Mittwoch, 30. April 2025, 19:56 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Problem ist halt, egal wohin du gehst, das meist sehr niedrige Anfangsmonatslimit von 500,- €. Da kannst einfach wenig damit anfangen.
Registrierungsdatum: 9. Mai 2002
Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)
Hej!
[...] Ich kann dir diesbezüglich die DKB-Visa empfehlen! Mit der kannst du u.a. weltweit an Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben. [...]
Hej!
[...] Ich kann dir diesbezüglich die DKB-Visa empfehlen! Mit der kannst du u.a. weltweit an Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben. [...]
das stimmt leider nicht. das dachte ich anfangs auch. aber als ich von australien heim kam, habe ich mich erstmal gewundert warum da immer eine auslands-pauschale kassiert wurde. jedenfalls habe ich dann nochmal nachgelesen und entdeckt dass dieses gebührenlose abheben nur für europa gilt und nicht weltweit. aber trotzdem bin ich mit der DKB VISA um einiges billiger weggekommen als mit einer VR-Bank MasterCard, da habe ich richtig hohe pauschal-gebühren pro abheben in australien bezahlt -> unverschämt.
Ach das würde mir eigentlich nichts ausmachen, ich brauche die Karte nur um Gelegenheitssachen zu kaufen, also sollte sich im Rahmen <500€ bewegen, tanken, essen und son Zeug halt, aber mit Bargeld haste da drüben ja verlorenProblem ist halt, egal wohin du gehst, das meist sehr niedrige Anfangsmonatslimit von 500,- €. Da kannst einfach wenig damit anfangen.
Registrierungsdatum: 9. Mai 2002
Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)
Hej!
das stimmt leider nicht. das dachte ich anfangs auch. aber als ich von australien heim kam, habe ich mich erstmal gewundert warum da immer eine auslands-pauschale kassiert wurde. jedenfalls habe ich dann nochmal nachgelesen und entdeckt dass dieses gebührenlose abheben nur für europa gilt und nicht weltweit. aber trotzdem bin ich mit der DKB VISA um einiges billiger weggekommen als mit einer VR-Bank MasterCard, da habe ich richtig hohe pauschal-gebühren pro abheben in australien bezahlt -> unverschämt.
Wenn Fremdbanken am Automat Gebühren erheboben haben reicht eine mail und das Geld wird gutgeschrieben!
Zitat
Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
Registrierungsdatum: 9. April 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24