Monday, April 29th 2024, 10:45pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 19th 2003

Posts: 17

Bike: Sachs ZZ SuMo

Location: Hessen

1

Monday, September 29th 2003, 10:13pm

richtig lackieren

ich will bei meiner zz das hellblau überlackieren... soll ich erst alles abschleifen, grundierung drauf, lack und dann noch n paar schichten klarlack? oder brauch ich die grundierung garnet??
8) ROLLER SUCKZZ 8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 10th 2003

Posts: 383

Bike: 250er

Location: detmold

2

Monday, September 29th 2003, 10:18pm

plaste elaste oder metall ?
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

3

Tuesday, September 30th 2003, 8:17am

na die plastics übelackieren ist so ne sache.

auf jeden fall musst du die richtig gut saubermachen, also reinigungsbenzin, kein aceton oder so, dann haste die plaste im lappen.
dann grundierung und spritzfüller drüber, damit evtl kratzer weg sind.
der lack muss guter sein, also welcher, der leicht elastisch bleibt, sonst reißt der und die scheiße blättert ab.
dann laso in drei schichte überlackieren
1. einnebeln
2. deckend lackieren
3. ausnebeln

und am ende VIEL klarlack, so 3-4schichten auf jeden fall. da klann ich aber keine tipps geben, das geht bei mir selber immer schief mit dem klarlack.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 10th 2003

Posts: 383

Bike: 250er

Location: detmold

4

Tuesday, September 30th 2003, 10:03am

mach am besten die alte farbe voher ab

von HAND !! nass abschleifen 400er papier.

danach mit 800er nass schön glatt machen überall, das spart dann auch den spachtel oder füller !!

dann brauchste kunstoffprimer oder kunsstoffhaftgrund, darauf dann normalen haftgrung, dann farbe, dann klarlack. schichten musste selber wissen. ich mach 2 mal haftgrund, den dann von hand nass mit 800er glatt machen ! dann 3 schichten farbe, abstand 5 bis 10 minuten, NICHT zu dick.
dann stunde warten und 2 schichten klarlack.

allerdings wird sich die farbe am plastik wo man oft rüberreibt oder was sich oft biegt mit sicherheit irgendwann ablösen oder abreiben. kauf einfach andersfarbige plastics :D
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist

This post has been edited 1 times, last edit by "biest123" (Sep 30th 2003, 10:04am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2003

Posts: 17

Bike: Sachs ZZ SuMo

Location: Hessen

5

Tuesday, September 30th 2003, 8:03pm

ja ok danke.. jetz weiß ich ungefähr wies geht.. ;) oder weiß jemand ungefähr wieviel so die einzelnen verkleidungsteile für die sachs zz kostet? sonst muss ich ma diese woche fragen..
8) ROLLER SUCKZZ 8)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2003

Posts: 14

Bike: MZ SM 125

Location: Bachenbülach, Schweiz

6

Saturday, October 4th 2003, 10:03pm

Tja also folgendes. Da es mich geschmissen hat, ist die Lampenmaske der Koti und ein Seitenteil zerkrazt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die ganzen Teile neu Lackieren soll.
Hab mal angefangen den Kotflügel abzuschleifen. Da dieser eh im Arsch ist kann ich ihn zu versuchszwecken brauchen. Hab zwar nicht nass geschliffen, ging aber verdammt schlecht das Zeug abzubekommen. Wenn ich das an allen Teilen machen wil brauch ich ein Jahr!
Mozart ist Tod
Einstein ist Tod
Heino lebt. Wieso?
  • Go to the top of the page

Rate this thread