Monday, May 20th 2024, 10:44pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,995

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

9,601

Monday, April 11th 2011, 10:34pm







immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

9,602

Tuesday, April 12th 2011, 12:00am

hi,
ich hab mal ne Frage an die Knieschleif-Experten hier. Und zwar taste ich mich so langsam an die vollständige Beseitigung meiner Angststreifen ran. Ich hab aber öfters gelesen, dass man es nicht erzwingen soll das Knie auf den Boden zu bringen. Deswegen, um mich nicht zu waffeln, wollte ich jetzt mal ein Bild zeigen von meiner jetzigen ,,Technik'' und bitte um Analyse und Tips! Also dass ich noch Reserven habe merke ich selber, ich möchte nur von Anfang an eine schöne flüssige Technik draufhaben.


Ich hoffe auf ein paar Antworten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

9,603

Tuesday, April 12th 2011, 12:10am

Zu langsam bzw. Kurve zu weit.
Kurvengeschwindigkeit und damit die steigende Schräglage ist das A und O beim Knieschleifen. Stimmt diese brauch man das Knie nur noch leicht abspreizen und es schrabbelt. Alles andere führt zu Akrobatikeinlagen, die effektiv nichts bringen und auch nicht schön aussehen. Die Körperhaltung ist in meinen Augen aber vollkommen okay. Hier gibt es aber prinzipiell auch kein richtig und falsch. Du musst dich in Schräglage (auch in tiefer) einfach wohl fühlen -darum dreht sich alles. Das erforder Gewohnheit und Übung.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

9,604

Tuesday, April 12th 2011, 12:20am

Wenn du schneller wirst die Kurve bischen weiter von außen anfahren, weil je schräger umso breiter machst du dich. Was dann zur Folge hat das du in Linkskurven mitm Oberkörper voll im Gegenverkehr hängst. ;)

Sonst üben,üben, üben
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

9,605

Tuesday, April 12th 2011, 1:03am

Also ich hatte das Knie auch schon unten, aber das war mehr ,,auf Krampf'' und sah denk ich mal affig aus... Also Körperhaltung passt? Dann gehts jetzt ans Üben :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,624

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

9,606

Tuesday, April 12th 2011, 7:49am

Zu langsam bzw. Kurve zu weit.
Kurvengeschwindigkeit und damit die steigende Schräglage ist das A und O beim Knieschleifen. Stimmt diese brauch man das Knie nur noch leicht abspreizen und es schrabbelt. Alles andere führt zu Akrobatikeinlagen, die effektiv nichts bringen und auch nicht schön aussehen. Die Körperhaltung ist in meinen Augen aber vollkommen okay. Hier gibt es aber prinzipiell auch kein richtig und falsch. Du musst dich in Schräglage (auch in tiefer) einfach wohl fühlen -darum dreht sich alles. Das erforder Gewohnheit und Übung.


geb ich dir recht, wobei ich für mich, auf der Landstraße lieber etwas mehr HangOff fahre, falls mir mal die straße am kurvenausgang ausgeht, ich immernoch etwas tiefer kann.
was bei deiner beschreibung dann 100% in einem vorderrad rutscher endet ;)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,495

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

9,607

Tuesday, April 12th 2011, 9:27am

Ich verkauf dir auch meine alten Schleifer wenn du willst... :sportlich: ;)

Ne kann matze nur zustimmen, villeicht etwas mehr HangOff, nich viel, nur etwas. Dazu mehr Speed, und gut is.
Aber wie gesagt, nie erzwingen, sonst hockt man krampfig ohne ende aufm Bock, versaut sich die linie oder fliegt auf die Fresse..kommt alles von alleine, besonders wenn man nen schnellen Vordermann hat! :daumen:
Evtl, kannste dich vonnem schnelleren Kumpel n bisschen "ziehen" lassen, dabei dürfte dein vertrauen in deine Reifen steigen, was automatisch nen höheren Kurvenspeed zulässt!

So jetzt muss ich ersmal ne Runde Grand Tourismo zocken um mir die NS endlich mal einzuprägen...
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2004

Posts: 1,831

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

Location: Nürnberg

9,608

Tuesday, April 12th 2011, 9:53am

Also ich bin der meinung die Haltung passt eigentlich.
Fehlt halt noch ein bisschen schräglage. Die kurve schaut mir auch ein bisschen weit aus, so das man hier für die Schräglage schon sehr schnell sein muss wahrscheinlich.

Das mit dem schnellen Vordermann, sollte man aber auch nur machen wenn man selber ein gewissen niveau hat und sich sicher fühlt, ich denk aber dass ist bei dir auf jeden Fall vorhanden.
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

9,609

Tuesday, April 12th 2011, 12:24pm

1. Schau auf die Straße!

2. Wenn du nix spürst is dein Knie nich am Boden also fahre die Kurve schneller.

3. Wenn du am Knie den Boden spürst bist du unten. Geschafft!

4. Wenn du an deinem seitlichen Körper was spürst warst du zu weit unten
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

9,610

Tuesday, April 12th 2011, 12:48pm

5. Wenn du mit deiner Freundin zusammen fährst, vergiss Punkt 1-4 gleich wieder
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

9,611

Tuesday, April 12th 2011, 1:13pm

6. wenn Punkt 5 zutrifft stell dich auf 5-10 Raucherpausen auf 100km ein, du musst öfters mal warten! Tipp: 30er Big Pack, spart Zeit an der Tanke. ;)


:D
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 22nd 2008

Posts: 381

9,612

Tuesday, April 12th 2011, 1:18pm





sieht fast aus wie ein bild mit 2 mulucken :daumen:
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,532

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

9,613

Tuesday, April 12th 2011, 1:39pm

geile bilder lennart!!!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

9,614

Tuesday, April 12th 2011, 5:29pm

5. Wenn du mit deiner Freundin zusammen fährst, vergiss Punkt 1-4 gleich wieder


die ist eigentlich ne mega gute sozia...sehr unauffällig und inzwischen plant sie für nächste saison mit ner eigenen maschine.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,603

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

9,615

Tuesday, April 12th 2011, 5:53pm

  • Go to the top of the page

Rate this thread