Tuesday, May 14th 2024, 3:19am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 347

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

Location: Ludwigshafen

46

Wednesday, August 18th 2004, 4:42pm

wieso bremsen denn viele hinten nicht?? in der FS hat man doch gelernt das wenn man hinten mitbremst das den bremsweg um ein paar meter ( je nach speed halt) verkürzt...die werden einem da wohl keinen bullshit erzählen...und noch was ab welchem punkt is die optimale bremsleistung erreicht???


mfg x0x
For a new monitor nail here

[x]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 14th 2004

Posts: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich (CH)

47

Wednesday, August 18th 2004, 4:45pm

Wenn du vorne voll in die Eisen gehst und noch runterschaltest hast hinten erstens kein Gewicht mehr und zweitens bremst das dann schon vonner Motorbremse genug.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Spike" (Aug 18th 2004, 4:46pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

48

Wednesday, August 18th 2004, 4:45pm

nun ich kann mich eh nur auf eine Bremse voll konzentrieren.
Die Hinterradbremse bei Sportlern bringt nicht wirklich viel.
Beim harten bremsen, entlastest du das HInterrad so, dass es fast schon allein durch Motorbremse (bei 4 takt) blockiert.

Da die optimale Bremsung wohl so ist, dass dsa Hinterrad ne Handbreit übern Boden ist, bringt sie da gar nichts.
Zudem beim blockieren si die fuhre instabil, durchs hintere Bremsen auch. Neigt viel mehr zum schlingern und Stempeln...
Die Kreiselkräte des drehenden Hinterrades stabiliseren das Bike aber.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

49

Wednesday, August 18th 2004, 4:48pm

Quoted

Original von x0x
wieso bremsen denn viele hinten nicht?? in der FS hat man doch gelernt das wenn man hinten mitbremst das den bremsweg um ein paar meter ( je nach speed halt) verkürzt...die werden einem da wohl keinen bullshit erzählen...und noch was ab welchem punkt is die optimale bremsleistung erreicht???


mfg x0x


tutti hat auch Gewichtsersparnis gründen seine hintere Bremsanlage entfernt :daumen:

Inner Fahrschule lernst du auch vor jedem abbiegen zig mal innen Spiegel zu schauen und schulterblick zu machen wärhend du mit 70 bzw 100 ausserorts fährst , und machste das ? ;)

Was meinste mit Optimale Bremsleistung ?
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

50

Wednesday, August 18th 2004, 5:14pm

hab auch so wie ihr gedacht, aber hinten bremsen macht schon nen grossen unterschied! seit dem fahrsicherheitstraining brems ich nur noch vorne und hinten! der radstand verlängert sich, das mopped wird stabiler und das hr hebt nicht so leicht ab. es ist übungssache und auf jedenfall besser als nur vorne zu bremsen!
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

51

Wednesday, August 18th 2004, 5:33pm

Quoted

Original von PSRS
hab auch so wie ihr gedacht, aber hinten bremsen macht schon nen grossen unterschied! seit dem fahrsicherheitstraining brems ich nur noch vorne und hinten! der radstand verlängert sich, das mopped wird stabiler und ...


... das Hinterrad verschleißt schneller als es eh schon der Fall ist. :P
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

52

Wednesday, August 18th 2004, 5:35pm

Du bekommst das eh nicht kontrolliert hinten, ich bin so schneller ...
Können die mir bei so nem Sicherheitstraining sagen was sie wollen, ich fahr so wie ich es am besten kann :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

53

Wednesday, August 18th 2004, 9:03pm

Mir wurde vertrauterweise gesagt, dass man sich nur auf eine Bremse konzentrieren soll, also eben vorne... weil mit beiden Bremsen so ideal zu bremsen das man die RICHTIGE Bremswirkung erziehlt schafft ein Otto-Normal-Fahrer nicht...

Grüße,
Tim
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

54

Wednesday, August 18th 2004, 9:09pm

wo man grade schon beim thema bremsenb ist:

Was haltet ihr von ABS?


in der FS fahre ich die BMW 650 CS mit ABS und muss sagen das geht recht gut. einfach mit voller power beide bremsen ziehen.
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

55

Wednesday, August 18th 2004, 9:11pm

FÜr Straße bei nässe okay, sonst scheisse
Setzt zu früh ein, gibt nen Rattern (scheisse beim in die Kurve reinbremsen), Physik kannste damit auch net überlisten.
Wenn du schnell fahren willst, biste damit langsamer.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2004

Posts: 275

Bike: Kawasaki GPZ 500 S und einen Ford Probe 24V

Location: GUTE FRAGE!!!!!WOHIN GEHE ICH????

56

Wednesday, August 18th 2004, 9:12pm

naja ich glaube für ne FS ist es in jedem falle gut :D

naja auf meinem roller habe ich auch sowas wie ABS. manche nenen es auch einfach nur "scheiß Bremsen" :daumen:
WAS MICH AUS DER BAHN WIRFT HAT MICH SCHON OFT AUF DEN RICHTIGEN WEG GEBRACH.

BURN YOUR RUBBER NOT YOUR SOUL
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

57

Wednesday, August 18th 2004, 9:17pm

Gerade für Fahrschule halte ich das für nicht gut. Da lernste dann nur voll reingreifen. 1 Bike hat dann kein ABS, weil es sich die meisten eh nicht leisten können

Gefahrenbremse-> bums liegen sie

SOllen das lieber ordentlich lernen.

Aber das hat hier im POSERtopic nix zu suchen hier gehts um jungs, die fahren können :D (und mädels)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2002

Posts: 185

Bike: ZX-6 R

Location: nürnberg

58

Wednesday, August 18th 2004, 9:56pm

will ja net weiter vom topic ablenken, aber ich brems (mal stadt und normales fahren ausgenommen) auch viel vorne, hab mir aber angewöhnt zusätzlich zur motorbremse leicht anzubremsen, also so relativ leicht auch hinten zu bremsen, verzögert doch bissl mehr, muss vorne net ganz so arg rein langen und bringt aber net viele nachteile bezüglich stabilität,
ok, bringt aber auch fast keine vorteile..... *g*
KAWASAKI IS BACK
(( F¥CK ¥OU ))
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

59

Wednesday, August 18th 2004, 10:53pm

@tutti warum ist dein scheinwerfer abgeklebt. muss das? die leute hinter dir haben das doch auch net
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

60

Wednesday, August 18th 2004, 11:22pm

Weil man den auf der Rennsteecke normal abkleben muss, da aber einige das nicht gemacht haben ...
Technische Abnahme war nicht sehr genau :rolleyes:
reicht aber uach normal nen Kreuz drüberzukleben.
Liegt daran, dass das Glas net so verteilt splittern soll.
Aber hab ja jetzt ne Rennverkleidung ohne Scheinwerfer :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread