Saturday, April 27th 2024, 3:16pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

1

Thursday, September 15th 2011, 5:57pm

Krügerrand (Goldmünze) zu Geld machen

Hi Jungens,

wie und wo mache ich am besten einen Krügerrand zu Geld ? Auf die Bank damit ? Wenn ja zu welcher ? Auf Ebay verkaufen ? Gibts ne spezielle Börse für Goldmünzen ? Kann ich die Münze irgendwo verkaufen wo es zusätzlich neben dem reinen Materialwert auch noch einen "Münz/Sammlerwertaufschlag" gibt ?

Wäre super wenn jemand Infos bzw Erfahrungen darüber hat !

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

2

Thursday, September 15th 2011, 8:16pm

na 123gold.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,228

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

3

Thursday, September 15th 2011, 8:40pm

Für den reinen Goldwert Juweliere abklappern und entsprechend Vergleiche ziehen.

Den Sammlerwert kannst du auch bei eBay ganz gut rausfinden denke ich, die Sammler sind ja dort auch aktiv.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

4

Friday, September 16th 2011, 10:21am

naja ne kürgerrand ist jetzt nicht unbedingt ne Sammelmünze...

123gold und andere würd ich jetzt nicht anschreiben. Online kannst du es z.B. bei proaurum.de versuchen, da wird auch immer der Ankaufspreis auf der Seite direkt angegeben.
Oder du gehst zu Münzhändlern/Edelmetallhändler in der Nähe, allerdings zu richtigen und nicht diesen Tante Emma läden die eine Goldankauf-Poster im Schaufenstern hängen haben...
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

5

Friday, September 16th 2011, 10:24am

Quoted

123gold und andere würd ich jetzt nicht anschreiben


sag bloß
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

6

Friday, September 16th 2011, 12:24pm

kommt halt drauf an wie sehr du dich mit dmax und sport1 identifizierst :applaus:

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

7

Friday, September 16th 2011, 4:54pm

sofern die münze kein sammlerwert hat, würde ich sie einfach zur bank bringen. Gibt bestimmt einige die dir den genauen materialwert bezahlen
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

8

Friday, September 16th 2011, 5:15pm

Krugerrand is doch direkt an den Goldkurs gekoppelt, meines wissens. Das war ja auch der urspruengliche Gedanke bei den Dingern.
Also einfach gucken wo du den besten Goldpreis bekommst.

Sammlerwert haben die eigentlich keinen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

9

Friday, September 16th 2011, 5:17pm

hab jetzt vorsichtshalber doch mal bei 123gold angefragt, die würden ihn mir höchstens einschmelzen und für ne kleine pauschale 2 eheringe draus schmieden :whistling:

danke schonmal für die tips ;) werde mal paar banken abklappern und die seiten abchecken

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2011

Posts: 20

10

Wednesday, September 28th 2011, 2:35pm

Jetzt würde ich fast schon wieder warten, denn der Goldpreis ist gerade wieder nach unten gegangen. erst verkaufen, wenn er wieder bei 1.900 Dollar pro Feinunze steht ;)
  • Go to the top of the page

Rate this thread