Wednesday, May 15th 2024, 10:16pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 1,277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Location: Heilbronn

31

Saturday, April 25th 2009, 8:22pm

fikitves depot bei www.sbroker.de eröffnen, bei www.onvista.de kurse verfolgen. lernen. erfahrungen sammeln. geld anlegen. geld verdienen.


Derletzt nen vierstelligen Betrag verzockt. Aber noch nichts verkauft, die Hoffnung bleibt das der Kurs nochmal steigt :)18
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

32

Saturday, April 25th 2009, 9:50pm

in alkohol! machen viele.
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

33

Monday, April 27th 2009, 11:11am

in alkohol! machen viele.


lieber in drogen, da is die rendite höher :)15
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

mito-lenn

*** Richie Rich ***

Date of registration: Nov 15th 2004

Posts: 1,838

Bike: ehemals Mito jetzt Ducati ss750i.e. Auto: BMW m3 e93 / BMW 118d GESUCHT: MEINE MITO !!! Neu: gelbe duc

Location: Hamburg

34

Monday, April 27th 2009, 12:24pm

in Grundstücke ist ne gute Sache. (vorrausgesetzt man hat auch ein paar euros zur verfügung)

Grundstücke in oder an den "Speckgürteln" von Städten würde ich kaufen..

habe bei Berlin ein Grunstück von nem halben Hektar, wenn man da etwas Geduld hat kann sich ne sehr schöne Rendite ergeben..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

35

Monday, April 27th 2009, 1:28pm

Hui....wo denn in Berlin?
Ehr Osten oder ehr Westen?
...and now we start with these nice little clouds.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

36

Monday, April 27th 2009, 1:35pm

DIE eine Geldanlage gibt es nicht

Die für dich ideale Anlage hängt von vielen Faktoren (zB dem magischen Dreieck aus Liquidität, Risikobereitschaft und Rentabilität) ab.

Bevor du auf eigene Faust fiktive oder reale Depots eröffnest und am Ende den Großteil deines Geldes verzockst, wende dich doch erstmal an deine Hausbank und lass dich umfassend und unverbindlich beraten.



Statt auf Insider-Tipps von Halbwüchsigen zu hören....



PS: Statt sich um fünf Euro mehr Zinsen zu kümmern macht es in den meisten Fällen Sinn, sich staatliche Förderungen (Wohnungsbauprämie(8,8%), Arbeitnehmersparzulage(9 bzw. 18%) oder die Altersvorsorgezulage iHv 154€ zu sichern.
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

37

Monday, April 27th 2009, 3:00pm

du redest ja wie mein ehemaliger sparkassenberater "staatliche prämie usw." nur weil die selbst nur minizinsen geben.
ich würde bei sowas nie zu meiner hausbank gehen (und sparkasse schon garnicht), die wollen doch nur ihre eigenen produkte verkaufen

zuerst verschafft man sich n überblick was es überhaupt alles gibt. dann schaut man sich pro sparte (z.b. festgeld oder tagesgeld) tabellarische vergleiche an und weiss direkt was man machen sollte.
bei spekulativen anlagen sollte man natürlich ein gewisses maß an erfahrung oder zumindest knowhow mitbringen, da kann man nicht einfach stumpf tabellen vergleichen


das geilste war sowieso das angebot der sparkasse zu meinen vermögenswirksamen leistungen damals. demnach hätte ich nach 7 jahren weniger rausbekommen als ich eingezahlt hab, weil die gebühren höher waren als die gesamten zinsen in dem zeitraum =)
zum glück hab ich mittlerweile nix mehr mit dem drecksverein zu tun, was auch an den hohen kontogebühren usw. lag. für jeden scheiß nehmen die ne gebühr.
ich empfehle also jedem seine konten bei der sparkasse aufzulösen und zu ner anderen bank zu gehen. direktbanken haben meistens komplett kostenlose konten ;)
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

38

Monday, April 27th 2009, 5:24pm

vielleicht denken wir einfach alle zu hoch...

nehmen wir mal an, es würde zu einer echten finanzkrise kommen. also nicht nur das bisschen rumgejammer von den großen etc, sondern eine richtige krise, bei der wirklich nichts mehr aus dem automaten kommt und die massenarbeitslosigkeit ausbricht...

wäre es da nicht am sinnvollsten, sich einfach ne waffe zu kaufen und sich ne naive schweizerin zum heiraten bereit zu halten?

ist das nicht die sicherste anlage und vorsorge?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

39

Monday, April 27th 2009, 7:24pm

ich empfehle also jedem seine konten bei der sparkasse aufzulösen und zu ner anderen bank zu gehen. direktbanken haben meistens komplett kostenlose konten ;)


Welche auch noch so eine Henkerbank ist, ist die Volksbank-Raiffeisen! =)

Vorteil ist halt das die 2 Banken in jedem Kaff vertreten sind und Omma halt mal eben mit ihren Blessuren selbstständig zur Bank humpeln kann.
Ansonsten halt Abzockvereine.


Das mit der Geldanlage in Drogen ist eine Tatsache! ^^
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

40

Monday, April 27th 2009, 8:57pm

Ganz ehrlich - die Banken geben sich untereinander doch alle nichts. Wenn man das Glück hat und einen guten Berater erwischt, dann kann der aus jeder Bank das Optimum herausholen.

Die Konditionen des VR-Verbundes sind typischerweise mittelmäßig, das ist schon richtig. Andererseits hat unsere Sparda zurzeit äußerst attraktive Immobiliendarlehen. Kostenfreies Konto oder nicht hängt halt vom regionalen Institut ab; meines ist bspw. seit 16 Jahren kostenfrei, sprich seitdem ich es habe. Insgesamt war ich mit meiner VR hier auch immer ganz zufrieden, außer zuletzt bei einer Investitionsfrage. Dass du wirklich überall Geldautomaten hast, ist halt ein nicht zu verachtender Vorteil. Mein Vater (Postbank) läuft für einen GAA bspw. recht weit.

Hinsichtlich Direktbanken... wenn ich mir so die ING DiBa anschaue: nicht gerade berauschend. Die Konditionen sicher in Ordnung, aber der Service doch insgesamt schwach. Übrigens auch mit eher durchschnittlichen Immobiliendarlehenskonditionen, wenn man gerade beim Thema ist. Und die ach so tollen Fonds- und Anlageangebote: mehrfach versucht, jedesmal enttäuscht worden.

Sehr positiv und vor allem überhaupt überrascht war ich in letzter Zeit von der Dresdner Bank. So eine zuvorkommende, problemlose, zügige Abwicklung zu doch sehr attraktiven Konditionen hatte ich eigentlich noch nie. Aber wie oben schon geschrieben: zufällig guten Berater erwischt. Aber Geldautomaten? Fehlanzeige.
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

41

Tuesday, April 28th 2009, 9:49am


Hinsichtlich Direktbanken... wenn ich mir so die ING DiBa anschaue: nicht gerade berauschend. Die Konditionen sicher in Ordnung, aber der Service doch insgesamt schwach. Übrigens auch mit eher durchschnittlichen Immobiliendarlehenskonditionen, wenn man gerade beim Thema ist. Und die ach so tollen Fonds- und Anlageangebote: mehrfach versucht, jedesmal enttäuscht worden.


wie meinst du das mit dem service? bin da sehr zufrieden, die sind 24x7 erreichbar und mit der (kostenlosen) visa kann ich an allen geldautomaten europaweit komplett kostenlos geld abheben. bisher wurde mir auch immer schnell geholfen
die tagesgeldzinsen waren vor der leitzinssenkung auch immer im oberen drittel, bei immobilienfinanzierungen kenn ich mich leider nich aus

wer sich erinnert: ich arbeite bei der diba, hab hier aber extra aus kundensicht geschrieben. bin ja kein berater sondern it
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

42

Tuesday, April 28th 2009, 3:42pm

Kannst du mit der Visa tatsächlich an jedem Bankautomat völlig kostenlos Geld abholen?
  • Go to the top of the page

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

Posts: 1,987

Location: Delirium

43

Wednesday, April 29th 2009, 7:19am

ja, bis auf ein paar wenige sparkassen mit denen wir zurzeit im rechtsstreit sind. bei denen kann man zurzeit garkein geld abholen. die haben unsere karten gesperrt, weil wir als konkurrenz mit dem angebot wohl zu stark sind.

edit: https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/
Corehard? COFFEECORE!!!
________________________________________________
"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

44

Wednesday, April 29th 2009, 10:47am



ich würde bei sowas nie zu meiner hausbank gehen (und sparkasse schon garnicht), die wollen doch nur ihre eigenen produkte verkaufen


-> das wollen andere auch. Damit verdienen Banken nunmal ihr Geld ;)




zuerst verschafft man sich n überblick was es überhaupt alles gibt. dann schaut man sich pro sparte (z.b. festgeld oder tagesgeld) tabellarische vergleiche an und weiss direkt was man machen sollte.
bei spekulativen anlagen sollte man natürlich ein gewisses maß an erfahrung oder zumindest knowhow mitbringen, da kann man nicht einfach stumpf tabellen vergleichen


-> Ist aber super zeitintensiv. Da stehen für mich Kosten (Zeit) und Nutzen (Mehrertrag beio kleinen Beträgen) in keiner Relation.



zum glück hab ich mittlerweile nix mehr mit dem drecksverein zu tun, was auch an den hohen kontogebühren usw. lag. für jeden scheiß nehmen die ne gebühr.
ich empfehle also jedem seine konten bei der sparkasse aufzulösen und zu ner anderen bank zu gehen. direktbanken haben meistens komplett kostenlose konten ;)



-> Und weder Service vor Ort, Geldautomaten, Beratung...





Ich will nicht stur pro Sparkasse predigen. Natürlich kann eine Flächensparkasse oder Volksbank nicht die besten Konditionen bieten.

Aber die meisten Sparkassen , Volks- und Raiffeisenbanken haben gute marktgerechte Konditionen, die keiner staatlichen Subventionierung bedürfen.
ach @ Hetzer: Find ich auch ne Frechheit, dass manche Automaten gegen Direktbanken gesperrt werden, aber soweit ich das verfolgt hab ist ein Urteil gesprochen, dass es zulässig ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2002

Posts: 2,280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Location: Fünfseenland

45

Wednesday, April 29th 2009, 12:01pm

Kannst du mit der Visa tatsächlich an jedem Bankautomat völlig kostenlos Geld abholen?
sogar weltweit, habe ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht, zumindestens bei den inselaffen (UK & irland).
und hier kann man nochmal nachschauen wo der nächste geldautomat steht bei dem man mit seiner VISA kreditkarte gebührenlos abheben kann: http://visa.via.infonow.net/locator/global/
habe im übrigen das völlig kostenlose "Cash-Management" konto bei der DKB, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. vorallem wegen der sehr übersichtlichen und offenen leistungs- und gebühren-katalogen da könnte sich die VR bank bei der ich auch noch ein konto habe mal was abschauen, weil man bei denen gar keinen einblick in den gebühren-struktur bekommt.
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Go to the top of the page

Rate this thread