Tuesday, May 7th 2024, 4:48pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

1

Friday, March 5th 2004, 4:53pm

2 Fragen zur Husky

Also ich haett da mal 2 Fragen und zwar:

1. Isn Preis ab 3500,- Euro fuer ne Husky SMS 125 Baujahr 2000 km: 12000 in Ordnung ? Weil bei den meisten Huskys is doch so ab 13000-14000 km neuer Motor bzw Austauschteile wie Zylinder oder so faellig ? Oder kommts einfach nur auf den Vorbesitzer an wie der damit umgegangen ist ?

2. Wenn ich z.B. auf Mobile.de geh und mal n paar Huskys anschauh dann stehn da welche mit 11kw und manche mit 8 kw drinnen. Meine Frage wieso sind da welche mit 8 kw oder is das nur falsche Angabe ? wenn ich doch mit A1 11 kw haben darf dann lass ichs doch so ?

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

2

Friday, March 5th 2004, 6:04pm

Das mit dem Preis kommt sehr auf den Zustand des Fahrzeuges an, 15000 Kilometer sollte der Motor jedoch schon halten.
Wenn du alles selbst machen kannst, kosten Zylinder hohnen lassen und ein neuer Kolben unter 200 €.

Das mit den verschiedenen Leistungsangaben hängt wohl von der Art der Drossel ab. Mit dem A1 Führerschein darfst du theoretisch bis zu 11 kW fahren, meistens sind die Maschinen mit dieser Leistung jedoch, trotz kürzerer Übersetzung zu schnell (Bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres darfst du nicht schneller als 80 km/h fahren). In diesem Fall wird dann die Leistung der Maschine noch weiter gedrosselt, dadurch entstehen die niedrigen Leistungsangaben.

Meistens haben gedrosselte Maschinen so 7 - 8 kW (bis 80 km/h) und halb offene Maschinen haben 11 kW (Geschwindigkeit egal, darfst du dann fahren, wenn du 18. bist).
Für manche Modelle gibt es auch noch Gutachten für die komplett offene Version, diese darfst du dann aber trotz der 125 ccm nur mit dem 'richtigen' Motorradführerschein (A) fahren.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

3

Friday, March 5th 2004, 6:22pm

für den pries würd ich mir keine gebrauchte holen. denn du weißt nie was er so damit gemacht hat. wenn dir en paar km nach dem kauf der motor auseinanderfliegt dann biste schon fast aufm neupreis und hast dann nur en 2000er modell. und auch wenn die ordentlich gefahren wurde, für das geld ist sie zu teuer.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 27th 2002

Posts: 201

Location: Freiburg

4

Friday, March 5th 2004, 8:11pm

würde auch sagen, der Preis is eindeutig zu hoch!
:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 27th 2002

Posts: 1,226

Bike: Husky SM 125

5

Friday, March 5th 2004, 10:18pm

Der Preis ist eindeutig zu hoch....ein knapper Tausender weniger is ok bei normalem Zustand!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1,028

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

6

Saturday, March 6th 2004, 12:49pm

...joa auf jedenfall nen tausender weniger!
meine hatte 7800 runter und kahm 2550€!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

7

Saturday, March 6th 2004, 1:15pm

Ich hatte meine WRE letztes Jahr im Oktober für 2500 € EZ 05/02 verkauft mit 13000 km.

Grüße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

8

Saturday, March 6th 2004, 10:10pm

danke fuer eure antworten muss mal schaun ob ich preis runterhandeln kann wenn nicht dann gibts kopfnuesse :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Matthias

Super Moderator

Date of registration: Oct 20th 2001

Posts: 12,991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

9

Monday, March 8th 2004, 12:31pm

Quoted

Original von Tristan
... (Bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres darfst du nicht schneller als 80 km/h fahren)...


Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres muss das heißen ;) Das 1. Lebensjahr beginnt doch schon praktisch mit 0 Jahren. Also wenn du das 18. vollendest hast, bist du 18 *g*


Zum Thema:

Die Husqvarna wird eben nur mechanisch gedrosselt. Mit 11kw wäre die wie gesagt zu schnell. Macht aber nix. Die geht trotzdem noch ganz gut.
SpVgg Fürth
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

10

Monday, March 8th 2004, 2:33pm

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von Tristan
... (Bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres darfst du nicht schneller als 80 km/h fahren)...


Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres muss das heißen ;) Das 1. Lebensjahr beginnt doch schon praktisch mit 0 Jahren. Also wenn du das 18. vollendest hast, bist du 18 *g*




Nein, ich hatte erst 18. Lebensjahr geschrieben, dann hatte ich ca. 20 - 30 Sekunden drüber nachgedacht und hab's dann geändert ;)
Hab' vor kurzem erst meinen Tischnachbar zur Weißglut gebracht, weil ichs in Geschichte mit den Jahrhunderten nicht gerafft hatte, eigentlich müsste es jetzt in meinen Schädel eingehämmert sein :daumen:
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

This post has been edited 1 times, last edit by "Tristan" (Mar 8th 2004, 2:33pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 20th 2002

Posts: 727

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

Location: Eifel ...

11

Monday, March 8th 2004, 2:50pm

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von Tristan
... (Bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres darfst du nicht schneller als 80 km/h fahren)...


Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres muss das heißen ;) Das 1. Lebensjahr beginnt doch schon praktisch mit 0 Jahren. Also wenn du das 18. vollendest hast, bist du 18 *g*


Zum Thema:

Die Husqvarna wird eben nur mechanisch gedrosselt. Mit 11kw wäre die wie gesagt zu schnell. Macht aber nix. Die geht trotzdem noch ganz gut.


Mechanisch ??? Ich dachte für die Husqy gibts auch was von Alphatech ?(
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Go to the top of the page

Matthias

Super Moderator

Date of registration: Oct 20th 2001

Posts: 12,991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

12

Monday, March 8th 2004, 2:52pm

Von Alphatechnik? Ist mir garnichts bekannt.
Darüberhinaus bin ich auch von der Werksdrossel ausgegangen.
SpVgg Fürth
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 395

Bike: HUSKY WRE 00

Location: umgebung köln [lindlar:)]

13

Wednesday, March 10th 2004, 9:09pm

also ich hab vor nem jahr für ne 00er wre 3000? bezahlt.
da war aber auch neuer kolben und en paar tuningteile drinne (wer FloMX noch kennt, von dem war die...).
hatte auch 12tkm.
würd also ma sagen das die auf jeden fall viel zu teuer is!!!
und zu der zeit gabs keine neuen, das rechtfertigt noch eher nen hohen preis.
alles in allem war meine:
- in nem besseren zustand
- damals neuer
- damals ne rarität ^^
- und trotzdem war se viel günstiger!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2003

Posts: 104

Bike: Husqvarna WRE125´99

Location: Cadolzburg LK FÜRTH

14

Saturday, March 13th 2004, 6:03pm

ich weis etz net obs schon beantwortet wurde aber ne husky is deshalb nur mit 8kw zugelassen weil sie zu leicht für 15ps is! also dann stimmt das ps zu kg verhalten nicht! drumm darf man sie auch nich mit vollen 30ps eintragen sondern nur mit 15 ps! maximal
>>> H U S K Y POWER <<<
  • Go to the top of the page

Matthias

Super Moderator

Date of registration: Oct 20th 2001

Posts: 12,991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

15

Saturday, March 13th 2004, 6:06pm

Quoted

Original von destroyer
ich weis etz net obs schon beantwortet wurde aber ne husky is deshalb nur mit 8kw zugelassen weil sie zu leicht für 15ps is! also dann stimmt das ps zu kg verhalten nicht! drumm darf man sie auch nich mit vollen 30ps eintragen sondern nur mit 15 ps! maximal


Zu leicht für 15PS? ?( Ne das gibts nicht. Zu leicht für 30PS stimmt auch nicht. Die großen Huskys sind auch mit afaik 56PS eingetragen. Wiegen auch nicht sehr viel mehr...
Ist eben nunmal so, dass die Husky mit 15PS weit über 80kmh fährt. Somit eben nur "11PS". Das das dann trotzdem mehr sind weiß Snoop seit heute :P
SpVgg Fürth
  • Go to the top of the page

Rate this thread