Saturday, May 18th 2024, 2:45am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

1

Monday, December 3rd 2001, 1:59pm

Ich hab die schnauze voll (NSR licht)

Sonntag morgen so zwischen 1-3 Uhr. Ich fahr mit nem Kumpel so über die (dunklen) Landstraßen un mir fällt wiedermal auf, dass ich mit dem NSR Licht NIX sehe. Das leuchtet überall hin, nur nich auf die Straße. Ich werde das mal in ner Werkstatt überprüfen lassen. Hat denn jetzt ma einer ne möglichkeit diese H4 Dinger in die NSR zu bekommen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

2

Monday, December 3rd 2001, 3:55pm

no chance, ausser du probierst mal die H4-Lampen von www.scooter-atack.com mal aus (sind unter news ganz unten). Haben allerdings auch nur 35W
  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

3

Monday, December 3rd 2001, 4:58pm

Jo, bei mir letztens auch, mitm fernlcith gehts einigermaßen, nur kann ich ja ned dauernd mit fernlicht fahren:rolleyes: Ich hoffe ich werds dieses Jahr mal schaffen und neue Birnchen reinsetzen, fragt sich nur, wie ich an die fassungen rankomme.....Muss ich wohl wieda basteln
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

4

Monday, December 3rd 2001, 5:57pm

Das geht mir wirklich aufn Geist. Ich hab jetz 2x 35Watt drin. Mein Kumpel fährt nen 125er Gilera Runner (Roller...) mit 55Watt. Der bringt mehr Licht auf die Straße als ich. Als wir da gefahren sind, war auch teilweise starker nebel. Da hat man richtig ne weiße Wand vor einem gesehen. Ich glaube dass Licht is zu hoch eingestellt und das die Streuscheibe überhaupt nich so toll is.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2001

Posts: 115

Bike: Honda NSR

Location: Berlin

5

Monday, December 3rd 2001, 6:05pm

Wenn dein Licht zu hoch ist, must du es weiter runter stellen! Da ist eine kleine Schraube unter der Lampe, da kannste es einstellen, hab ich bei meiner auch schon gemacht, da war das so hoch das ich die vor mir immer geblendet habe!!
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

6

Monday, December 3rd 2001, 6:48pm

ECHT? DA IS NE SCHRAUBE? BEI DER NSR? WO? WIE STELLE ICH DAS AM BESTEN EIN? ABBLENDLICHT UND FERNLICHT.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

7

Monday, December 3rd 2001, 6:58pm

Würd ich auch gern wissen. Sag am besten, wie hoch der Lichtkegel ist, wenn das Motorrad 1m, von einer Wand entfernt ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2001

Posts: 115

Bike: Honda NSR

Location: Berlin

8

Monday, December 3rd 2001, 7:10pm

Ja ist ne Schraube!! Wenn du drauf sitz, ist die unter dem linken Scheinwerfer!! Damit stellst du die Höhe beider Scheinwerfer gleichzeitig ein!! Viel Glück!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

9

Monday, December 3rd 2001, 7:56pm

*auprobier*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 792

Bike: Audi A3 8P SV650S

Location: bei Münster

10

Monday, December 3rd 2001, 10:22pm

Wieso kann man nicht die ganze Zeit mit Fernlicht fahren??? Tu ich auch schon seit einiger Zeit, weil beide Fäden vom Abblend-Licht durch sind.
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2001

Posts: 43

Location: Feucht bei Nürnberg

11

Monday, December 3rd 2001, 10:22pm

am besten ihr geht da mal zu einem Händler in eurer nähe, die haben ein spezielles Gerät und das dauert auch nur n paar sekuendchen und kostet auch (bei uns zumindest) nix!
Einstein ist tot, Newton ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht... :))

MfG aus dem Frankenland
  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

12

Monday, December 3rd 2001, 10:27pm

Quoted

Original von Bubbelmoh
am besten ihr geht da mal zu einem Händler in eurer nähe, die haben ein spezielles Gerät und das dauert auch nur n paar sekuendchen und kostet auch (bei uns zumindest) nix!


hm, zu welchem gehst du denn da?? Achso, hast ja keine NSR:D:D:D
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

13

Tuesday, December 4th 2001, 9:59am

Das hat mein Vatter auch schon gesagt. Ma sehen, vielleicht fahr ich da auch noch ma hin. Is ja umsonst, bzw. kostenlos :D . Weiß jemand, wie weit ich mich von ner Wand wegstellen muß, un wie hoch dann der Lichtkegel an die Wand scheinen muß? Bei Abblendlicht und Fernlicht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2001

Posts: 115

Bike: Honda NSR

Location: Berlin

14

Tuesday, December 4th 2001, 1:39pm

Bei abblendlicht must du 10 m von der Wand weg sein, der Hellste Punkt muss dann bei 60 cm liegen!!!
  • Go to the top of the page

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 4,026

15

Tuesday, December 4th 2001, 2:03pm

Wenn ich den Scheinwerfer einstelle, muß ich ihn dann losdrehen? Also locker schrauben? Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann muß ich mich aufs moped setzen und zu den Amaturen gucken. Da is dann auf der linken Seite eine kleine Schraube, die ich verstellen muß. Ich werds ma probieren.
  • Go to the top of the page

Rate this thread