Donnerstag, 18. September 2025, 20:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 463

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

Wohnort: Warendorf

1

Donnerstag, 11. April 2002, 02:05

Problem mit GSX-r 750

Hallo

Ich hab eben die GSX-R 750 ich glaub Modell BR77B oder so auf jeden fall von '89
entdrosselt, also die blenden raus, gasanschlag raus und die düsennadeln wieder auf die dritte position, jetz rennt die kiste auch ganz gut, aber wenn man so bei 12.000 umdrehungen angkommen ist ruckelt der drehzahlmesser ziemlich stark und sie beschleunigt nicht mehr so gut weiter, meine FZR dreht immer bereitwillig in den roten bereich rein.

Woran kann das liegen, dass die Kiste dann so ruckelt.
Mfg Markus



!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. März 2002

Beiträge: 106

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Rheinland-Pfalz

2

Donnerstag, 11. April 2002, 07:01

Hast du schon mal dran gedacht, dass das Ding vielleicht einen Drehzahlbegrenzer hat der bei 12000upm abriegelt. Dann passiert nämlich genau das, das die Maschine anfängt zu ruckeln. Bei 12000upm schaltet der Begrenzer ab die Drehzahl fällt ein wenig und steigt dann wieder auf 12000 usw. .

mfG
kilogixxer
:)54 Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!!! :)56
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

3

Donnerstag, 11. April 2002, 07:01

Schau doch erstmal nach mit welcher max. Drehzahl die GSX-R angegeben ist.
Nicht jedes Mopped dreht in den roten Bereich.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

4

Donnerstag, 11. April 2002, 12:04

btw , die aktuellen Leistungsdaten der 750er sind ja wohl absolut atemberaubend, hab gestern nen Test der 750er gixer gelesen, taugt mir irgendwie - nur ein wenig zuviel PS für den Anfang schätz ich. Andererseits kann man sich mit ner R6 genau so gut tot wetzen :-/
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 463

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

Wohnort: Warendorf

5

Donnerstag, 11. April 2002, 12:24

Hallo

hat sich erledigt, ist wirklich der drehzahlbegrenzer der da automatisch abriegelt.
Kam mir nur so komisch vor weil meine ohne probleme komplett in den roten reindreht und die gsx-r halt kurz vor dem roten nicht mehr weiter will.

mfg markus
Mfg Markus



!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

6

Donnerstag, 11. April 2002, 12:29

Ja, denn sowas dachte ich mir fast. ;-)
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

Faster_NL

*Nordlicht*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 465

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: Tange

7

Montag, 15. April 2002, 22:41

Mach doch den Begrenzer raus...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Wohnort: NRW,Barntrup nähe bielefeld

8

Dienstag, 16. April 2002, 13:16

warum wollt ihr immer in den roten bereich drehen???? dreht soweit wie sie will und fertig.die hersteller werden sich wohl was bei gedacht haben.naja ist ja nicht meine karre :P
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten