Mittwoch, 10. Juni 2026, 21:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

1

Montag, 15. April 2002, 09:43

waaaaaaaah! erkältung im anzug!

ohje, ohje, bin heut morgen aufgewacht und hatte ein wenig halsschmerzen. un jez geht meine nase auch so langsam zu un ich merk halt dass ne erkältung im anzug is.
wat kannich denn da jez so gegen machen?
hab mir jez schon n tee gekocht, press mir gleich n paar orangen aus (weil wegen die vitamine) un nehm dann n heisses bad.

habt ihr nochn paar tipps?

medikamente nehm ich übrigens nich so gerne. ham auch nich so viel im haus un kaufen habbich ja ma gar kein bock

hätt ich doch das fenster zugemacht oder wenigstens n tshirt angehabt in der nacht :(
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2001

2

Montag, 15. April 2002, 09:50

ui ui, das kenn ich.
wirklich unterdrücken kann man so eine erkältung dann meistens nicht. musst die auskurieren, allerdings kannst du es dir da ja leichter machen, also dass du in den 2 tagen oder so in denen du krank bist eben nicht so stark krank bist. tee trinken und o-saft ist schon richtig. o-saft wegen den vitaminen (ich schluck meistens dann so 1-2 vitaminpillen am tag). auch sonst solltest du sehr viel trinken und einfach mal 2 tage daheim bleiben. jetzt einfach paracetamol einschmeißen und wie gewohnt zur arbeit oder in die schule zu gehen bringts net, da es dich dann ne woche später um so härter erwischt, nach meiner erfahrung. wichtig is außerdem noch: keine sportlichen aktivitäten und früh ins bett und ausschlafen. so ein erkältungsbad abends bringts auch noch.

also, gute besserung!

PS: Sei froh, dass ich grad Geschichte schwänz *g*
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

3

Montag, 15. April 2002, 10:08

joar, hab eh ferien, oder so

früh ins bett...naja, ma schaun, aba ausschlafen wird wohl drin sein :D

sport mach ich eh nich :P
okinool von ufo545

Zitat

PS: Sei froh, dass ich grad Geschichte schwänz *g*

:)11:)11:)11:)11:)11:)11
  • Zum Seitenanfang

HedPlanetEarth

unregistriert

4

Montag, 15. April 2002, 11:40

tetesept erkältungsbad :D hilft, riecht aber n bisschen komisch
zieh dich warm an (schwitzen is glaub ich auch gut, verlass dich aber net auf mein wort :D)
was da oben geschrieben wurde machste auch noch am besten, dann passts scho
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

5

Montag, 15. April 2002, 13:25

huuuar, hab grad n heisses bad genommen. hatte mir das so schön vorgestellt. hatte mir erdnussbuttersandwiches gemacht, walkmann mitgenommen. aber als ich dann in der wanne lag wars nur noch ätzend voll übel heiss, kreislauf is total abgespackt. insgesamt hattte ichs knapp 15 minuten ausgehalten. danach war mir voll schwindelig. hab dann noch kalt geduscht und so......bin jez immernoch krebsrot und hab mehr kopfschmerzen.

kranksein nervt :(
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

6

Montag, 15. April 2002, 14:02

Ja genau baller dich mit Vitaminen zu! aber gut über den Tag verteilt jetztnicht nen Obstteller auf einmal und dann nix mehr - das bringt dann auch nichts.
Viel schlafen hilft auch und - auch wenn du mich jetzt hasst :D - das Motorradfahren lieber lassen, und wenn dann richtig fett eingepackt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR '97

7

Montag, 15. April 2002, 14:06

Naja, jung, du bist schonmal nicht alleine :(
Vor allem hab ich das immer über wochenenden über wenn ich doch eigentlich immer meine freundin besuchen will. Sowas is einfach nur nervig. Aber hier hab ich malr ichtig gute tipps erfahren, das mahc ich heut auch mal den ganzen Tag! Danke :-)
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht.
Verdammte Scheiße jetzt ist mir meine Kippe ins Bierglas gefallen!
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

8

Montag, 15. April 2002, 19:17

*gargz* - heute morgen in der schule habe ich erstmal nur so blöde bauchschmerzen gehabt. dann war schule aus, und ich bekam nach und nach immer mehr gliederschmerzen. habe mich dann zuhause vor den fernseher gelegt, schnucklige wolldecke drüber, und von 13:30 bis 19:30 geglotzt. 8o
jetzt tut mir wirklich alles weh und ich habe fieber; nur schnupfen oder husten habe ich nicht.

na zum glück kommen gleich noch meine kumpels, weil dad auf geschäftsreise is und mom freunde besucht (bis morgen abend frei hütte)...

ich habe den jungs videoabend vorgeschlagen, nur hänge ich dann ja wieder vor der röhre 8o :)50

bäääh
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

9

Montag, 15. April 2002, 20:06

Ich nehm auch nich so gerne Medikamente. Also ich würde viel trinken, Zitronen auspressen, den davon Saft trinken un Fleisch essen. Vielleicht mal ein bisschen früher ins Bett (besser als ansonsten 2-3 tage ganz im bett zu liegen). Joa. Sonst fällt mir jetz nix ein. Halt viel Obst und Gemüüüüseeee....
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

10

Montag, 15. April 2002, 23:00

zum motorradfahn: keine sorge, zz liegts getriebe auf der werkbank ;(
zu der sache mit dem schlafen: naja, irnswie kannich jez grad gar nich pennen. heut nachmittag hab ich n bischen. knapp 2 stunden vielleicht.

achja, zitronen o ä. sin nimmer im haus. 2 orangen hatt ich mir ausgepresst

obst un gemüse mag ich nich

naja, bin nomma kurz im bett......
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 16. April 2002, 13:17

@Jung: um himmels willen! was machst du mit deinem kreisluaf? bei kommender erkältung ist das schlimmste, wenn du deinen kreislauf so sehr belastest. also ich spiel jetzt auf das heiße bad und anschließende kalte dusche an. das is ja fast als würdest du in die sauna gehen (erst hitzeschock, dann kälteschock). so bricht eine erkältung nur noch schneller aus und dann aber ziemlich übel. du solltest eigentlich eher einfach ein angenehm warmes bad nehmen. so wechselbäder stärken zwar den kreisluaf und das immunsystem und beugen so erkältungen vor(!), aber wenn eine erkältung im anmarsch ist, ist der kreislauf eh geschwächt und du gibst ihm damit den rest.
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

12

Dienstag, 16. April 2002, 13:27

ich musste einfach kalt duschen weil mir so ekelhaft scheisse heiss war
  • Zum Seitenanfang

13

Dienstag, 16. April 2002, 13:47

:)15 das machst du aber in zukunft nicht mehr wenn du schon erkältet bist! sonst gibts ärger!
:)49
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten