Saturday, May 18th 2024, 2:46pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 335

Bike: Sachs Roadster V2

Location: Baden-Würtemberg

1

Monday, October 14th 2002, 3:06pm

Fahren mit der Tüv-Bestätigung (Führerschein)

Hi!
Hab heut den B bestanden.. kanns aber nicht mehr aushalten zu fahren. 18 bin ich auch, aber hab trotzdem vom Tüv so ein dummes Din-A4 Blatt bekommen wo draufsteht das ich bestanden hab, aber : "Gilt nicht als Führerschein" steht auch drauf.

Was meint ihr: ist das arg schlimm falls sie mich erwischen??
Ds Landratsamt hat nämlich nur bis 12 auf!!!
Scheis faule Beamten hey...!
:P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

2

Monday, October 14th 2002, 3:09pm

glaub wohl, is nen vorrübergehener FS (denk ich ma)
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

3

Monday, October 14th 2002, 3:11pm

Mag auch sein dass es schlicht bedeutet dass du deinen perso mitführen musst um deine Identität zu beweisen , da auf dme Blatt ja kein Bild etc. ist. Fahren darfst wohl shcon. Einer aus meiner Stufe fährt auch mit som Übergangsführerschein rum.
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

4

Monday, October 14th 2002, 3:21pm

nein du darfst nicht fahrne wollte ich auch machen aber umsonst steht da nich tdrauf dases nich als Führerschein giltet...

ciao
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Monday, October 14th 2002, 3:30pm

Nein du darfst nicht fahren. Deshalb stehts ja auch drauf lol

Wenn du erwischt wirst, isses genauso schlimm wie wenn du nich mal mit dem Führerschein angefangen hast. Das fällt unter den Gesichtspunkt "Charakterlich nicht geeignet" weil du die paar Stunden net noch warten kannst.

Btw: wenn du Prüfung bestanden hast, dein 18. Geburtstag ist, und du mit dem Auto zum Amt fährst den Führerschein abholen und du von der Polizei angehalten wirst oder einen Unfall baust, biste dran, weil der Führerschein (und NUR der berechtigt dich zum fahren; nicht etwa eine bestandene Prüfung und dein Alter) noch nicht übergeben wurde.

Vorläufige Führerscheine sind ohne Bild und es steht ausdrücklich drin, dass man nur in Verbindung mit nem gültigen Personalausweis fahren darf.

Also warte lieber noch nen Tag.


EDIT: Der Threadersteller meint die Prüfungsbescheinigung (n Zettel wo drauf versichtert wird vom TÜV-Prüfer, dass derjenige die Prüfung bestanden hat), ein vorläufiger Führerschein ist aber was anderes. Der wird nur vom Amt ausgestellt, ist somit ein amtliches Papier, muss gestempelt, vom Obersekretär unterschrieben werden.

Er darf also definitiv NICHT fahren.

This post has been edited 1 times, last edit by "TheChris" (Oct 14th 2002, 3:32pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 335

Bike: Sachs Roadster V2

Location: Baden-Würtemberg

6

Monday, October 14th 2002, 3:44pm

Schade.. hab halt so gemeint:

-Fahrerlaubnis hätte ich ja durch bestandene Prüfung
+ Alter.

-Das mit dem Führerschein steht nur drauf das man sich ein Kärtchen holt und nit denkt man kann ewig mit der Bescheinigung rumheizen...
:P
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

7

Monday, October 14th 2002, 3:55pm

Ich kann mich da nur TheChris anschließen, genau so ist das.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 9th 2002

Posts: 1,375

Bike: Honda CRM 125

Location: Wundertüte

8

Monday, October 14th 2002, 3:57pm

Der Carcass hat auch so einen Wisch das er den Führerschein bestanden hat aber ihn noch nicht hat da er Motorrad noch nicht hat.Wäre ja auch blöd extra nen Führerschein machen bis er dann motorrad hat. Aber er fährt auch damit rum
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 335

Bike: Sachs Roadster V2

Location: Baden-Würtemberg

9

Monday, October 14th 2002, 3:58pm

Werd aber vieleicht doch fahren..
weis nit... shit... s'auto steht schon aufm hof!
hmm....vieleicht wart ich aber noch...

Ihr habt mich ja gewarnt!
Danke für die schnellen Atworten!
:P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 26th 2002

Posts: 1,354

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

Location: Erftstadt City

10

Monday, October 14th 2002, 4:07pm

wenn du angehalten wirst sagste führerschein haste vergessen dann kannste den innerhalb von 7 tagen nachzeigen glaube ich und das kannste ja dann machen weil du deinen lappen innerhalb von 7 tagen ja hast ;) aber fahren darfste eigentlich noch nicht
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 335

Bike: Sachs Roadster V2

Location: Baden-Würtemberg

11

Monday, October 14th 2002, 4:09pm

stimmt! des könnt ich echt machen...
oder prüfen die da nix im computer nach??

wenn man denen ne gute story erzählt:
(im Landratsamt leif was schief, die habe ne falsch ausgestellt.. blb bla bla..)
Für den A hab ich ja schon sone ein vorübergehenden Führerschein!
:P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

12

Monday, October 14th 2002, 4:11pm

Quoted

Original von Xell
wenn du angehalten wirst sagste führerschein haste vergessen dann kannste den innerhalb von 7 tagen nachzeigen glaube ich und das kannste ja dann machen weil du deinen lappen innerhalb von 7 tagen ja hast ;) aber fahren darfste eigentlich noch nicht


Aufm Schein steht aber glaub ich drauf wann du ihn abgeholt hast ;-) (wg Probezeit)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 26th 2002

Posts: 1,354

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

Location: Erftstadt City

13

Monday, October 14th 2002, 4:14pm

wenn die übern computer anfragen müsstest du ja da eigentlich schon drin stehen weil dein führerschein ja schon erstellt wurde und du ja bestanden hast.

jo da steht drauf wann er ausgestellt wurde aber ob die dat auf der wache dann nachgucken !?

ausserdem wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das du ausgerechnet heute noch angehalten wirst !? bin schon oft genug mit auto rum gefahren und noch nie angehalten worden. meine mutter ist in 30 jahren noch nie angehalten worden !
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Go to the top of the page

Rate this thread