
umschauen, ODER diese mal anrufen. Entweder kannst du dir ein Formular
ausdrucken, oder musst es dir zuschicken lassen.

Gel mal auf www.huk24.de , dann klickst du oben auf "Ratgeber & Hilfe" und
suchst nach "Versicherung übernehmen" (kann nicht direkt verlinkt werden), da
steht dann alles Wissenswerte
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:13

super, danke

es geht sogar um die HUK24 :daumen:
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:42

is ja auch am besten :daumen:
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Bike: Honda NSR 125 R '03

5

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:48

eher mit am günstigsten ;)
Theorie 9.8.05 bestanden :D
und jetz werden die Straßen unsicher gemacht :evil:

Praxis 23.8.05 bestanden :]
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

6

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 11:52

Jo das trifft es eher. Service scheint irgendwie nich so doll. Ich kann mich gut erinnern, wie ich dieses Jahr ein riesen Geschieß mit denen hatte, weil sie es einfach nicht gebacken bekamen, mir eine richtig ausgefüllte Doppelkarte per E-Mail zuzusenden. Unser Landratsamt akzeptiert selbstgedruckte Online-Doppelkarten aber nur, wenn sie vollständig ausgefüllt sind. Telefonisch sind die ja nicht erreichbar und meine E-Mailanfragen wurden erst beim vierten Mal richtig bearbeitet... (davor: FIN und KBA-Nrn vom Vorgängerfahrzeug, dann falsche FIN aber richtige KBA, danach richtige FIN aber falsche KBA) ich war kurz davor, mir die Doppelkarte in Photoshop schnell selber herzustellen, ohne Witz, weil die Zeit zum Schluss echt gedrängt hat: die Antwortzeiten waren nämlich auch eher mittelmäßig. Nur eines ist richtig: unschlagbar günstig...

PS: Aber die Online-Vertragsverwaltung ist irgendwie cool, sehe ich gerade.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Bike: Honda NSR 125 R '03

7

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:07

So ist es, sind zwar echt günstig aber einen Unfall oder so brauchst ned grad haben :D Bin bloß mit meinem Bike bei Huk.

mfg ANDY
Theorie 9.8.05 bestanden :D
und jetz werden die Straßen unsicher gemacht :evil:

Praxis 23.8.05 bestanden :]
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

8

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:09

eine red-fire-nsr kann man wohl auch nicht bei jeder versicherung versichern lassen :daumen:
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

9

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:09

Zitat

Original von Shirley Schmidt
Jo das trifft es eher. Service scheint irgendwie nich so doll. Ich kann mich gut erinnern, wie ich dieses Jahr ein riesen Geschieß mit denen hatte, weil sie es einfach nicht gebacken bekamen, mir eine richtig ausgefüllte Doppelkarte per E-Mail zuzusenden. Unser Landratsamt akzeptiert selbstgedruckte Online-Doppelkarten aber nur, wenn sie vollständig ausgefüllt sind. Telefonisch sind die ja nicht erreichbar und meine E-Mailanfragen wurden erst beim vierten Mal richtig bearbeitet... (davor: FIN und KBA-Nrn vom Vorgängerfahrzeug, dann falsche FIN aber richtige KBA, danach richtige FIN aber falsche KBA) ich war kurz davor, mir die Doppelkarte in Photoshop schnell selber herzustellen, ohne Witz, weil die Zeit zum Schluss echt gedrängt hat: die Antwortzeiten waren nämlich auch eher mittelmäßig. Nur eines ist richtig: unschlagbar günstig...

PS: Aber die Online-Vertragsverwaltung ist irgendwie cool, sehe ich gerade.

Ein Anruf wirkt da Wunder!!

Zitat

Original von Kingmueller
Hi,

mein Auto ist auf Mami als Zweitwagen angemeldet und lief so auch immer gut... Da ich im Moment aber kein Mopped hab könnt ich das Auto auch auf mich als Erstwagen holen...

jetzt gibts doch irgendwie die Möglichkeit mir die 2 Jahre, die der Wagen auf meine Mutter gelaufen ist, anrechnen zu lassen...

Bei ner normalen Versicherung macht der Versicherungsmann da sicher irgendwas, aber wie schauts bei ner Direktversicherung aus?

jemand sowas schonmal gemacht oder weiß wie's geht?

Ein Direktversicherer macht das auch!!
Du bekommst allerdings nur so viele SF, wie Du Dir hättest selbst erfahren können.
Und Deine Mutter verliert diese. Wie lange hast Du Dein Motorrad schon nicht mehr versichert??

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scatlover« (3. Oktober 2007, 14:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

10

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:28

Da du noch in der Altersschicht bist, in der wir alle Raser sind, dürftest du wesentlich mehr bezahlen wenns auf dich läuft.Is bei mir genauso (auch huk).

Die Prozente kannste immernoch übernehmen wenn du 25 bist.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

11

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 03:45

Ich hab ja jetzt auch schon immer angegeben, dass das Auto von unter 25 Jährigen gefahren wird.

Übrigens: Es geht drum, das Auto von der HUK weg zu holen und.... wie auch sonst.. bei der Sparkasse zu versichern :daumen:

Hab mir von der sdirekt vsg auch mal son Formular angefordert.. Muss mir das zwar mal nochmal durchrechnen aber auf den ersten Blick ist die (für mich) nochmal nen ganzes Stück günstiger als HUK..
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten