Freitag, 19. April 2024, 16:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birdsen

unregistriert

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:54

Mercedes C 240 (W203)

Moin,

bin z.Z. auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein Audi 80 machts zwar noch ganz gut, aber man kann ja nie wissen. Daher mache ich mich schonmal schlau, bzw. weil ich ein Angebot von einem Bekannten bekommen habe.
Es geht um die Karre: klick

Hat jmd. Erfahrung mit dem W203, bzw. gibt es bessere Alternativen? Habe gesehen, dass der cbr600power einen W203 hatte?
Worauf muss ich bei dem Modell achten?

Ich persönlich finde den V6 für den Alltagsbetrieb (Außendienst) recht happig im Spritverbrauch, oder?
Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Kombi. Bin mir aber eigentlich noch nicht so richtig im Klaren, ob es tatsächlich ein Kombi sein muss.

Ansonsten ist mir folgendes wichtig:
- < 150t km
- max. 7k €
- Schalter
- möglichst geringer Verbrauch

Des Weiteren wären Leder, Xenon und Standheizung nett. Die Standheizung gäbe es dann bei dem W203 definitv auch noch nachträglich ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 2 379

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:14

Also der Stefan (CBR600) kann dir da bestimmt genaueres sagen.

Ich bin den 230er gefahren und der ging nicht schlecht (bin nur nen 100 PS Diesel gewohnt) und bei der Fahrweise hab ich ca. 8,5 -9,5 Liter gebraucht und das fand ich dafür recht in Ordnung.

Verarbeitung im Innenraum war auch gut.

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:10

Unten die Türkanten anschauen, Radläufe hinten checken! Da rostets mal gerne.
Achte drauf das die Zündkerzen gewechselt sind bzw. wann die das letzte mal gewechselt wurden! 12 Stück hat er und die braucht er regelmäßig!

Fahrwerk überprüfen, da sind gerne mal die Querlenkter und Zugstreben die dann klackern. Kommt ein Pong von der Hinterachse, ist eine Feder gebrochen, allerdings nicht gefährlich weils aufm letzten Zentimeter gebrochen ist und dann aber noch gut im Federteller liegt.

Ich fahr effektiv mit 9-11 Liter im Alltag, fährst du nur Stadt sind MB Sechszylinder eher kontraproduktiv. Da saufen alle 14 Liter und die V8 Modelle gerne 18. Stop and go ist einfach nix.

Achte auch das der Automat gut durch schaltet, der hat nicht zu rucken.

Defekte hatte ich bisher noch keine wirklich fiesen. VA mal ein Querlenker, hinten ne Feder gebrochen, wär mit Oriteilen bei 140 Euro gelandet um das zu beheben, wollte den aber so oder so tiefer legen.
Ach einmal Xenonbrenner getauscht aber nach 10 Jahren Dienst, darf das mal sein.

Sonst nur Verschleißteile, und keine einzige Panne. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:52

Gut, da hast du mir sicherlich das KO-Kriterium schon geliefert. Vielen Dank. Bin hier zu 90% nur in der Stadt unterwegs. Da wirds dann mit dem verbrauch auf Dauer doch etwas zu viel.
Meinen Audi 80 (90 PS) fahre ich hier mit ca. 7,5 - 8 Litern. Letztens auf einer längern AB-Fahrt hatte ich Ihn sogar bei 6,4 Litern (so im Schnitt 120 - 130 km/h).

Welche spritsparenden Modelle könnt Ihr mir denn in diesem (Preis-)segment nahelegen? Wäre eine gasumrüstung eine Alternative (wobei ich davon nix halt ...)?

PS: Das mit den 12 ZK's war mir geläufig. mein Opa hat den E 240, 179 PS (W211). Spritverbrauch liegt hier in der Stadt auch bei so ca. 12 Litern.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:07

Ich halte prinzipiell von Gasumbauten nix.

Damit macht man sich die ganze Karosse kaputt, wenn die da irgendwie billig die Kraftstoffleitung am Unterboden fest spaxen. Dann gibts zuviele Affen dies wirklich schaffen jeden haltbaren Motor kaputt zu stellen usw.

Welche Motoren sparsamer sind in der C-Klasse sind die C180 Kompressor ab 2002, ich denke damit wirst du glücklich werden in der Stadt wenns denn ein Mercedes werden soll.
Von Hand gerührt geht da Richtung u8 Liter sehr gut was.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:07

Bin jetzt noch über folgende Modelle gestolpert

Audi A4

und noch einer ..

PS: Die scheiß Diesel haben alle nur ne gelbe Plakette ...


€dit: Mit so einem 3er könnte ich mich auch noch anfreunden ...
Blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birdsen« (15. Januar 2012, 22:25)

  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:06

hab nen w203 220cdi, brauchen tut der um die 6-7 liter wenn man nicht nur reintritt
hab nen rußpartikelfilter nachgerüßtet, wird seit diesem jahr auch wieder subventioniert, dann hast ne grüne plakette.
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

8

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:34

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 2 379

9

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:42

hab die Marktpreise grad net im Kopf aber der erscheint mir recht günstig.

Ansonsten is das nen gutes Auto und der 140PS TDI is deutlich zuverlässiger als der mit 170PS

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten