Saturday, April 27th 2024, 3:46pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 9th 2013

Posts: 2

1

Sunday, June 9th 2013, 9:01pm

Führerschein für EXC 300

Hey,
Ich habe schon länger vor einen Führerschein fürs Motorrad zu machen, war mir aber bis jetzt noch nicht ganz einig, ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe vor mit Anfang 17 Auto und bzw Motorrad Führerschein zu machen.
Ich will mir eine EXC 300 kaufen, aber weis nicht welchen Führer schein ich dafür brauch und was der kostet, oder ob man das teil auch mit dem normal Autoführerschein fahren darf.

Danke jetzt schon mal für die Hilfe
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

2

Monday, June 10th 2013, 9:53am

Du solltest einfach noch ein bisschen warten und dich informieren. Wenn du dann mit 17 immernoch motorrad fahren willst gehst das ganze nochmal langsam an...

Warum solltest du denn ein Motorrad mit dem Autoführerschein fahren dürfen?
Mit Anfang 17 Motorrad schein machen nützt dir wenig, da du erst ab 18 fahren darfst. zumindest eine "große" Maschine über 125 ccm wie die von dir genannte KTM.
Dann musst du den schein machen, nennt sich jetzt wohl A2. Der geht bis 48 PS.Was er kostet sagt dir deine Fahrschule, rechne mal mit ~1200€.
Dann Informier dich mal mit wie viel PS die ktms eingetragen sind. kann mir gut vorstellen dass man die auf der Strasse eh nur mit drossel auf 20 oder sowas fahren darf. Ergo das moped is sowieso völlig ungeeignet wenn du nicht zu 95% im Gelände fahren willst usw. usf.

Wie gesagt wenn du schon länger vor hast einen motorradführerschein zu machen solltest dich über die grundlegendsten dinge schon selber erstmal informieren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2013

Posts: 2

3

Monday, June 10th 2013, 2:12pm

Okey danke für dein Hilfe.
Ich habe mir halt gedacht ein Motocross währe schon was schönes, weil ich dann auch öfters durch Waldstrecken fahren würde, habe mich gerade noch einmal informiert und herausgefunden das die KTM EXE 125 dan gut währe, da man sie auch mti A1 fahren darf. Wie ist das aber mit dem Drosseln macht es dann noch Spaß über Waldwege und Wiesen zu fahren und wie schnell würde sie gedrosselt auf der Straße ca fahren?

This post has been edited 1 times, last edit by "Sc0oPe" (Jun 10th 2013, 3:09pm)

  • Go to the top of the page

AntonDarius96

Unregistered

4

Thursday, June 13th 2013, 5:27pm

Du Brauchst seit Januar 2013 keine Drossel mehr das hast du Glück gehabt :D .
  • Go to the top of the page

Homie.125

Unregistered

5

Thursday, June 13th 2013, 5:54pm

eine ktm 125 exe dürfte über 15ps haben und ist somit immernoch in der Leistung zu drosseln
  • Go to the top of the page

Rate this thread