Wednesday, May 1st 2024, 1:53pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Störtebecker

Unregistered

121

Saturday, September 17th 2005, 12:18pm

hey der black bushido war grad im fernseh :)) :)) :)) :)) :)) :P :P :P :daumen: :daumen:
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Posts: 2,586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Location: Wiesbaden

122

Saturday, September 17th 2005, 1:42pm

wo
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2005

Posts: 607

Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

Location: Dnumtrod

123

Saturday, September 17th 2005, 3:45pm

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von HAsehut
wow wie können denn die Reperatur Kosten über dem Wert einer nigel nagel neuen Mito liegen?


ganz einfach:
versuch dir mal ne mito aus ersatzlteilen zusammenzustellen, meinetwegen bei geiwiz. da biste ganz schnell weit über 5000€

hmm dann kauft man sich einfach ne neue mito, baut da die sachen aus, die man braucht und fertig...das sind dann 5000 € und net 11000€.
Und die Arbeitszeit kann doch net so viel ausmachen?!
  • Go to the top of the page

strammer_detlef

*** nettester User ***

Date of registration: Sep 5th 2005

Posts: 646

Bike: enterprise

Location: erde

124

Saturday, September 17th 2005, 3:46pm

vielleicht wird das aber im gutachten so net abgerechnet du knaller
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

125

Saturday, September 17th 2005, 4:03pm

Quoted

Original von HAsehut

Quoted

Original von Böser_Wolf

Quoted

Original von HAsehut
wow wie können denn die Reperatur Kosten über dem Wert einer nigel nagel neuen Mito liegen?


ganz einfach:
versuch dir mal ne mito aus ersatzlteilen zusammenzustellen, meinetwegen bei geiwiz. da biste ganz schnell weit über 5000€

hmm dann kauft man sich einfach ne neue mito, baut da die sachen aus, die man braucht und fertig...das sind dann 5000 € und net 11000€.
Und die Arbeitszeit kann doch net so viel ausmachen?!


wär auch sinnlos, man könnte ja einfach die neue nehmen und so lassen.

wie freakdepp aber schon sagte, rechnen gutachter nicht so!
der gutachter listet die kaputten teile auf und rechnet dann jeweils den preis für die teile und die zu erwarteten erbeitskosten für jedes einzelne teil zusammen.
bei alten maschinen und autos hast du so fast immer nen wirtschaftlichen totalschaden, wenn mehr als nen kleiner kratzer entsteht.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

126

Saturday, September 17th 2005, 7:04pm

bekommt man eigentlich schmerzensgeld und wenn ja von wem, wenn bei der operation was wort wörtlich schief verlaufen ist? weil meine hüfte ist wenn ich gerade steh schepp. d.h. mein lines bein ist momentan "länger" wenn ich mein rechts gesundes bein gerade austrecke kann ich das linke und angewinkelt direkt paralell daneben stellen. und wenn ich das rechte gerade strecke kann ich ein buch unters andere stellen damit ich gerade stehe...

im liegen und sitzen ist alles normal. beine "gleichlang" man ist ja nicht symetrisch.
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

127

Saturday, September 17th 2005, 7:07pm

mach bloss net den fehler und kauf wieder ne 125er, mit der kohle kannst wirklich nen geilen sportler mit 18 kaufen 8o

oder ne gebrauchte 600er und nen auto wobei ich eindeutig zu ner nagelneuen maschine tendieren würde.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Location: Unterfranken

128

Saturday, September 17th 2005, 7:11pm

da gibts son trick mit em hüftgelenk das beide beine gleichlang werde.
des kann passieren das des gelenk aus seine ursprünglichen lage sitzt (kann schon durch bein drehen passieren)
aber durch eine bewegen die jeder selber machen kann lässt sich das gelenk wieder in seine ursprüngliche lage setzten

unser sportlehrer hats uns an einem schüler demonstriert
der hat innerhalb von 1sec das bein länger "gemacht" un dann durch sone bewegung wieder gleichlang

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Kranked" (Sep 17th 2005, 7:12pm)

  • Go to the top of the page

nice-one

*** Nixblicker ***

Date of registration: Jul 19th 2005

Posts: 207

129

Saturday, September 17th 2005, 7:52pm

Quoted

Original von Störtebecker
bekommt man eigentlich schmerzensgeld und wenn ja von wem, wenn bei der operation was wort wörtlich schief verlaufen ist? weil meine hüfte ist wenn ich gerade steh schepp. d.h. mein lines bein ist momentan "länger" wenn ich mein rechts gesundes bein gerade austrecke kann ich das linke und angewinkelt direkt paralell daneben stellen. und wenn ich das rechte gerade strecke kann ich ein buch unters andere stellen damit ich gerade stehe...

im liegen und sitzen ist alles normal. beine "gleichlang" man ist ja nicht symetrisch.


mach dir kein kopp, wegen dem bein, das war bei mir auch so ...

du musst dann e zur krankengymnastik, da wird das geregelt ;)

kommt davon, weil du indirekt versuchst schmerzen aus dem weg zu gehen, daher bewegst du dich anders und hältst es anders usw.

da fehlt dir nichts ;)

Quoted

Original von nice-one

Quoted

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.


das wird meine signatur, thx :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 445

Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

Location: Unterfranken

130

Saturday, September 17th 2005, 7:53pm

stimmt bei der kranken gymnastik haben die auch meine bein längen kontrolliert aber da wusste ich net das man des selber machen kann.

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

131

Saturday, September 17th 2005, 8:10pm

Quoted

Original von Störtebecker
bekommt man eigentlich schmerzensgeld und wenn ja von wem, wenn bei der operation was wort wörtlich schief verlaufen ist? weil meine hüfte ist wenn ich gerade steh schepp. d.h. mein lines bein ist momentan "länger" wenn ich mein rechts gesundes bein gerade austrecke kann ich das linke und angewinkelt direkt paralell daneben stellen. und wenn ich das rechte gerade strecke kann ich ein buch unters andere stellen damit ich gerade stehe...

im liegen und sitzen ist alles normal. beine "gleichlang" man ist ja nicht symetrisch.


Ob bei der Operation was schief gelaufen ist müßte erstmal bewiesen werden, falls ja, zahlt das die Versicherung des Arztes.
Warscheinlicher ist das es Folgen des Unfalls sind die schlimmstenfalls nicht mehr heilen.
Auf jeden Fall hast du Anspruch auf Schadenersatz und auch Schmerzensgeld. Da in deinem Fall warscheinlich Spätfolgen und/oder Einschränkungen im täglichen Leben nicht auszuschließen sind, solltest du dich am besten mal an einen Anwalt wenden.
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

132

Saturday, September 17th 2005, 8:30pm

@nice-one u. Kranked

ja das kann ich mir sogar gut vorstellen mit den schmerzen ausm weg gehn. ich werd mich auch am montag um physiotherapie kümmern. das gute ist, bei mir ist direkt unten an der straße einer, wo ich zwangsläufig jedentag vorbei komm. hm... das beruhigt mich schonmal.

@Zamar
da musste net viel beweisen, weil im becken ja nix kaputt war. war ja nur der hals wirbel gebrochen und mein linkes knie verschürft. aber das knie ist zu 90% abgeheilt und ich kanns auch ganz normal benutzten. die schürfwunde ist momentan so groß wie nachnem fahrrad sturz. und da am becken vorher nichts war, ist das
die einzige schlussfolgerung :) aber wenn das wieder weg geht bei der krankengym dann bin ich ja beruhigt, weil laufen und fahrrad fahrn ist mein leben. ich merk jetzt schon wie schwer es mit gehbehinderung ist.

@o.mus
ich hab meiner mutter versprochen, dass ich mir nix größeres als ne 125 kaufen werde. außerdem redet sie immmer was von enterben wenn ich mir was größeres hol ^^. ich kann mir das gut vorstellen.

"Falls mein Sohne Philipp Reichling ein Motorrad fährt, dessen CCM größer als 125, wird er von seinem erbe ausgeschlossen" oder so ^^

ich mein ich hät schon lust auf ne ducati 996 oder 749, aber naja. ich mein an der geschwindigkeit lag es ja dieses mal nicht. wie bei allen meinen unfällen und stürzen. 3 an der zahl. bei allen war ich nie schneller als 40.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 11th 2005

Posts: 430

Location: Niederbayern

133

Saturday, September 17th 2005, 11:52pm

Quoted

Original von Störtebecker
ich mein ich hät schon lust auf ne ducati 996 oder 749, aber naja. ich mein an der geschwindigkeit lag es ja dieses mal nicht. wie bei allen meinen unfällen und stürzen. 3 an der zahl. bei allen war ich nie schneller als 40.

Ja, mit 3 Unfällen in einem Jahr (?), dutzenden Umfallern und anderem Mist, bist du für 748 und 996 geradezu prädestiniert.

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
  • Go to the top of the page

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Date of registration: Mar 29th 2005

Posts: 1,078

Bike: 220PS BIKE

Location: NRW

134

Saturday, September 17th 2005, 11:53pm

Ich glaub du überlegst es dir besser mit einem BigBike, bevor du dich ganz killst!
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

135

Sunday, September 18th 2005, 12:56pm

also für 2 unfälle kann ich nix. 2 mal vorfahrt genommen. und bei dem andern hab ich einfach gepennt. und die umfaller liegen 1. mal an dem gasschieber am berganfahrn und sonst an diesem scheiß mito ständer.
  • Go to the top of the page

Rate this thread