Montag, 15. September 2025, 00:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Bike: zx636c

1

Dienstag, 29. April 2008, 11:04

34 PS schein - aber offene Maschine... Konsequenzen?

Moin wollte mal fragen was genau passiert wenn ich unter folgenden Umständen in eine Polizeikontrolle komme:

- Maschine auf 98 PS gedrosselt, auch so im Schein eingetragen
- Führerschein noch 6 Monate beschränkt auf 34PS

Was genau steht mir bevor? Ist das Fahren ohne Führerschein und ich bin meinen Schein dann vorerst ganz los oder kommt es "nur" zu einer saftigen Geldstrafe + Punkte?

Wär echt mal entspannt zu wissen, denn eigentlich ist sie ordnungsgemäß versichert (also nicht 34PS eingetragen und trotzdem offen) aber andererseits dürfte der Versicherungsschutz ja erlischen wenn ich keine gültige Fahrerlaubnis für die versicherte Maschine besitze.

Danke für eure Hilfe!

Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Bike: 1,2 l Sportkuh

Registrierungsdatum: 16. Juli 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

3

Dienstag, 29. April 2008, 11:19

was für ne dämliche frage. das bringt dir ganrix wenn sie "ordnungsgemäß" versichert ist. vorallem sparst du damit nix, weil drossel und eintragen so ca 120 kostet und das spasrte lockerst mit der günstigeren 34 ps verischerung!

sollte in den papieren schon alles richtig sein und wie dem oberen post ja zu entnehmen ist, gibt es genau die selbe frage ein (1!) thema weiter unten.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

4

Dienstag, 29. April 2008, 11:26

Gerade gestern wurde dazu ein Thread eröffnet:

A beschränkt ungedrosselt
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten