Tuesday, May 21st 2024, 10:12am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

16

Wednesday, April 6th 2005, 11:22pm

Quoted

Original von LandlorD
wie sieht das eigentlich mit urheberrechten aus? im grunde machen wir uns alle strafbar, wenn wir das quiz runterladen.

Da müsste man den falk zu fragen..... Ich bin der Meinung es ist nicht so schlimm, da es ja nur kleine Ausschnitte sind. Aber ballz.de wurde ja auch schon verklagt....
Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter!
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Date of registration: Feb 18th 2005

Posts: 1,340

Bike: R6

17

Wednesday, April 6th 2005, 11:58pm

rofl ich kenn schonwieder nur 1 cool
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

18

Thursday, April 7th 2005, 6:34am

Quoted

Original von ProContra

Quoted

Original von LandlorD
wie sieht das eigentlich mit urheberrechten aus? im grunde machen wir uns alle strafbar, wenn wir das quiz runterladen.

Da müsste man den falk zu fragen..... Ich bin der Meinung es ist nicht so schlimm, da es ja nur kleine Ausschnitte sind. Aber ballz.de wurde ja auch schon verklagt....


So falsch ist das nicht.

Das UrhR erlaubt im Normalfall auch keine Verwendung von kurzen Liedausschnitten, solange die Melodie des jeweiligen Liedes erkennbar ist. Wenn ich mich recht erinnere war es aber so, dass kurze (= 15s) Liedausschnitte in schlechter Qualität (sprich MP3 128 kbit bspw.) erlaubt sind.

Wie ich aber bei meiner Recherche in einem UrhR-Kommentar herausgefunden habe (Beck hat viele Gesetzeskommentare mittlerweile online, solange man übers externe Uni VPN drauf zugreift), gibt es kein Recht dazu.

Da mir die Rechtslage noch unsicher ist, lasse ich das Quiz zunächst mal offen. Es kann aber sehr wohl sein, dass es im Laufe des Tages gesperrt wird, sofern ich noch dazu komme, mich zu vergewissern.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2004

Posts: 236

Bike: Hornet 600

Location: 68519 Mannheim BW

19

Thursday, April 7th 2005, 10:59am

Quoted

Original von ProContra
Ich bin der Meinung es ist nicht so schlimm, da es ja nur kleine Ausschnitte sind.


soviel ich weiss muss sogar jeder kleine kneipenwirt jedes jahr unsummen an die gema überweisen, auch wenn er nur sein kleines küchenradio im gastraum dudeln lassen will.

auf einem in meinem besitz stehenden originaltonträger steht folgendes zu lesen: "dieser tonträger ist urheberrechtlich geschützt und darf nur privat und zu hause vorgeführt werden. unerlaubte kopierung, vervielfältigung oder überspielung, tausch, öffentliche vorführung oder sendung, verleih oder vermietung oder sonstige gewerblich nutzung, auch in auschnitten ist untersagt und wird straf- und zivilrechtlich verfolgt.

eigentlich hatte ich ja auch schon ein kleines quiz in vorbereitung, werde von dessen veröffentlichung aufgrund dieser überlegungen bis auf weiteres abstand nehmen.
"ein unfall liegt vor, wenn ein ereignis unmittelbar von aussen plötzlich mit mechanischer gewalt auf das fahrzeug eingewirkt hat"
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

20

Thursday, April 7th 2005, 11:09am

Kann man an sich doch eh schließen weil die Resonanz schon beim ersten Quiz praktisch net vorhanden war...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 3,793

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

Location: Berlin/Brandenburg

21

Thursday, April 7th 2005, 4:02pm

Quoted

Original von LandlorD

Quoted

Original von ProContra
Ich bin der Meinung es ist nicht so schlimm, da es ja nur kleine Ausschnitte sind.


soviel ich weiss muss sogar jeder kleine kneipenwirt jedes jahr unsummen an die gema überweisen, auch wenn er nur sein kleines küchenradio im gastraum dudeln lassen will.

auf einem in meinem besitz stehenden originaltonträger steht folgendes zu lesen: "dieser tonträger ist urheberrechtlich geschützt und darf nur privat und zu hause vorgeführt werden. unerlaubte kopierung, vervielfältigung oder überspielung, tausch, öffentliche vorführung oder sendung, verleih oder vermietung oder sonstige gewerblich nutzung, auch in auschnitten ist untersagt und wird straf- und zivilrechtlich verfolgt.

eigentlich hatte ich ja auch schon ein kleines quiz in vorbereitung, werde von dessen veröffentlichung aufgrund dieser überlegungen bis auf weiteres abstand nehmen.

Von dieser Gema hab ich auch schonmal was gehört. Ist das so eine Org. die von leuten kassiert die Musik in ihren Geschäftsräumen zu laufen haben?

Allerdings kommt mir nochwas grad in den Sinn: Wenn ich jetzt mit dem Cabrio an der Ampel stehe und die Anlage anhabe, könnte man das auch als öffentliche Vorstellung auslegen... So viel Bürokratie immer. Aber mal was anderes: Wenn der Thread jetzt hier aufgrund der Rechtslage geschlossen wird, dürften ja auch keine Motorradvideos die mit Musik hinterlegt sind mehr gezeigt werden.
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2004

Posts: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Location: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

22

Thursday, April 7th 2005, 8:35pm

zur ersten frage:
JA^^"

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

23

Thursday, April 7th 2005, 8:45pm

Quoted

Original von Wallimar
Kann man an sich doch eh schließen weil die Resonanz schon beim ersten Quiz praktisch net vorhanden war...


jo, selbst meiner wenigkeit isses zuviel aufwand hier mitzumachen für nen titel der eh schlechter is als mein jetziger ;)

die dance / house tracks sind ja echt nicht schlecht, aber woher will man wissen ob es nun grad der dj war von dem man den song hat ??

eigentlich schade dass soviel aufwand nicht belohnt wird :rolleyes:
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

24

Thursday, April 7th 2005, 9:25pm

ich habe doch bereits gesagt, das bei den House/dance liedern keine dj's sondern nur der songtitel gepostet werden muss um 1 punkt zu bekommen
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

25

Friday, April 8th 2005, 7:28am

Aus urheberrechtlichen Gründen wurde der Link zu den Soundfiles entfernt

Nichtsdestotrotz kann natürlich das Quiz noch vollends ausgewertet werden, so dass es auch hierfür einen Gewinner gibt :daumen:
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

26

Friday, April 8th 2005, 11:47am

Quoted

Original von da_meat
ich habe doch bereits gesagt, das bei den House/dance liedern keine dj's sondern nur der songtitel gepostet werden muss um 1 punkt zu bekommen


dann gibts aber keine 2 punkte wie bei den vorherigen quiz' (oder ich irre mich da).

wieso zählen die punkte von den vorigen Quiz' überhaupt, find ich totalen mumpitz.
Wenn einer bei allen mitmacht kann er theoretisch 3 titel holen bzw haben diejenigen die sich nur für 1 sparte intressieren die arschkarte. :gruebel:
  • Go to the top of the page

da_meat

war: /v)e@T

Date of registration: Oct 15th 2003

Posts: 2,307

Bike: Goldwing

Location: Burkina Faso

27

Friday, April 8th 2005, 1:55pm

ja, toll, bislang liegen 2 antworten vor
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

28

Friday, April 8th 2005, 2:02pm

is jetzt eh gelaufen.. -> closed
  • Go to the top of the page

Rate this thread