Donnerstag, 11. Juni 2026, 09:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. September 2008

1

Donnerstag, 27. November 2008, 15:35

apirlia mx 125 kat entfernen und anderes endstück wie viel bringt das??

Hallo zusammen,
ich habe seit oktober eine mx und die drossel geht mir richtig aufn zünder!
die karre läuft nur 85 und ich hänge hinter meinen freunden hinterher so geht das nicht
was mich noch stört ist, dass die so leise ist.

das erste was ich mal wissen möchte:

wie viel bringt es (wenn die gedrosselt is) und ich den kat aus dem krümmer entferne und wieviel würde ein gianelli endstück an dem auspuff bringen??

mfg. crain
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2008

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

2

Donnerstag, 27. November 2008, 15:39

solange die auf 80 gedrosselt ist kannste das alles vergessen, mach die erstmal auf bevor du was "tunst".
kannst du eventuell den schnorchel vom luffi entfernen,dann wird die sicherlich auch gut laut,musste aber dann ne größere düse verbauen..
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 27. November 2008, 15:43

ja aber wegen aufmachen das is alles kacke ich kenn mich mit der karre noch net so aus und hab auch keine offene cdi dafür... würde gerne nen schalter verbauen der die edrossel raus nimmt und as aktiviert aber das is auch kacke dann ohen versicherungsschutz aber die bulln halten einen doch eh nie an mit solchen dingern oder?? es is nur beim unfall kacke
  • Zum Seitenanfang

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

4

Donnerstag, 27. November 2008, 15:51

also die as mit nem schalter zu aktivieren ,kp ob das geht,aber wenn du den kat entfernst, ist das auch schon illegal. und gianelli entopf allein würd dir auch nichs bringen außer optik und ein bissle sound vllt.
mein rat, lass es so wies ist,sammle weiter erfahrung und mach die bude irgendwann auf.
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 27. November 2008, 15:55

jo also bis februar oder märz wenns wieder wärmer wird bleibt die auch so...
ja kat entfernen is zwar illegal aber das sieht und merkt man net

mal sehn also würd mir das gedrosselt nix bringen? auch kein anzug oder so?
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 27. November 2008, 16:54

glaub ich nich, wird eher minimal sein, ich hab auch den kat draußen bei meiner offenen,weil mans halt echt nicht sieht.
ich würds aber nich gerade kurz vor der abgasuntersuchung machen^^ ,wenns wieder soweit ist,kommt einfach der originalkrümmer dran und gut ist ;) .
und dir kann ich wie gesagt nur raten,warte die paar monate noch ab.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

7

Donnerstag, 27. November 2008, 17:29

ja aber wegen aufmachen das is alles kacke ich kenn mich mit der karre noch net so aus und hab auch keine offene cdi dafür...

Offene CDI brauchst du nicht, die hat dann nur en Leistungsloch wegen den Abgaswerten,
also lieber die behalten ide jetzt drin is.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 27. November 2008, 18:27

ja aber das is doch die gedrosselte ?!
wie gehtn das dann
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

9

Freitag, 28. November 2008, 12:35

ja aber wegen aufmachen das is alles kacke ich kenn mich mit der karre noch net so aus und hab auch keine offene cdi dafür...

Offene CDI brauchst du nicht, die hat dann nur en Leistungsloch wegen den Abgaswerten,
also lieber die behalten ide jetzt drin is.
Aufpassen, bei der Mx die elektrisch gedrosselt ist, wird das ganze seperat über eine extra CDI von Alphatechnik gesteuert, normal müsstest du nur die CDI umstecken, da die alte noch verbaut sein sollte/kann.

So jetzt aber mal die Frage, ist sie elektrisch gedrosselt oder mechanisch? Mechanische Werksdrossel oder Mechanische Alphatechnikdrossel?
Dann seh mer mal weiter inwiefern ich dir weiterhelfen kann.

Grüße Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 16:24

edrossel
  • Zum Seitenanfang

11

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:29

Also zu deinen Fragen ob die technischen Veränderungen etwas bringen: NEIN, zumdindest nicht in der Endgeschwindigkeit. Den Kat rausschmeissen verbessert vllt den Anzug etwas, aber nur wenn die Karre richtig abgestimmt ist, der Gia Esd bringt vllt von der Lautstärke her was, aber das glaub/weiß ich nicht. Wegen der Endgeschwindigkeit die E-Drossel regelt einfach nach einer gewissen Drehzahl ab, somit erreichst du bei immer gleicher Übersetzung, egal was du änderst die gleiche Geschwindigkeit.

Gruß Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2008

Bike: Yamaha Dt 125 R

12

Samstag, 6. Dezember 2008, 01:31

musst aufpassen wenn du normal nen kat drinnen hast, kann dir ein esd ohne kat wegschmelzen, das is kein scherz....
-----------don't drink and drive!----smoke and FLY!----------------------- :P
  • Zum Seitenanfang

13

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:06

musst aufpassen wenn du normal nen kat drinnen hast, kann dir ein esd ohne kat wegschmelzen, das is kein scherz....
Ähm ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das is grad andersrum, weil durch den Kat doch eine höhere Temperatur entsteht, da hier doch die restgase verbrannt werden oder?

Zitat von »MuLuCkE89«

• Zum Seitenanfang

14

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:13

ach ich denke ich lass einfach alles so?! ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten