Samstag, 21. Juni 2025, 20:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. Mai 2009

Bike: Yamaha TDR 125 & Yamaha DT 80

1

Dienstag, 4. August 2009, 21:46

Yamaha TDR 125 - Drossel ?!

Moin zusammen,

hab seit längerem ne Yamaha TDR.
Sie ist gedrosselt und fährt ihre 80km/h. :(

Nun wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand weiß wie man die Drossel entfernen kann?
Ist das eine kompliziertere Angelegenheit?! Naja ist auch relativ egal. Bin offen für alles. :P

Weiß jemand vielleicht zufällig wie schnell sie offen ca. fährt? Ist Baujahr 1998.

Gruß
Bennscho
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2007

Bike: Suzuki SV1000S

2

Dienstag, 4. August 2009, 21:53

RE: Yamaha TDR 125 - Drossel ?!

Sie ist gedrosselt und fährt ihre 80km/h. :(

So wie es auch für deine 16 Jahre gedacht ist ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Bike: Sherco Ipone Replica 125cc

3

Dienstag, 4. August 2009, 22:02

ich hass solche drossel wo genau abdrosseln...
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 5. August 2009, 23:37

Zitat

von: Sherco

ich hass solche drossel wo genau abdrosseln...
Ich weiß was du meinst xD

Mich interessiert es ja nur ;-)

Gruß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Bike: Sherco Ipone Replica 125cc

5

Donnerstag, 6. August 2009, 14:04

ja, aba sry ich weiß ned wo die drossel sitz und wie man sie entfernt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2006

6

Donnerstag, 6. August 2009, 14:48

Hi...ich bin der Meinung, das die SuFu gut weiterhelfen würde...

ansonsten wirst du sicher unter www.TDR125.com fündig ;)

falls dir das auch nicht weiterhilft kannst dich mal bei mir per pm melden...

[meine lief übrigens mit Sozius drauf 150!...hatte allerdings auch nen Tunigzylinder drauf und auch keine Leistungsdrossel...(weiß allerdings nicht, ob's nen 145er oder 170er war...hatte damals noch nicht so recht Ahnung davon) =) ]

^^das dadurch dein Versicherungsschutz erlischt, ist dir klar, ne? Denk dran, wenn du das tust...

LG
TDRracer
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 10. August 2009, 18:13

Vielen Dank.

Ich wäre schon mit 130/140 zufrieden xD.

Ja keine Sorge, mir ist bewusst, dass ich dann keinen Versicherungsschutz mehr habe. ;)
Danke nomal :applaus:

Ach gleich was weiteres, was hast du den so an deiner Maschine gemacht, damit sie lauter ist?
Ich hab im Moment einen Sportauspuff von Gianelli und einen Tuningluftfilter.

LG
Bennscho
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 10. August 2009, 19:01

die 130-140 erreichste mitm normalen zylinder eigentlich recht gut ;)...hatte ich dann mit nem orginalen auch geschafft ;) allerdings hatte ich nen 17er ritzel (statt des 16er)...

hmm...also zu anfang hatte ich nen orginalen krümmer (ohne leistungsdrossel) und nen gianelli endtopf (bei dem das rohr zum krümmer gekürzt war)...da war dann das problem, dass die nicht 100%ig gepasst haben und sich das dann so angehört hat, als wenn man nen loch im auspuff hat... war halt schon ordentlich laut...

später hab' ich mir nen gianelli-krümmer geholt (was eigentlich nicht nötig war) und das hat dann mit dem gekürzten endtopf nicht ganz gepasst...war halt "stoß an stoß" :wacko: und dadurch richtig laut :D und nen bisschen dämmwolle hab ich dann noch außm endtopf entfernt und wieder ordentlich vernietet 8)

^^man hat mich in nem km entfernung kommen hören, wenn ich aufgerissen hab' - und es war auch nen einmaliges geräusch, was die karre von sich gab...sone mischung aus trecker, düsenjet und eimer schrauben, die klappern :lol:
die rennleitung bei uns muss irgendwie taub sein...die haben nie was gesagt...selbst bei ner verkehrskontrolle meinte der nur, dass die ja noch gut erhalten sei für ihr alter... :so:
und mitm TÜV hatte ich deshalb auch nie probleme...scheint so als wenn's noch nciht laut genug war =)

^^wenn's übertrieben hast, wirst es sicher nach ner tour merken...da haste stundenlanges summen im ohr... ging mir leider auch einmal so, als mir nen teil vom endschalldämpfer weggeflogen war... =)

LG
TDRracer
  • Zum Seitenanfang

9

Montag, 10. August 2009, 22:20

Schon mal gut zu wissen, dass ich meine 130-140 erreichen werde bzw. drin sind. :P

Hehe...die hat sich sicherlich sehr nett angehört :so:

Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir den Krümmer von Gianelli zulegen sollte. Aber anscheinend ist der ja gar nicht so notwendig.

Bis jetzt bin ich noch gar nicht kontrolliert worden...zum Glück, den mein Tuningluftfilter ist auch nicht gerade legal :whistling:
Aber sie hört sich schon recht gut an muss ich gestehen :-)

Auf www.TDR125.com gibt es einige Auspuffanlagen. Vielleicht ist ja die ein oder andere nochmals etwas lauter.^^

Gruß
Bennscho
  • Zum Seitenanfang

Homie.125

unregistriert

10

Samstag, 15. August 2009, 17:36

Habt ihr zwei mal nen Soundcheck? Würd ich mir ja gerne mal anhören vor allem vom TDRracer :)
aber hört sich so an als ob du die nicht mehr hättest?
  • Zum Seitenanfang

11

Samstag, 15. August 2009, 18:13

oh...sry....nen soundcheck hab' ich leider nicht...
und ja, meine wurde am letzten schultag umgefahren... :( :)13 :)37 danach war's nen wirt. totalschaden... *RIP*

lg...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten