Donnerstag, 18. September 2025, 06:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

1

Freitag, 31. Mai 2002, 20:56

Bremse - Mito - Komisch

Hallo!!

Hatte heute folgendes Problem, bin bischen schneller gefahren und dann kam ich an ne Kreuzung und wollte das Mopped wieder ein bischen zurückschieben, weil ich zu weit vorne war, und da Merke ich dass es extrem schwer zum Schieben geht die Bremse halt gebremst hat, obwohl ich ned gebremst habe (verstehste, oder?)

Naja, was war da Los, als ich dann wieder gefahren bin, ises zum Anfang sauschwer zum Fahren gegangen (wegen Bremse eben) nach ner weile ises aber dann wieder geworden und die Bremse war auch ned schwammig oder sowas!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

2

Freitag, 31. Mai 2002, 21:04

evtl. Bremskolben verklemmt, Bremse zerlegen, Kolben gegebenfalls von kratzern, kerben graten befreien die gummilippen säubern udn ordentlich zusammenbauen entlüften und dann musses wieder gehen!
  • Zum Seitenanfang

TZR Maniac

unregistriert

3

Freitag, 31. Mai 2002, 21:07

Würd an den Bremsen nie selber was machen wenn ich keinen Plan von hab, also nur wnn du genau weisst was du machst!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

4

Freitag, 31. Mai 2002, 21:43

stimmt!!!!

wenn du die teile in arsch machst dann viel spass an der nächsten kreuzung!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2002

Bike: Mito

5

Freitag, 31. Mai 2002, 22:04

Ich glaub irgendwie nicht das die Bremsen daran schuld sind - hatte ein ähnliches Problem vor kurtzem aber da meine Maschine jetzt sowieso fürn Arsch ist muss ich das Problem nicht mehr lösen

ich denk mal es könnte die Kupplung sein wenn du einen übermäßig starken Hebeldruck hast solltest du zumindest den Kupplungszug erneuern wenn du das nicht machst und ne zeit lang mit dem Verschlissenen Kupplungszug fährst geht die Kupplung kaputt du merkst des dann das die Kupplung nicht mehr aus rückt

!!!!!!!!aber das ist nur ne Vermutung von mir so änlich wars bei mir!!!!!!!!!!!!!

am besten du fragst einen Mechaniker

fragen kostet ja nichts
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

6

Freitag, 31. Mai 2002, 22:25

was hat die Kupplung damit zu tun ?(
Bei laufendem Motor hat das garkeinen Einfluss nur wenn der Motor aus wäre und die Kupplung nicht richtig trennt......
Aber wenn Motor läuft hat das keinen Einfluss...
  • Zum Seitenanfang

HuskySM

unregistriert

7

Freitag, 31. Mai 2002, 22:27

Also hab mal ne andere Frage und Zwar hab ne Grimeca 4 Kolben Festsattel Bremse und 320 Bremsscheibe vorn, und immer wenn ich Bremse gibt es so ein Kommisches geraüsch is das bei euch auch so?
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

8

Freitag, 31. Mai 2002, 22:31

normal ist ein Art Summen oder?
Haben die Brembo P4 auch ziemlich heftig wenn sie heiss sind ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: Kreidler Flory 25

9

Samstag, 1. Juni 2002, 02:51

naja.... er meint wenn die kupplung ned gscheit trennt....dann lässt sich die maschine bei eingelegtem gang nur schwer nach hinten schieben....
is bei mir auch so wenn se kalt is.... ( wegen Öl halt...)

aber wieso die maschine dann beim anfahren schwer lief kann ich mir ned erklären mit kupplung....

meine bremsen "summen" ( ja so könnt man scho sagen ) auch als...kurz bevor die scheiben anfangen zu glühen ;)

tschö
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

10

Samstag, 1. Juni 2002, 12:34

glühen lol :P
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

11

Samstag, 1. Juni 2002, 13:01

Wenn die Kupplung bei laufendem Motor nicht richtig trennen würde, dann würdest du sie nicht zum stehen bekommen ohne auf die Bremse zu haun,und damit wohl, je nachdem wieviel sie trennt, den Motor abwürgen.

Das ist ganz klar ne Bremsensache, würde so sagen wie Marco ... Bremskolben.

Probier mal folgendes:
Fahr nen Stück, so ~5km, brems kaum (am besten 2mal das ganze, einmal nur vorne einmal nur hinten bremsen), und dann fühl mal wie warm die Bremsscheiben werden.
Wenn die Bremse,wo du nicht kaum gebremst hast, sehr heiß ist, dann schleifen dort die Bremsscheiben an den Belägen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2002

Bike: Mito r/w '00

12

Samstag, 1. Juni 2002, 13:04

aha... noch einer mit dem prob... bei mir wars eben der alte ettensatz... haste schon beim schieben mit motor aus gemerkt... läuft leicht, schwer, wieder leicht, schwer...
halt krass ungleichmäßig gelängt...
Rein ins Leder !!! Rauf auf den Bock !!!
Kopf hoch !!! Knie raus !!!
Auch wenn's weh tut !!!
>> KISS YOUR KNEE GOODBYE !!! <<
That's what I understand in life...
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

13

Samstag, 1. Juni 2002, 13:07

Re:

Zitat

Original von tCA
aha... noch einer mit dem prob... bei mir wars eben der alte ettensatz... haste schon beim schieben mit motor aus gemerkt... läuft leicht, schwer, wieder leicht, schwer...
halt krass ungleichmäßig gelängt...

hmm er meinte, es kam plötzlich ...
Eine Kette längt sich nicht plötzlich so, sondern das kommt mit der Zeit.
Es geht auch nicht wieder weg, wie er beschrieben hat.
Daher halte ich die Möglichkeit für eher unwahrscheinlich bei ihm.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2002

Bike: Mito

14

Samstag, 1. Juni 2002, 13:24

Also wie gesagt ich hatte ein ähnliches problem und bei mir war die Kupplung fürn Arsch aber auch die Kette dachte aber an der kette kann das nicht liegen

Bei tCA wars aber auch die Kette also würd ich auf jeden fall nachschauen !!!!!!!! ?( 8) ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

15

Samstag, 1. Juni 2002, 14:39

Re:

Zitat

Original von Marco
normal ist ein Art Summen oder?
Haben die Brembo P4 auch ziemlich heftig wenn sie heiss sind ;)

Summen tun se ja auch!!!
War heute übrigends schon wieder, die Scheibe war sauheiß!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten