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Registrierungsdatum: 21. August 2006

Beiträge: 136

Bike: GSXR 750 K8

Wohnort: Karlsruhe

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:23

Gebraucht oder Neu ? Bigbike ..

Hallo,

so langsam nähert sich der Juni und will alles bisschen geplant haben.
Und will ein BigBike nach den ca. 30tkm in 2Jahren auf einer 125er MZ SM.

Also auf jeden fall soll es eine gixxer werden.

Die Frage ist jetzt bloß ob ich mir eine
- gute gebrauchte K6K7 (unter 10tkm)
- neue K8 (preis liegt für mich bei 10.000)
- gebrauchte K8 (unter 10tkm, kein Vorführer)
(- 600er K6K7 ? )

K8:
Der Nachteil an der K8 ist eben der Wertverlust. Aber da ich das Motorrad sowieso länger fahren will als die 2 Jahre, daher auch 3/4, fällt das nicht soo ins gewicht.
Dazu kommt das man ja wieder leichter Anfänger ist. Neues Bike, viel mehr hubraum, viel mehr leistung. Man will es ja absolut nicht verschreien aber falls ich mich mit ihr langmache tuts eben noch mehr weh !
Der große Vorteil ist eben die Garantie.
Von der Optik her gefällt mir die K8 ein bisschen besser aber das kann man als Neutralen punkt sehen.

K8: gebraucht
Gebraucht hat man den Wertverlust nicht mehr so. Sind ja schon 2008 zugelassen worden.
Garantie hat man keine vollen 2 jahre mehr aber immerhin noch eine weile.
Zudem weiß man eben nicht wie der jenige sie eingefahren / warmgefahren hat....

K6K7

Den Werverlust hat man bei einer K6K7 eben nicht mehr.
Aber eben schon einige km drauf. Garantie hat man auch keine mehr. Außer eine 1Jährige Gewährleistung wenn sie von einem Händler ist.
Klar kann ein Sturz hier auch viel Geld kosten aber da gibts eher mal Ori Verkleidungsteile von Rennumbauten oder so etwas.
Zudem weiß man eben nicht wie der jenige sie eingefahren / warmgefahren hat....
Je nach km von der gixxer hab ich eben bedenken wie das material das mitmacht. Man fängt eben nicht bei 0km an.
Denke werde so 15tkm im Jahr fahren.
Hält der 3/4 Motor und Nebenaggregate 40-50-60tkm aus ?

Oder eben doch eine 600er K6K7 für 2 Jahre. Da man sowieso gedrosselt fahren muss.
Und das vielleicht gedrosselt der unterschied zwischen 600er und 750er sowieso kaum spürbar ist !
Hab bisher noch keinen Vergleich im gedrosselten Zustand gefunden....


Andere Bikes oder eine andere gixxer kommt nicht in Frage das sie mir von der Optik nicht gefallen. Ab K6 sind die 2 kleinen gixxers einfach perfekt

Vielen dank schonmal

Bin gespannt auf eure Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gixxeraner« (18. Februar 2009, 18:55)

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Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:20

k6/k7 ! ! !

hol dir eine mit um die 10-15kilo km und achte auf die üblichen sachen,....

spuren von umfallern/unfall, bremsen, motorengeräusch... und dann auf jeden fall ne probefahrt machen.. getriebe sollte sich bei jeder geschwindigkeit gut und sauber schalten lassen, kein klackern der ventile oder sonstige geräusche vom motor (sollte aber bei 10.000km sowieso nicht der fall sein usw.

evtl. lässt dir noch das checkheft zeigen/geben...



dann kannst nicht viel falsch machen.

die neuen motoren halten normalerweise locker ihre 50.000 km



EDIT:

ich würd die ne 750er empfehlen.. kannst gut und gerne bequem gedrosselt fahren und nach den zwei jahren wirds dir nicht so schnell "langweilig" :-)
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
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Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 369

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

Wohnort: 88212 Ravensburg

3

Sonntag, 1. März 2009, 15:11

hmm. wenn man schon so viel geld in die hand nimmt, ....
es gibt neue 1000er für um die 10.000€.

ich würd mir erstmal nen rotzhobel für unter <<5000€ holen und fahrerfahrung sammeln. wie schnell fliegt die erste maschine mal wg. unachtsamkeit um oder man schätzt ne kurve falsch ein, etc.
da machst deutlich weniger geld kaputt.
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Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

4

Sonntag, 1. März 2009, 18:06

mir würd schon n "rotzhobel" reichen ;)

ich wär für nen altes modell das ggf auch mit 0 km zu haben is, mein bro schaut ja selber nach gixxen und sowas is durchaus zu finden, und 0 km müsste also auch volle gewährleistung bedeuten (?).
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