Mittwoch, 25. Juni 2025, 01:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 2 757

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:38

Reifenbild i.o. ?

Hi,

war gestern auf dem HHR und wollte mal von den experten hier wissen ob das reifenbild so i.o. ist oder ob evtl. was am fahrwerk nicht stimmt , hab ja keine ahnung davon darum die frage.Hab mich eigtl. ganz wohl gefühlt,nur im motodrom hat es sich ein bisschen komisch angefühlt , als ob das federbein ein bisschen pumpt . Reifen hat 40 runden + 25min freies fahren hinter sich. Is ein Bt003,vorne soft hinten medium.






Meint ihr den reifen kann man nochmal für ein training nehmen ?

Danke schonmal und Gruß :-)
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:01

ich hab dich enttarnt!!! :daumen:
denn in wirklichkeit ist es dir doch scheissegal was andere zu deinem reifenbild sagen...

du willst doch nur posen :sportlich:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 2 757

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:48

ja ne,dann hätte ich ihn in den poserthread gestellt ;) Aber es interessiert mich wirklich ;)
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:04

seitlich ist nichts wirklich aufgerissen, an der kante lässt es sich nicht vermeiden.... ich sage, fahrwerk i.o. und den reifen kannst du nochmal verwenden. allerdings keine 3 tage mehr ^^

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beiträge: 3 428

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:46

Passt..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:49

vorn vllt zugstufe etwas sanfter machen... mal ausprobieren.
wie fühlst du dich mit der einstellung ? oder ist das die standard ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

Beiträge: 290

Bike: Luftpumpe

Wohnort: Süd-Niedersachsen

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:48

Astrein.
Für weitere Trainings sicherlich noch zu gebrauchen.
In Schräglage ruhig ein bisschen früher ans Gas.

Hinten solange fahren, bis sich die ersten Rutscher zeigen bzw. sich ein unwohles Gefühl einstellt.


Weitermachen :D
Wer durchs Kiesbett abkürzt, seine Verfolger mit Kieseln würzt :hammer:


Kampfschlumpf's Racing Blog
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 2 757

8

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:38

danke für die antworten :) dann kann ich ja beruhigt weitere trainings buchen ohne am fahrwerk rumpfuschen zu müssen :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beiträge: 1 766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Wohnort: Hornisgrinde Dreifürstenstein

9

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:03

Zitat

als ob das federbein ein bisschen pumpt
tut es das oder nicht ? mir persönlich wär das Reifenbild nicht so sehr wichtig. Hauptsache die Kiste bleibt auf der Bremse "stabil" (also tauch nicht weg sondern gibt dickes Kontra bei Bremsattacken) , filtert alle Bodenwellen (ganz wichtig , damit Linie passt) und bleibt beim Rausbeschleunigen satt auf der Piste und wird nicht nervös oder so. Ist das alles weitestgehend erfüllt würde ich mir erst Gedanken über eine Fahrwerkseisntellung im Bezug auf das Reifenbild machen.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

10

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:33

häääää???? :)stupid

das reifenbild zeigt doch, ob alles einigermaßen richtig eingestellt ist?!?!? reißt dein reifen auf, stimmt das fahrwerk nicht und du solltest was ändern!

aber der bt003 soll ein sehr gutmütiger reifen sein, der ein "falsches" fahrwerk eher akzeptiert wie andere (profilierte) slicks....
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beiträge: 1 766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Wohnort: Hornisgrinde Dreifürstenstein

11

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:23

wenn mir die karre beim bremsen mit 2 fingern + auf block geht und über bnodenwellen hoppelt anstatt sie zu fressen , dann interesiert mich das reifenbild ein scheiß
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

12

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:41

dann sieht aber dein reifen auch dementsprechend scheisse aus....
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

13

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:53

rüchtüg ^^
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beiträge: 1 766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Wohnort: Hornisgrinde Dreifürstenstein

14

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:29

würde behaupten nicht zwangsweise
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

15

Freitag, 24. Juli 2009, 08:34

naja....um das jetzt auszudikutieren, kann ich mich vieeeel zu wenig aus....sagen wir einfach, wir haben beide recht 8)
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten