Freitag, 2. Mai 2025, 14:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Bike: FZR 600 R 4JH

1

Dienstag, 4. August 2009, 17:08

suche Smartphone

Hallo

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem Smartphone.

Wäre cool wenn jemand selber eins besitzt womit er super zufrieden ist oder sich da eventuell auskennt.

Beschreibung:

must have

-touchscreen
-gute Kalender/Terminfunktion
-mp3 player
-kompatibel mit outlook
-kein Backstein

nive to have

-ausziehbare komplette Tastatur
-Kamera

Das ganze soll sich PREPAID oder OHNE KARTE im Bereich >200€ bewegen.

Freue mich auf Antworten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Bike: Fireblade

2

Dienstag, 4. August 2009, 17:13

Also ich hab ein HTC Touch Diamond und bin zufrieden damit.
Hat alles bis auf die Tastatur, gibs beim Pro - aber das is dann direkt doppelt so dick.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

3

Dienstag, 4. August 2009, 17:31

Nokia N97

Liegt auch im Bereich >200€ :D
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 4. August 2009, 17:40

Oha da hab ich ausversehen die Großschreibtaste gedrückt :S

Ich meine natürlich unter 200 Euro. also <200€ ^^

Gibts von Nokia irgendwas in der Richtung? Aber unter 200 Euro. Weil ich will ehrlich gesagt nicht so ein verspieltes Menü was Nokia bisher immer ganz gut gelöst hat.

Oder halt Windows Mobile
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juli 2004

Bike: Fireblade

5

Dienstag, 4. August 2009, 17:50

Für was vernünftiges musste glaub ich deinen Preisrahmen aber nochmal aufstocken!
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 4. August 2009, 17:53

Ich bin jetzt auf zwei Modelle gestoßen meint ihr die taugen was?

Simvalley Smartphone XP-45

Das Simvalley z.B. hat Windows, nen 400mhz Prozessor, 64mb ram, 2mp Cam, W-LAN usw. und kostet 169 Euro.

Oder das hier http://www.palmandmore.de/mobistel-el580…z-p-777870.html Mobistel kenne ich allerdings absolut nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »n-live« (4. August 2009, 18:10)

• Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

7

Mittwoch, 5. August 2009, 07:21

Also... ich muss vorweg sagen, dass ich Symbian OS-Handys und das iPhone nur mal zum Ausprobieren hatte. Bis Juni 2007 hatte ich auch überhaupt kein Handy ^^

Aufgrund der guten Erfahrungen mit Windows CE hatte ich mich damals auch für ein Windows Mobile-Telefon entschieden. Zum einen mochte ich die ActiveSync-Synchronisation die perfekt mit Outlook arbeitet. Andererseits gibt es für Windows Mobile viel Erweiterungssoftware. Kritisiert wird allerdings immer wieder die Geschwindigkeit, wobei mir das ehrlich gesagt nie negativ oder störend aufgefallen war. Einfach mal ausprobieren.

Mir persönlich war Tastatur wichtiger als Touchscreen. Und daher wurde es das damals ganz neue HTC S710.

Auf dem war ursprünglich WinMo 6.0 drauf, zwischenzeitlich WinMo 6.1. Für HTC-Telefone gibt es durchweg eine sehr aktive Gemeinde, sodass man problemlos auch an Sachen rankommt, die es offiziell nicht gibt. Bin mit der Wahl heute noch sehr glücklich, weil man immer alles dabei hat wenn man unterwegs ist. Display ist schön hell und kontraststark. Akkulaufzeit ist Standby WLAN/BT off > 7 Tage. WLAN saugt kräftig. Tastatur eignet sich gut zur Bedienung, Touchscreen hatte ich nie vermisst. Wenn, dann wirklich nur beides zusammen. WinMo-Standardkalender/-kontakte ist brauchbar. Ich hatte damals allerdings AgendaOne dazugekauft, weil das einige nette Zusatzfunktionen hat. Gibt auch ne Trial. Der kostenfreie TCPMP Media Player unterstützt auch aktuelle Formate und hat einen Equalizer. Für WinMo gibt es ein "Metro" genanntes kostenfreies Programm, das von vielen Großstädten die ÖPNV-Netze abgespeichert hat und automatisch die besten Verbindungen zwischen zwei Stationen oder bekannten Punkten raussuchen kann. Das war in Paris und Berlin ziemlich praktisch. Edit: gibt es mittlerweile auch für quasi jede andere Handy-Plattform.

Du solltest auf jeden Fall auf ein gutes Display achten. Bei dem Simvally ist die Akkulaufzeit ziemlich öde laut PC Welt. Außerdem hat es nur einfaches GPRS, nicht einmal EDGE. Eigentlich wäre heute 3G zumindest brauchbar. Man möchte ja doch mal unterwegs Infos oder Mails abrufen können, wenn man schon so ein Handy hat.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

8

Mittwoch, 5. August 2009, 07:34

Denk auch das du mit 200 Euro bzw. weniger nicht allzuviel finden wirst...außer älteres oder gebraucht.

Also entweder Budget aufstocken, oder doch was mit Vertrag nehmen.
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

9

Mittwoch, 5. August 2009, 14:20

Nokia 6760 liegt in dem Budget, hat aber kein Touchscreen.

Oder eben Nokia 5800. Erfüllt alle deine Punkte bis auf Tastatur (die man mit einem Touchscreen ja eh nimmer benötigt)
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2005

Bike: Honda VTR 1000 SP-1

10

Mittwoch, 5. August 2009, 14:46

Samsung Qbowl SGH-F700
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

11

Mittwoch, 5. August 2009, 18:21

MDA Touch (version 1 und 2) sollten fuer das Geld drin sein und erfuellen deine Kriterien.
Man muss sich halt mit Windows Mobile rumplagen ( :-p Falk )

Hab seit zwei Wochen das 5800 von Nokia und bin seeeeehr angetan vom Symbian. Noch nie so ein fixes und gutes Handy-OS gehabt.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

12

Mittwoch, 5. August 2009, 19:08

Hab seit zwei Wochen das 5800 von Nokia und bin seeeeehr angetan vom Symbian. Noch nie so ein fixes und gutes Handy-OS gehabt.
Meine Rede.
Aber hattest du mal nen Iphone in der Hand? Find ich subjektiv nen Tacken fixer.
  • Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 5. August 2009, 20:52

wow, bin erstaunt wie viele geantwortet haben. Danke euch allen.

Ich werde meinen Preisrahmen wohl um 100€ erhöhen um mir was bisschen besseres zu holen.

Ich werde die Tage mal über Sinn und Unsinn von Touchscreen nachdenken und mich im Media Markt mal kurz durch Windows Mobile klicken um mir ein Bild zu machen wie das so funktioniert.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

14

Mittwoch, 5. August 2009, 20:57

Ich werde die Tage mal über Sinn und Unsinn von Touchscreen nachdenken und mich im Media Markt mal kurz durch Windows Mobile klicken um mir ein Bild zu machen wie das so funktioniert.
Nimm dir auf jeden Fall Zeit mit...

Oder holst dir in der Kaffeemaschinenabteilung vorher nen Espresso, um die lange Wartezeit nach jedem verdammten Klick zu überbrücken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

15

Mittwoch, 5. August 2009, 23:53

Meine Rede.
Aber hattest du mal nen Iphone in der Hand? Find ich subjektiv nen Tacken fixer.

Hm....eventuell ist es schneller, koennte einem aber auch wegen der ganzen "swooosh"-Effekten so vorkommen. Mache ich die beim 5800 an, gehts in der Tat nicht mehr ganz so fix (wenn auch durchaus noch akzeptabel).

Und das Killerargument fuer mich, es kostet das doppelte vom 5800.
  • Zum Seitenanfang