Sunday, April 28th 2024, 11:15pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Mar 12th 2004

Posts: 8

Bike: NSR (Black)

Location: Hamburg

1

Wednesday, July 21st 2004, 12:16am

Rs 125 - 160ccm polini

n kollege wollte wissen wie seine beschlunigung bei ner rs wär mit dem setup:

160ccm³ polini
größerer vergaser
rennluffi
kleieres ritzel
auspuff (mit abe) (welcher pott wär geil??)
und was kann man noch so erändern ??

wie wär dann so ca. seine endgeschwindigkeit und sein anzug??


danke
basti
NSR - 4 eVa - NSR

This post has been edited 1 times, last edit by "b4st1" (Jul 21st 2004, 12:41am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 20th 2002

Posts: 111

Bike: Aprilia RS 125 GP-1

Location: Berlin

2

Wednesday, July 21st 2004, 12:34am

der Polini wird ein bisschen Leistung bringen,
größerer Vergaser? meinst du ne größere HD oder was?
der Luftfilter wird dir zwar nen besseren sound bescheren aber viel mehr Leistung wird er nicht bringen
kleineres Ritzel, hmm vorne oder hinten?
Auspuff mit ABE ? Ich weiß nicht so genau wer ne ABE mit liefert aber ich denke hier kannst du die meiste Leistung raushohlen. Hier kann es aber nur zu ellenlangen Diskussionen kommen welcher der Beste ist und diese wurden schon hundert mal geführt.

Anzug? willst du jetzt 3 g hören oder 29.43 m/s²? oder einfach nur saugeil oder schneckenlahm? Ich mein was für eine Antwort erwartest du auf diese Frage?

Vmax naja ich tipp jetzt mal 190 aber das kann auch nur zu Seitenlangen Diskussionen führen und bringt nix.

Wenn du dein Moped tunen willst dann mach das und sag uns hinterher was es gebracht hat aber frag nicht was es bringen würde wenn du es machen würdest, weil es dir eh nix bringt ob du es weißt.
  • Go to the top of the page

Black Bushido

Unregistered

3

Wednesday, July 21st 2004, 12:38am

also kleineres ritzel bedeuted einfach "ritzel", da gibts net vorne oder hinten da gibts ritzel un KETTENRAD...
  • Go to the top of the page

Black Bushido

Unregistered

4

Wednesday, July 21st 2004, 12:39am

achja auspuff mit abe kannste haben aber n auspuff bekommt meistens nur dann ABE wenn er keine leistungssteigerung bringt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2004

Posts: 8

Bike: NSR (Black)

Location: Hamburg

5

Wednesday, July 21st 2004, 12:50am

rauch man ne uf hat????draneue hd wenn man nen neuen lufi

ich meine neuen gaser und vielleict auh ne neue hd
eins noch brauch mane neue hd wenn man ein neuen luffi sich holt??
nollte den anzug ca . von 0 auf 100 wissen vorne ein kleineres ritzel und ein pott mit abe der aber endrosselt das er leistung bringt aber ich kenne ich net so mit 125er aus also net sauer sein ;( ;(
war doch nur so eine frage ;D
NSR - 4 eVa - NSR

This post has been edited 1 times, last edit by "b4st1" (Jul 21st 2004, 12:52am)

  • Go to the top of the page

Black Bushido

Unregistered

6

Wednesday, July 21st 2004, 10:28am

hmm also ich meine nen tuningpott mit abe bekommst du nicht, un ich glaube es gibt auch keine tuningpotts mit drosseln im krümmer... weiß nich genau...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 13th 2004

Posts: 114

Bike: ...Crosser oder sport .....

Location: 797 rickenbach

7

Wednesday, July 21st 2004, 10:40am

jolly moto mit abe shark mit abe arrow mit abe der polini wird nich viel bringen dan bring ihn lieber zu www.xsh-tuning.nl und lass ihn stage 4 porten dan weiste was leistung is :))
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

8

Wednesday, July 21st 2004, 11:37am

Also, ich hab ja in meiner RX den gleichen Motor verbaut (Rotax 123)
und hab den Polini druff, eine PR2 (tuning auslassteuerung aus em Kartsport), Am Kolbenhemd etwas abgenommen, nen FMF Auspuff,
Membran einlässe am Zylinder wurden etwas vergrößert und die Einlasskanäle poliert!
Zum Luftfilter: vergiss es bringt (auser einem echt hässlichen ansauggeräusch) garnix
Meine RX ist sehr kurz übersetzt (135 Spitze) allerdings
lässt mer an der Ampel (abgesehen von getunten scoots :)))
einige stehn (autos unter 200PS)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2004

Posts: 8

Bike: NSR (Black)

Location: Hamburg

9

Wednesday, July 21st 2004, 1:55pm

danke erstmal aber lässt xsh auch von 125 oder im den falle 160er zylis überarbeiten ich kenne mich inmom nur mit rollern aus ;)^^
aber das die auch für 125er das amchen wusste ich net
und die eine frage wurde noch net beantwortet das mit der hd brauch man wenn man einen neuen luffi hat ne neue hd ??? bei roller ist das so ;)
NSR - 4 eVa - NSR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2003

Posts: 554

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

Location: Bracht nähe MönchenGladbach

10

Monday, July 26th 2004, 11:45am

bei nem offenen Luffi am Motorrad ist es nicht anders als bei ROllern. Also ja du musst sie vergrößern.
:daumen-falk:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 11th 2002

Posts: 40

Bike: Aprilia RX 125

11

Monday, July 26th 2004, 6:30pm

lass den Polini weg, dadurch hast du nicht viel mehr Leistung. Überarbeite lieber den original Zylinder wies der Agent sagt und du hast Leistung + Haltbarkeit.

Denn den Polini wenn du neu kaufst und keine neue Beschichtung draufmachen lässt, dann kannst ihn nach 1000km in Müll schmeißen und deine KW-Lager gleich mit...

Habe bis jetzt zu 95% nur schlechtes vom Polini Satz gehört..
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

12

Monday, July 26th 2004, 8:35pm

hatte auch den Polini drauf - 3500km, dann - :wink: und die
Beschichtund war an mehreren stellen abgeplatzt :wand:
Muss aber sagen, dass die mühle wesentlich mehr Drehmoment
hattte und die Kompresion echt brutal war :-)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Rate this thread