Ducati Aukleber kommt nicht drauf, und ob das Motorrad mehr für Touren ausgelegt ist, sei auch mal dahin gestellt.
Das mit der Gabel ist eh erst ein Wunsch, der sich erstmal nicht erfüllen wird, wenn ich nicht zufällig was günstiges bekomme. Der Nachteil bei r1/r6 Gabel ist, dass sie nicht so ohne weiteres passen. Aber deswegen kommen erstmal progressive Federn für die original Gabel. Das Federbein ist soweit schon mal gar nicht schlecht. Wenn ich es trotzdem feiner haben will, entweder Wilbers oder das originale von HH-Racetech überarbeiten lassen. Auspuff wäre natürlich das Optimum Bos, aber da die nicht mehr produziert werden, werden die besser beschützt als die eigene Frau. Die glücklichen Besittzer werden den Teufel tun ihre Bos Tüten und erst recht nicht den Krümmer zu verkaufen. Deswegen würde ich zu Cobra tendieren, aber das hat auch Zeit. Wichtig waren mir die Bremsen, da die R1 Zangen wesentlich besser beissen als die TRX Zangen. Eine 14er Pumpe soll aber auch noch dran, da die Kombination 16er Pumpe und blaue Sättel nicht so optimal sein soll (Natürlich auch gleich Stahlflex). Als nächstes dann die progr. Federn, dann wird erstmal gefahren.
Optisch soll sie auch weitesgehend original bleiben, mir gefällt das Design sehr. Nur Sachen wie Miniblinker, wenn ich denn mal Geld über habe, verändern ja nicht die Linie/Form des Motorrads sondern ergänzen :) Und die original Endtöpfe dämpfen so stark, dass man sie fast nicht hört beim fahren, deswegen kommen da auch andere. Die Originalteile werden trotzdem alle aufgehoben und es wird keine irreversiblen Veränderung geben, zumindest ist das bis jetzt mein Plan

@ Heine Tim gefällts, nur vielleicht der Fakt, dass ich jetzt etwas mehr Drehmoment habe als er, nicht ganz

@cbr600: Das Problem bei der TRX war, dass sie nominell nur 85PS hat und kurz darauf die VTR 1000 bzw TL 1000 kamen mit mehr PS. Ich kann nur sagen, dass die 85
Edit: Die 14er Pumpe der RN01 habe ich auch gestern geordert. Fehlt nur noch Stahlflex und neue Sintermetallklötze, dann ist der Bremsenumbau vorerst abgeschlossen
PS ganz nett sind, da sie durch die nicht allzuspitze Leistungskurve schönen Bums von unten hat. Und wem das nicht reicht, Ulf Penners TRX-Umbau hatte auch 111PS...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jota« (8. Dezember 2008, 11:54)