Saturday, April 27th 2024, 1:55pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 5th 2007

Posts: 731

Bike: Aprilia RS 125, Triumph Daytona 600

Location: Kempen

6,451

Sunday, August 24th 2008, 6:40pm

Mit nem Rombo-Auspuff! :wand:
Dat kannste aber gaaaaanz laut sagen.
Der Orignalendtopf ist aber noch bescheidener. Und was vernünftiges gibts fast nicht für dat Mopped, nebenbei im Moment eh keine Lust dafür Geld auszugeben, lieber für andere Spielerein. Mal schauen ob ich an dem Rombo demnächst was machen(und das Schild abbekomme)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,603

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

6,452

Sunday, August 24th 2008, 7:20pm

Ich nicht !
ich gratuliere :daumen:

edit: @17: fährst du schon immer mit dem hals dingens? stört das nicht? bzw warum trägst du das jetzt??


ich bin in lüneburg übel gestürzt und habe mächtig glück gehabt, dass ich mich nicht ernsthaft verletzt habe . hatte nur nackenschmerzen.
da es aber jetzt das leatt brace gibt, welches verletzungen an genick und den halswirbeln verhindert, hab ich mir überlegt diese möglichkeit zu nutzen ! im MX ist das Teil schon fast standard (in der formel 1 gibt ein ähnliches System - HANS) ...
stört beim fahren überhaupt nicht ! ich fühl mich mittlerweile schon nackt, wenn ich es nicht tragen würde

Normalerweise müsste das ding pflicht für jeden motorradfahrer sein
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

6,453

Sunday, August 24th 2008, 7:25pm

jopp, hab heute in Holzgerlingen auch keinen Fahrer ohne so ein Teil gesehen!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,532

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

6,454

Sunday, August 24th 2008, 10:13pm

auf der straße hab ich sowas noch nie gesehen.....
wäre mal eine überlegung wert sowas zu testen^^
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,756

6,455

Sunday, August 24th 2008, 10:20pm

bmw hat glaub sowas auch in programm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

6,456

Sunday, August 24th 2008, 10:25pm

bmw hat glaub sowas auch in programm
Das ist richtig.
Das BMW neck brace ist identisch wie das von KTM, kostet knapp 500€


Arne
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 11th 2007

Posts: 521

Bike: Yz450F SM, GSX-R 750 (K2)

Location: Groß-Gerau

6,457

Sunday, August 24th 2008, 10:28pm

und soweit ich weiss ist es bei dem motocross rennen schon pflicht das du das tragen musst
Ich bremse auch für 125ger!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,603

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

6,458

Sunday, August 24th 2008, 11:15pm

die leatt brace wurde von BMW, KTM und Dr. Leatt gemeinsam entwickelt... die KTM/BMW versionen kosten knapp 450€, weil der hintere Teile aus carbon ist ! das Normale ist bis auf den ausleger hinten, aus Plastik und kostet so ~350€, die mir meine Halswirbel auf jeden Fall wert sind (eine behindertengerecht eingerichtete wohnung kommt da teurer). Das ding wird nicht umsonst Helm für den Hals genannt

in den jugendklassen beim MX ist es bereits vorschrift und ich versteh auch nicht warum es nicht in anderen Motorradklassen eingesetzt wird. das Genick/die oberen Halswirbel sind bei jedem Motorradfahrer im Prinzip komplett ungeschützt, obwohl sie so empfindlich und wichtig sind
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2007

Posts: 731

Bike: Aprilia RS 125, Triumph Daytona 600

Location: Kempen

6,459

Sunday, August 24th 2008, 11:35pm

Wie genau funktioniert das denn?
Der hintere Teil kommt mit unter den Helm und stützt den Kopf, so dass er nicht nach hinten schlagen kann?


Interessantes Teil, doch behindert es nicht, bei der Blickführung? Habs auch an der Rennstrecke noch nie gesehen. Würds ja gern mal testen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 1st 2006

Posts: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Location: Schwarzenbek bei HH

6,460

Monday, August 25th 2008, 9:16am

Quoted

ich bin in lüneburg übel gestürzt und habe mächtig glück gehabt, dass ich mich nicht ernsthaft verletzt habe . hatte nur nackenschmerzen.
da es aber jetzt das leatt brace gibt, welches verletzungen an genick und den halswirbeln verhindert, hab ich mir überlegt diese möglichkeit zu nutzen ! im MX ist das Teil schon fast standard (in der formel 1 gibt ein ähnliches System - HANS) ...
stört beim fahren überhaupt nicht ! ich fühl mich mittlerweile schon nackt, wenn ich es nicht tragen würde

Normalerweise müsste das ding pflicht für jeden motorradfahrer sein
warst du der der gestürtzt ist und dann mitem krankenwagen abgeholt wurde??? nen arbeitskollege war genau an der stelle und meinte das das sehr übel aussah.
mito and the road burns!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,603

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

6,461

Monday, August 25th 2008, 9:34am

wie "wie funktioniert das" ?(

du machst das brace an einer seite auf, legst es um den hals (so das es auf brust und schulter aufliegt), machst es zu und setzt dann den helm auf ! das teil ist nicht mit dem helm verbunden
Die Schutzwirkung ergibt sich ganz einfach dadurch, das eine Art "Auflagering", über den Schultern gebildet wird, der die Bewegungsfreiheit des Kopfes quasi auf ein gesundes Maß einschränkt! Der kopf kann so seitlich, vorwärts, rückwärts nicht überstreckt und die Halswirbel nicht gestaucht/zusammengedrückt werden

Interview mit dem Entwickler + mehr Bilder


einige MotoGP fahren testen ja diese Airbags, die beim sturz aus der kombi kommen... das angestrebte Ziel ist das Gleiche, nur sieht man dieses System nicht sofort

Beim ersten Fahren merkst du natürlich einen Unterschied, aber es fühlt sich auf keinen Fall unangenehm an...eher im Gegenteil, nach kurzer Zeit will an nicht mehr ohne fahren! ich hab bisher noch keine Situation gehabt, bei der es mich irgendwie eingeschränkt hat (beim umschauen oder so merkstes echt nicht)

Ich würd einfach mal zu einem KTM/BMW händler in der Nähe fahren und das Teil für ne Probefahrt mitnehmen... mein händler hat mehrere Braces als Vorführer

edit :
ich wurde nicht abgeholt - nur kurz vom rennarzt untersucht ... der abgeholte war Tommy brandt, der hat nach einem heftigen Crash allergisch auf das ihm verabreichte medikament reagiert und musste ins künstiche koma gelegt werden :(

This post has been edited 1 times, last edit by "seventeen17" (Aug 25th 2008, 9:40am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,495

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

6,462

Monday, August 25th 2008, 3:53pm



Was machst du überhaupt da drüben??



Am Strand gammeln, Jetski fahren und shoppen!^^

Bin jetzt aber leider wieder hier....was heißt leider, ich bekomm nen Staender wenn ich an mein Mopet denk! *froi* :D
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,603

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

6,463

Tuesday, August 26th 2008, 11:15am


  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,457

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

6,464

Tuesday, August 26th 2008, 11:48am

Was is das für ne nette strecke ?
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,603

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

6,465

Tuesday, August 26th 2008, 12:00pm

Emstalstadion Harsewinkel ... ist eigentlich ein Speedwayoval, im Infield ist aber zusätzlich eine Kartbahn, was zusammen eine der geilsten strecken deutschlands ergibt ! es gibt nichts cooleres als im 4. gang voll pin, durch die ewig lange Speedwaykurve zu driften :love:

bei regen wird nur der boden zum problem, das ist ein gemisch aus Beton und sand! trocknet das erstmal an, musste dein mopped mit nem meißel sauber machen
  • Go to the top of the page

Rate this thread