Thursday, May 16th 2024, 6:59am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

16

Wednesday, September 28th 2011, 3:57pm

Um mal sachlich zu bleiben....

Ich würd da jetzt kein riesen Fass aufmachen, fahr einfach mal hin und red mal mit denen.


Ansonsten:

Muss ich den andern hier durchaus recht geben, das man sowas selbst als Laie sehen sollte ^^ aber naja. Hab auch so en Kandidaten bei mir im Studium der keinen Winterreifen von nem Sommerreifen auseinanderhalten kann...also von dem her

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

17

Wednesday, September 28th 2011, 6:30pm

ich weiß auch gar nicht warum der fred schon wieder so ausgeartet ist. mir gehts ja nicht darum der werkstatt ans bein zu pissen, sonst hätte ich jene bestimmt nicht meinem vater und meiner schwester weiterempfohlen.

mir ging es nur darum, wie der schaden, der ja unumstritten entstanden ist, zu bewerten ist.
meine absicht ist es nicht gewesen, möglich viel geld daraus zu schlagen, sondern ich wollte lediglich eine einschätzung.

eine antwort wie: "das ist nicht weiter schlimm, das nächste mal n kostenloser radwechsel und die sache ist gegessen" wär für mich schon eine zufriedenstellende antwort gewesen

übrigens war ich letztens mit dem auto zur 2 jahres-inspektion bei meinem händler und auch dem ist es nicht aufgefallen :rolleyes: auf den ersten blick sind die reifen nicht so sonderlich unterschiedlich.
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 13th 2008

Posts: 901

18

Wednesday, September 28th 2011, 6:35pm

wenn du einigermaßen gut auftreten kannst und dein anliegen sachlich und mit nachdruck schilderst bin ich sicher dass beim nächsten reifenkauf womöglich ein gratis-reifen drin ist.....schließlich ist ja deine halbe family dort
Wieso sachlich bleiben wenns auch persönlich geht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

19

Wednesday, September 28th 2011, 6:49pm

Ja gut, war ja letzlich das was ich gemeint hab:
Sprich ihn drauf an, wenn er wie gesagt nett/kooperativ ist, ist vlt. was in die Richtung freier Reifenwechsel nächstes Mal Rabatt etc drin. Wenn nicht aber halt Pech gehabt und ich würde eben vor dem Hintergrund der vergangenen Zeit und den rest auf den schon eingegangen worden ist, nichts weiter machen.

Versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz um was es dir geht. Um nen winterreifen der jetzt 5000 mehr runter hat? Um nen neuen Satz winterreifen, um nen satz winter und Sommerreifen?
Also der unumstritten enstandene schaden ist mir nicht so ganz klar, ernsthaft.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

20

Wednesday, September 28th 2011, 7:47pm

wenn du einigermaßen gut auftreten kannst und dein anliegen sachlich und mit nachdruck schilderst bin ich sicher dass beim nächsten reifenkauf womöglich ein gratis-reifen drin ist.....schließlich ist ja deine halbe family dort
Sowas in der Richtung ist realistisch, ja. Bzw. dann eine komplette Achse halt. Klage lohnt bei sowas nicht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

21

Wednesday, September 28th 2011, 8:37pm

von klagen war auch nie die rede, hab daran nichtmal im entferntesten gedacht. wie gesagt hatte ich bislang immer ein sehr positives bild von der werkstatt und will da auch weiterhin bleiben. dass der azubi halt mal n fehler gemacht hat kann halt passieren und das nehm ich den leuten da jetzt auch nicht persönlich übel, weil ich denen ja kein vorsatz unterstelle. wo gehobelt wird da fallen späne und wo keine fehler gemacht werden wird auch nicht gearbeitet.

Quoted

Versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz um was es dir geht. Um nen winterreifen der jetzt 5000 mehr runter hat? Um nen neuen Satz winterreifen, um nen satz winter und Sommerreifen?
Also der unumstritten enstandene schaden ist mir nicht so ganz klar, ernsthaft.
du vergisst dabei, dass ein winterreifen sich ja wesentlich mehr abnutzt, wenn man den im sommer verwendet, weil die reifenmischung viel weicher ist.
mein anliegen war einfach zu erfahren, welche auswirkungen es hat, dass sowohl die winter- als auch sommerreifen jetzt unterschiedlich abgefahren sind (aus technischer sicht) und inwiefern sich der "mehrverschleiß" des winterreifens (ökonomisch) ausgewirkt hat
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

22

Wednesday, September 28th 2011, 8:51pm

"wenn du einigermaßen gut auftreten kannst und dein anliegen sachlich und mit nachdruck schilderst bin ich sicher dass beim nächsten reifenkauf womöglich ein gratis-reifen drin ist.....schließlich ist ja deine halbe family dort "

mehr ist dazu nicht zu sagen..........ich würd gar nicht zu denen gehen und anfangen was von einem "schaden" zu labern, welcher dir entstanden ist, das ist peinlich vorallem in betracht auf die zeitspanne (ob die reifen nun ähnlich aussehen oder nicht)

geh hin, sag der werkstatt welcher fehler ihnen unterloffen ist und schau inwiefern sie auf dich zukommen............wie gesagt seriös und angemessen auftreten, erwähnen dass du bzw. teile deiner familie stammkunden seit etc. etc. wenns ne vernünftige werkstatt ist kommen sie dir entgegen wenn nicht kauf dir einen neuen reifen hak die sache ab und wechsel die werke

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

23

Wednesday, September 28th 2011, 10:05pm

Ich weiß nich um was für'n Auto es geht, aber bei nem normalo Satz reifen aufm durchschnittskarren, auch Winterreifen macht doch 5000km mehr nix aus. Also ich würd mir da keinen neuen holn deswegen...Aber Miss doch einfach mal die profiltiefe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,624

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

24

Thursday, September 29th 2011, 7:29am

wenn er fährt wie ein gestörterter sind 5000km viel ...
bei normaler fahrweise mit einem normalreifen, keinen sehr breiten (von der standart bereifung ausgehend) sollte da kein großer unterschied drauf sein.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

25

Thursday, September 29th 2011, 9:46am

Bayern tut dir nicht gut! Hau wieder ab! ;) :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

26

Thursday, September 29th 2011, 10:39am

franken net bayern :daumen:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

27

Thursday, September 29th 2011, 11:02am

Was, kus wohnt in franken? Wo genau denn das?
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

28

Thursday, September 29th 2011, 11:38am

Seit wann gehört Augsburg zu Franken????
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

29

Thursday, September 29th 2011, 1:26pm

aschaffenburg != augsburg ;)
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

Posts: 1,593

30

Thursday, September 29th 2011, 2:49pm

hat den die werke die reifen erst aufgezogen oder einfach nur beim radwechsel ein falsches montiert? wenn zweiteres, fährst du dann ernsthaft im sommer wie winter die gleichen felgen?
  • Go to the top of the page

Rate this thread