Montag, 29. April 2024, 14:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. Mai 2004

Beiträge: 145

Bike: Honda NSR 125R

Wohnort: Brehna (nähe Halle/Saale)

1

Dienstag, 7. September 2004, 18:04

NSR...offen oder gedrosselt? verwirrend!!!

leute ich hab mal ne frage!
aber erstmal de vorgeschichte:
ich hab im mai von meiner tante meine NSR bekommen! sie isn unfallbike un deswegen warse kostenlos! rahmen un so is alles ok un soweit is sie auch wieder gut aufgebaut (n paar kratzer un de scheibe bisl gesplittert aber nicht welt bewegendes!)! so...ähm...ja....war schweineglücklich als ich tüv und fleppen hatte! alles schön und gut...aber bei der ersten "ausfahrt" is mir aufgefallen das ich nich 80 ( o.O ) sondern 130 fahren kann! is das nich etwas komisch das mir der tüv meine kleine als gedrossel auf 80kmh/15ps abnimmt un ich 130 fahren kann? ich hab ne 13/35er übersetztung! meine blackbox is auch komisch! einmal zündung an->110kmh! nochmal aus wieder an->130kmh! usw! wie bekomme ich raus ob ich in der töffanlage noch ne drossel drin hab bzw ob die blackbox richtig funkt? weil letztens hamse nen kumpel beim offenfahrn erwischt un darauf hab ich keinen bock!
nich das mich das stört mit den 130 aber shit ises schon wenn man erwischt wird bzw wundern tuts mich! fährt der tüvman die nich probe? weil ich hatte nachm tüv 17km mehr druf als vorher von daher ?(

ssz

DoX

///edit\\\ ach ja un nochne frage: woeher bekomm ichn schaltdiagramm? für ne nsr versteht sich
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dox77« (7. September 2004, 18:39)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

2

Dienstag, 7. September 2004, 18:51

wird wohl halboffen sein.
eigentlich machen die beim tüv schon probefahrten wie ich des gehört hab. aber die fahren da net so brutal weit und schnell. tausch halt mal die blackbox mit einer von nem kumpekl wenn noch einer ne NSR hat.

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2004

Beiträge: 145

Bike: Honda NSR 125R

Wohnort: Brehna (nähe Halle/Saale)

3

Dienstag, 7. September 2004, 18:56

das mitm tauschen wird schwer...naja ich guckmal! aber mal was andres: ich hab unterm tank n kabel un de skommt voner blackbox! da war gaaaanz früher mal n schalter zwischen (vorbesitzer)! wie isn das muss das zam sein oder auseinander?
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

4

Dienstag, 7. September 2004, 19:21

test?
wenn die blackbox über diesen schalter überbrückt wurde, dann müssen die auseinander.
sonst mach sie mal zusammen
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2004

Beiträge: 145

Bike: Honda NSR 125R

Wohnort: Brehna (nähe Halle/Saale)

5

Mittwoch, 8. September 2004, 12:49

so..auseinander genaudasgleiche wie zusammen! bilde mir das sie dann besser auf die 130 ziehtaber mehr un schon garnich weniger kommt da! hat das vlt damit was zu tun das ich eine hab die mit ital. bezeichnet is? war das nich so das die italienischen offen sin?!? weil dann is sie offen un man versuchte mit ner blackbox zu drosseln (was ja nich gerade gut geklappt hat -.- )...

irgendwie is mir das unheimlich....meine maschine lebt :so:

ne im ernst kann mir einer mal auf mein EDIT antworten?
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2004

Beiträge: 145

Bike: Honda NSR 125R

Wohnort: Brehna (nähe Halle/Saale)

6

Montag, 13. September 2004, 08:31

RE: NSR...offen oder gedrosselt? verwirrend!!!

Zitat

Original von Dox77
///edit\\\ ach ja un nochne frage: woeher bekomm ichn schaltdiagramm? für ne nsr versteht sich


?( kann mir keiner helfen? ?(
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2004

Beiträge: 145

Bike: Honda NSR 125R

Wohnort: Brehna (nähe Halle/Saale)

7

Sonntag, 10. Oktober 2004, 11:55

*up* anders gefragt wann sollte ich die nsr schalten wenn sie
a) gedrosselt is
b) halboffen is
c) offen is?

geht darum das ein kumpel von mir seine nsr den motor zerhauen hat weil er sie immer bis 9000upm gezogen hat un dann erst geschalten hat (sagt jedenfalls sein dad - kfzmechaniker)

mach mir sorgen das mir das auch so geht
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

8

Sonntag, 10. Oktober 2004, 12:42

Zitat

Original von Dox77
*up* anders gefragt wann sollte ich die nsr schalten wenn sie
a) gedrosselt is
b) halboffen is
c) offen is?

geht darum das ein kumpel von mir seine nsr den motor zerhauen hat weil er sie immer bis 9000upm gezogen hat un dann erst geschalten hat (sagt jedenfalls sein dad - kfzmechaniker)

mach mir sorgen das mir das auch so geht


wenn se kalt ist, schalte bei 7000.
wenn se warm ist, kannst ausdrehen, das muss der motor aushalten bzw dafür ist der gebaut.
meine mito wird warm auch net vor 10000 geschaltet. :so:
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2004

Beiträge: 145

Bike: Honda NSR 125R

Wohnort: Brehna (nähe Halle/Saale)

9

Sonntag, 10. Oktober 2004, 12:44

mach mir nur sorgen weils halt bei nem kumpel tüchtug geknallt hat! un ab 7000 wirds ja tierisch laut (scheiss ori töff klingt wie ne kreissäge -.- aber laut is trotzdem gut! nich dumpf aber laut ;) ) un zieht tierisch ab!
is also normal so? okö
<cit> scheisse 2 rohlinge gefuckt =(
<cit> *hoil*
<cit> ='-(
<UCBarkeeper> da passt dein penis durch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2003

Beiträge: 660

Bike: CBR 600F "18"

Wohnort: Kerpen

10

Sonntag, 10. Oktober 2004, 12:44

schwachsinn.

die kannste bis or den roten drehen oder sogar bis in den roten nur du darfst da nicht alzulange bleiben.
am besten bei 10000-11000 umin schalten.
gedrosselt (80kmh) dann schalten wenn nichts mehr kommt
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

11

Sonntag, 10. Oktober 2004, 23:19

die fahren beim tüv probe? seidwann?
ich hab das erstemal tüv bekommen (also die drosslungseintragung) bevor das teil überhaupt verbaut war.
das zweite mal tüv hab ich bekommen, da hat der lichter, bremsen und lenkkopflager überprüft, mehr auch nicht.
karre war nicht besonders dich dementsprechend auch lauter, ein blinkerglas war auf halb acht und getapet, reifen vorne ist 8 jahre alt und auch ordentlich spröde...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

Beiträge: 60

Bike: NSR125R (z.Zt.Schrott); Golf2 1,8i

12

Dienstag, 12. Oktober 2004, 14:16

also wenn du leistung haben willst dann musst du den motor eißen weil es ein 2takter ist! der ist für höhere drehzahlen ausgelegt, was wie schon erwähnt gefährlich ist wenn du zu lange mit so hoher drehzahl fährst! wenn da aber ein schalter dran war wie bei mir, muss das kabel eigentlich zusammen wenn sie drosseln soll!
mich haben sie 2 mal angehalten damals, schnell hand nach hinten, schalter rumm anhalten und davor stellen, haben sie nie gemerkt oder gesehen! hatte ihn unter der sitzbank in den scheinlufteinlässen!
EX NSR-Racer dabei seit nov.2001
-schon scheiße wenn man sein passwort und die angegebene emailadresse vergisst!
:rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten