Monday, April 29th 2024, 6:51pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 6th 2012

Posts: 3

1

Friday, July 6th 2012, 2:31pm

Yamaha YZF r125

hay @ll,
ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt mal eine Frage:

Also ich werde im Dezember 16 Jahre und bin schon am A1 Führerschein dran...

Nun bin ich schon eine weile am suchen eine rpassenden 125ccm Maschine. Die Yamaha YZF R125 ist mir direkt ins auge gestochen, ich finde sie sieht einfach nur noch gail aus.
ABER wie sieht technisch mit ihr aus, die beschleunigung ist mir da mal wichtig ich finde nirgend etwas über ihre beschleunigung, ist die gut oder schlecht.

Kann mir notfalls einer eine andere Maschine vorschlagen, da ist mir ein 4-takter wichtig mit guter beschleunigung ;) sollte aber auch so ein supersportler sein wie die yamaha :D

Danke im vorraus

MFG
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 8th 2008

Posts: 212

Bike: GSR 600

Location: bei Ulm

2

Friday, July 6th 2012, 5:03pm

Des Moped bin ich früher auch gefahren....war eigentlich ganz gut...

Ist halt ein 4-Takter mit 15 PS, erwarte also nicht die überragende Beschleunigung deines Lebens!
Vom Fahrwerk und von der Bremse her war sie absolut in Ordnung, kann ich dir also getrost als erstes Moped empfehlen!

PS: Muss es ein 4-Takter sein? Die alten RS125 hatten offen 30PS und ne ordentliche Beschleunigung!!
Wer das ließt bekommt schlechte Augen!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

3

Friday, July 6th 2012, 9:05pm



PS: Muss es ein 4-Takter sein? Die alten RS125 hatten offen 30PS und ne ordentliche Beschleunigung!!


aber nich legal mit 16 *räusper* :D
ausserdem käm dann auch noch ne Mito oder TZR in frage ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2012

Posts: 3

4

Saturday, July 7th 2012, 6:58pm

hmm, ja es sollte schon eine 4-takter sein
da ich SEHR viel fahre!
und ein 2 takter verbraucht mir zu viel und hat auch nicht so einen lebenslauf :( egal, auf jedenfall sollte es ein 4 takter sein

gibt es bessere 4-takter?? wenn ja, welche? (von beschleunigung und höchstgeschwindigkeit)

danke schonmal
  • Go to the top of the page

GS-BIKER

Unregistered

5

Saturday, July 7th 2012, 9:49pm

hmm, ja es sollte schon eine 4-takter sein
da ich SEHR viel fahre!
und ein 2 takter verbraucht mir zu viel und hat auch nicht so einen lebenslauf :( egal, auf jedenfall sollte es ein 4 takter sein

gibt es bessere 4-takter?? wenn ja, welche? (von beschleunigung und höchstgeschwindigkeit)

danke schonmal


125 4-Takt und dann die Themen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit...
naja kann man drüber streiten.
aber viel tun die sich alle nichts.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2012

Posts: 3

6

Sunday, July 8th 2012, 9:04pm

hmm
mal abgesegen es gäbe keine 2-takter
also nur von der sicht der 4-takter
wäre dann die beschleunigung der yamaha gut??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,428

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

7

Monday, July 9th 2012, 7:30am

Die sind eigentlich alle gleich... du machst mit der Yamse sicher nix falsch fürn Anfang, aber ein Monster brauchst du auch nicht erwarten ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

8

Monday, July 9th 2012, 8:31am

hmm
mal abgesegen es gäbe keine 2-takter
also nur von der sicht der 4-takter
wäre dann die beschleunigung der yamaha gut??


ja denn die nehemn sich alle nicht merklich was. Die yamaha hat doch 15 ps, mehr darf sie ja nicht haben. Dann kommts eigentlich auf die drosselart an, aber auch da nehmen sich neuere 15ps 4 takter eigentlich nicht viel, gedrosselt haben sie meist sogar zweitaktern was vorraus.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

9

Monday, July 9th 2012, 5:03pm

die mz 125sm soll doch mit der elektr. drossel recht gut gegangen sein wenn ich mich recht entsinn an die damaligen glaubenskriege :D
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2012

Posts: 5

10

Tuesday, July 17th 2012, 1:32pm

wie wäre es denn alternativ mit der hier: http://www.autoscout24.de/modelle/motorrad/honda/nsr-125/ ... wenn du später mal offen fahren kannst, macht die richtig spaß :D
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread