die 130-140 erreichste mitm normalen zylinder eigentlich recht gut

...hatte ich dann mit nem orginalen auch geschafft

allerdings hatte ich nen 17er ritzel (statt des 16er)...
hmm...also zu anfang hatte ich nen orginalen krümmer (ohne leistungsdrossel) und nen gianelli endtopf (bei dem das rohr zum krümmer gekürzt war)...da war dann das problem, dass die nicht 100%ig gepasst haben und sich das dann so angehört hat, als wenn man nen loch im auspuff hat... war halt schon ordentlich laut...
später hab' ich mir nen gianelli-krümmer geholt (was eigentlich nicht nötig war) und das hat dann mit dem gekürzten endtopf nicht ganz gepasst...war halt "stoß an stoß"

und dadurch richtig laut

und nen bisschen dämmwolle hab ich dann noch außm endtopf entfernt und wieder ordentlich vernietet

man hat mich in nem km entfernung kommen hören, wenn ich aufgerissen hab' - und es war auch nen einmaliges geräusch, was die karre von sich gab...sone mischung aus trecker, düsenjet und eimer schrauben, die klappern
die rennleitung bei uns muss irgendwie taub sein...die haben nie was gesagt...selbst bei ner verkehrskontrolle meinte der nur, dass die ja noch gut erhalten sei für ihr alter...
und mitm TÜV hatte ich deshalb auch nie probleme...scheint so als wenn's noch nciht laut genug war

wenn's übertrieben hast, wirst es sicher nach ner tour merken...da haste stundenlanges summen im ohr... ging mir leider auch einmal so, als mir nen teil vom endschalldämpfer weggeflogen war...
LG
TDRracer