Freitag, 19. September 2025, 01:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

1

Mittwoch, 1. Mai 2002, 16:39

Idee! Legal mit 150PS mit 16!

Hey Leute,

mir ist da eben so eine Idee gekommen.
Also, man kann ja in Deutschland ausländische Führerscheine jeglicher Art ein halbes Jahr benutzen wenn man eine Überstzung/Klassifizierung dabei hat, auch wenn man noch nicht das in Deutschland erforderliche Mindestalter für die jeweilige Klasse erreicht hat.
Nach dem halben Jahr darf man erstmal nicht mehr fahren, aber kann den Führerschein sofern man das Mindestalter nun schon erreicht hat in einen deutschen Umschreiben lassen, muss dann aber meistens noch die prakt. und theoretische Prüfung machen.

Für Motorradlappen gilt das ganze ja auch, d.h. ja man muss sich nur ein Land suchen wo man mit 16 den Motorradlappen machen kann, am besten wo man nur eine theoretisceh Prüfung braucht und kann hier ein halbes Jahr lang Hayabusa heizen ;)

Und man kann dann mit 18 schon mit deustachem Führerschein ganz offen fahren (ohne 34ps begr.) da man ja schon 2 jahre den lappen hat.

stimmt etwas in meiner theorie nicht? wenn dann sagts mir :D

mmhhh....

ciao phil!
-------------------------------------------
visit: phils pics - party/schul/auto/mopped pics
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Mittwoch, 1. Mai 2002, 16:43

viel spass beim suchen eines landes, das diese sachen macht und deren führerschein in deutschland anerkannt is
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

3

Mittwoch, 1. Mai 2002, 16:45

ich kann auch so 150 PS fahren ! :P
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Mai 2002, 16:46

1. in der eu sind die bnestimmungen weitesgehend homologenisiert.
2. musst du mindestens ein halbes jahr im ausland NACHWEISLICH gelebt haben damit der lappen anerkannt wird!
3. musst du ne praktische prüfung trotzdem machen damit dein führerschein übernommen wird in D

wenns so einfach wär hät ich mir miene Lappen in China schon längst gekauft!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

5

Mittwoch, 1. Mai 2002, 17:47

RE: Idee! Legal mit 150PS mit 16!

Zitat

Original von phil226
Hey Leute,

mir ist da eben so eine Idee gekommen.
Also, man kann ja in Deutschland ausländische Führerscheine jeglicher Art ein halbes Jahr benutzen wenn man eine Überstzung/Klassifizierung dabei hat, auch wenn man noch nicht das in Deutschland erforderliche Mindestalter für die jeweilige Klasse erreicht hat.
Nach dem halben Jahr darf man erstmal nicht mehr fahren, aber kann den Führerschein sofern man das Mindestalter nun schon erreicht hat in einen deutschen Umschreiben lassen, muss dann aber meistens noch die prakt. und theoretische Prüfung machen.

Für Motorradlappen gilt das ganze ja auch, d.h. ja man muss sich nur ein Land suchen wo man mit 16 den Motorradlappen machen kann, am besten wo man nur eine theoretisceh Prüfung braucht und kann hier ein halbes Jahr lang Hayabusa heizen ;)

Und man kann dann mit 18 schon mit deustachem Führerschein ganz offen fahren (ohne 34ps begr.) da man ja schon 2 jahre den lappen hat.

stimmt etwas in meiner theorie nicht? wenn dann sagts mir :D

mmhhh....

ciao phil!

Da stimmt ziemlich viel nicht!! In manchen Bundesstaaten der USA darf man ab 14Jahren Auto fahren. In Deutschland werden aber jede Führerscheine der USA nicht unter 18Jahren anerkannt, man muss sogar als Amerikaner den deutschen Führerschein nach Ablauf des halben Jahres, indem er man als Tourist in Deutschland lebt nachmachen!!

Das sind Tatsachen, die ich von meinem arikanischen Freund weiss!!

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

6

Mittwoch, 1. Mai 2002, 19:59

Re:

Zitat

Original von Alex KTM
ich kann auch so 150 PS fahren ! :P

ich glaub da is ne null zu viel! :D :)) :D :)) :D :)) :D :)) :D
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 1. Mai 2002, 20:14

nee, nee passt schon so

Auf dem ahrzeug steht halt nicht KTM drauf, sondern FENDT ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: KTM LC2 Bj. 99

8

Mittwoch, 1. Mai 2002, 20:32

Wer Fendt fährt führt...
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Zitat

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

9

Mittwoch, 1. Mai 2002, 20:41

mmh, John Deere auch!! *g*
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 1. Mai 2002, 20:47

Fend ist aber 10x besser !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

11

Mittwoch, 1. Mai 2002, 23:10

da ich mir in venezuela auch einen führerschein kaufen wollte aber das dann wegen der politischen situation vor abflug nicht mehr möglich war weiß ich über die rechtlcihen bedingungen ganz gut bescheid.

also folgende sachen sind fakt:

- JEDER ausl. Führerschein wird hier anerkannt, solange er kein Lernführerschein ist und man wird in jedem Fall von der Fahrausbildung befreit

- man kann unter 18 auf JEDEN Fall hier Auto/Motorrad für ein halbes Jahr fahren

- das mit den 6 monaten stimmt auch, aber solang man in dem halben jahr zeitraum ist kann die polizei das schwer überprüfen...

@steven:
wie teuer site in lappen in china? ;)
der flug ist glaub ich billiger als ein lappen in D und da weren sich wie in venzuela bestimmtauch leute finden die einem für geld eine falsche becsheiningung ausstellen dass man ein halbes jahr da war... ;)
hmmm

weiß nicht irgendwer wie das mit ausl. motorradlappen ist?

phil
-------------------------------------------
visit: phils pics - party/schul/auto/mopped pics
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten