Wednesday, May 15th 2024, 5:48am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

31

Wednesday, February 16th 2005, 11:05pm

naja ich bin bei den hysong pseudo motorrädern ziemlich skeptisch geworden, weil 2 freudne von mir haben die 650er naked und die sind echt der reinste schrott. alle paar km geht irgend ein teil flöten und dass kanns nicht sein, da würde ich lieber paar euros mehr investeiren und mir was gescheites kaufen ala sv, cb, fazer, o.ä
meiner meinung nach lohnt sich das geld dass du für ein gescheites bike ausgibst im endeffekt auf jeden fall, weil du für die ca 1000 - 2000 euro mehr die qualität bezahlst und nicht den namen!
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 20th 2003

Posts: 1,440

Bike: Aprilia Tuono

Location: Düsseldorf

32

Thursday, February 17th 2005, 3:15pm

@ hyosung freunde wieso machst du dieses thema überhaupt auf wenn du die hyosung eh zum himmel lobst und an der auch eh alles toll ist?

also ich persönlich würd mir eher ne sv kaufen lieber was mehr ausgeben sicher sein das die quali gut ist und noch nen anständigen namen haben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2004

Posts: 349

Bike: Sporty 883

Location: 64560 Riedstadt

33

Thursday, February 17th 2005, 3:27pm

Der Name der auf dem Motorrad steht ist mir eigentlich wurst...

ich wollte nur mal wissen ob es eine vernünftige, Preislich gleichwertige Alternative zu der GT 650 R gibt... aber es sieht so aus, als wenn es die nicht gibt. Die SV hat von der Technik her die selben Teile drin wie die GT... also warum sollte ich dann 2000 € mehr dafür ausgeben, nur weil da Suzuki draufsteht ???
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

34

Thursday, February 17th 2005, 4:16pm

Quoted

Original von hyosung-freunde
Der Name der auf dem Motorrad steht ist mir eigentlich wurst...

ich wollte nur mal wissen ob es eine vernünftige, Preislich gleichwertige Alternative zu der GT 650 R gibt... aber es sieht so aus, als wenn es die nicht gibt. Die SV hat von der Technik her die selben Teile drin wie die GT... also warum sollte ich dann 2000 € mehr dafür ausgeben, nur weil da Suzuki draufsteht ???




Hyosung besteht drauf das es NICHT die selben teile sind. Zumindest der Motor ist minimal geändert.
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 108

Bike: Suzuki SV 1000N *Übergangsbike*

35

Thursday, February 17th 2005, 6:19pm

Ich würde auch mal gerne wissen, woher du dein "Wissen" beziehst. Ich habe das Web durchsucht und konnte keine entsprechende Aussage finden, nicht mal etwas, was darauf hindeutet. Oder werden die Hyosung-Freunde etwa mit Insider-Infos versorgt? 8o

Alternative, auch preislich zur GT 650R: ER 5 kaufen, 0815-GFK-Verkleidung kaufen und dann zusammenbauen, muss man wahrscheinlich genau so viel basteln wie an einer Hyosung aus dem Laden.

This post has been edited 2 times, last edit by "Flair" (Feb 17th 2005, 6:20pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2004

Posts: 349

Bike: Sporty 883

Location: 64560 Riedstadt

36

Thursday, February 17th 2005, 8:42pm

Quoted

Original von Flair
Ich würde auch mal gerne wissen, woher du dein "Wissen" beziehst. Ich habe das Web durchsucht und konnte keine entsprechende Aussage finden, nicht mal etwas, was darauf hindeutet. Oder werden die Hyosung-Freunde etwa mit Insider-Infos versorgt? 8o

Alternative, auch preislich zur GT 650R: ER 5 kaufen, 0815-GFK-Verkleidung kaufen und dann zusammenbauen, muss man wahrscheinlich genau so viel basteln wie an einer Hyosung aus dem Laden.



Was meinst Du ???

Das Hyosung und Suzuki zusammenarbeiten ???

Seit 79 stellt Hyosung in Kooperation mit Suzi Roller und Leichtkrafträder her... Die Ähnlichkeit der SV und der GT werden wohl daran liegen, dass einige Ingeneure von Suzi zu Hyosung gewechselt haben !!!
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 108

Bike: Suzuki SV 1000N *Übergangsbike*

37

Thursday, February 17th 2005, 9:32pm

Ach, da könnte genauso gut jemand kommen und erzählen, dass nach 1970 alle Designer von VW zu anderen Herstellern gewechselt haben und die deshalb auch Kompaktklasse-Autos herstellen, nur Porsche, Volvo und Unilever haben keine abbekommen, deshalb stellen die auch keine Kleinwagen her und Cremedosen sehen nicht wie kleine Golfs aus. :rolleyes:

Ich meine, hast du unabhängige Quellen, die bestätigen, was du ständig behauptest, dass Hyosungs und Suzukis in Teilen baugleich sind?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

38

Thursday, February 17th 2005, 9:49pm

das mit hyosung und suzuki stand aber auch mal in der "motorrad" oder so. bin mir nicht mehr sicher wo aber das mit der zusammenarbeit passt schon
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2004

Posts: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich (CH)

39

Thursday, February 17th 2005, 9:57pm

Quoted

Original von hyosung-freunde
Die SV hat von der Technik her die selben Teile drin wie die GT.


Ich sehe weder an der Gabel, Schwinge, Rahmen, Bremse, Auspuff noch sonst irgendwo die selben Teile.
Motor würd ich auch ned sagen dases der selbe ist...vieleicht ein älterer SV-Motor aber ned der selbe wie in den neuen:

SV
Hub/Bohrung: 81.0 x 62.6 mm
Verdichtung: 11.5:1
Gemischaufbereitung: Einspritzer!!!

GT:
Hub/Bohrung: 81,5 x 62,0 mm
Verdichtung: 11.4:1
Gemischaufbereitung: 2 Gleichdruckvergaser!!!

Wundert mich ned dass die 2000€ billiger ist :rolleyes:.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 3 times, last edit by "Spike" (Feb 17th 2005, 10:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2004

Posts: 349

Bike: Sporty 883

Location: 64560 Riedstadt

40

Thursday, February 17th 2005, 10:13pm

Da könnt Ihr glauben was Ihr wollt... hyosung und Suzuki arbeiten zusammen und viele Teile wo Suzuki draufsteht werden bei Hyosung hergestellt...

Vielleicht sind die Motoren der SV und der GT nicht identisch... aber von der Technik her (Verarbeitung & Co) haben die keine Unterschiede...
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

41

Thursday, February 17th 2005, 10:18pm

Was spricht gegen einen Kauf der Hyosung?

Außer, dass du dann wohl kaum noch Teil der "Hyosung-Freunde" wärst

:gruebel:

edit:
Bitte nicht falsch verstehen, aber in dem was du schreibst fallen mir keine echten Nachteile auf.
OK, die Zuladung.. Aber, dass 150kg im Alltag reichen wurd schon gesagt....

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Feb 17th 2005, 10:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2004

Posts: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich (CH)

42

Thursday, February 17th 2005, 10:20pm

Wenn hier irgendjemand überzeugen willst, dann bring die Quelle wo das steht.
Ich sehe einfach, dass die Daten so total verschieden sind, dass das ned das selbe sein kann. Es kann die selbe Werke und der selbe Ingenieur sein, was aber nicht heissen muss das Qualität und Technik die selbe ist was man ja z.B darin sieht dass die GT Gaser und SV Einspritzer ist.
Zumal kann man zur selben Werke auch qualitativ und technisch verschiedene Produkte rauslassen wenn man nicht nur eine Zielrgruppe ansprechen will.

Aber wenn die Hyosung für dich die beste ist, dann hol dir das Teil, dein Geld, komm dann einfach ned rumheulen hier :daumen: ;).


@Kingmüller:
Für mich ist die Hyosung einfach ein Einsteiger-Motorrad bei dem nicht 100% neuste Technik und Qualität verbaut sind um den Preis niedrig zu halten und weil das ein Einsteiger auch nicht braucht. Mit 125ger verglichen für mich das selbe Konzept wie die CBR125 mit ner NSR oder so im vergleich.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Spike" (Feb 17th 2005, 10:23pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2004

Posts: 349

Bike: Sporty 883

Location: 64560 Riedstadt

43

Thursday, February 17th 2005, 10:23pm

Quoted

Original von Kingmueller
Was spricht gegen einen Kauf der Hyosung?

Außer, dass du dann wohl kaum noch Teil der "Hyosung-Freunde" wärst

:gruebel:

edit:
Bitte nicht falsch verstehen, aber in dem was du schreibst fallen mir keine echten Nachteile auf.
OK, die Zuladung.. Aber, dass 150kg im Alltag reichen wurd schon gesagt....


Holst Du Dir denn jetzt eigentlich auch die GT ???

Oder biste fertig mit Hyosung ???
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

44

Thursday, February 17th 2005, 10:24pm

ich denke das ein großteil der an der gt650 beanstandeten sachen kinderkrankheiten sind. denke das die noch unter kontrolle gebracht werden.



Also ich denke das die GT in jedem Falle eine interesannte allternative ist. Und in den Tests schneidet sie ja auch nicht allzu schlecht ab
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 6th 2004

Posts: 349

Bike: Sporty 883

Location: 64560 Riedstadt

45

Thursday, February 17th 2005, 10:27pm

Quoted

Original von Spike
Wenn hier irgendjemand überzeugen willst, dann bring die Quelle wo das steht.
Ich sehe einfach, dass die Daten so total verschieden sind, dass das ned das selbe sein kann. Es kann die selbe Werke und der selbe Ingenieur sein, was aber nicht heissen muss das Qualität und Technik die selbe ist was man ja z.B darin sieht dass die GT Gaser und SV Einspritzer ist.
Zumal kann man zur selben Werke auch qualitativ und technisch verschiedene Produkte rauslassen wenn man nicht nur eine Zielrgruppe ansprechen will.

Aber wenn die Hyosung für dich die beste ist, dann hol dir das Teil, dein Geld, komm dann einfach ned rumheulen hier :daumen: ;).


@Kingmüller:
Für mich ist die Hyosung einfach ein Einsteiger-Motorrad bei dem nicht 100% neuste Technik und Qualität verbaut sind um den Preis niedrig zu halten und weil das ein Einsteiger auch nicht braucht. Mit 125ger verglichen für mich das selbe Konzept wie die CBR125 mit ner NSR oder so im vergleich.


naja.... mal in den PKW Bereich geschaut... Renault baut den Logan... für 5000 € ! ! !

Und die Technik kann da nicht veraltet sein... immerhin erfüllt er die E 4 Norm... und wird mit aller Vorraussicht 4 Sterne beim Crashtest bekommen (Quelle: Renault).

Also muss etwas günstiges nicht gleich schlecht von der Qualität her sein ! ! !
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Go to the top of the page

Rate this thread