Tuesday, May 7th 2024, 3:11pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 3rd 2003

Posts: 13

1

Thursday, July 3rd 2003, 7:07pm

Topcase Halterung selber machen!?

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich möchte an meine 125er (Kymco Meteorit), die keinen Gepäckträger hat ein Topcase montieren.
Die Halterung könnte ich mir von einem Schlosser herstellen lassen, das wäre also kein Problem, aber darf ich das überhaupt? Brauche ich unbedingt eine ABE für die Halterung?

Viele Grüße,

Kymco
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2002

Posts: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

2

Saturday, July 5th 2003, 12:40am

RE: Topcase Halterung selber machen!?

Quoted

Original von Kymco
Brauche ich unbedingt eine ABE für die Halterung?


Du brauchst garnichts! Gepäckträger sind nicht eintragungspflichtig (genauso wie Sissybars). Das Ding sollte natürlich keine scharfen Kanten, Spitzen oder Ecken haben.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2003

Posts: 13

3

Sunday, July 6th 2003, 6:29pm

Danke für die Antwort ind. :daumen:

Ich hatte gehofft, dass es ohne ABE und Eintragung beim TÜV geht.

Den Original-Gepäckträger bekomme ich nämlich nirgens mehr, weil die Maschine zu alt ist.

Viele Grüße,
Kymco
  • Go to the top of the page

Rate this thread