Thursday, April 18th 2024, 9:24pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

1

Sunday, January 29th 2006, 11:41am

Wheely Days in FN mit Lothar Schauer

Lang hat man sich drauf gefreut, heute war es endlich soweit, Wheely Days, d.h. üben auf 125ccm MZ SM 4 Taktern mit 12 PS.



Klingt nicht wirklich aufregend ?
Wer das glaubt sollte evtl mal einen Kurs buchen, denn man braucht nicht unbedingt viel Leistung.

Um 9.45 traf man sich an der Halle A5 wo man wie bei den Supermoto Lehrgängen zuerst den Haftungsausschluss unterschrieb und von Lothar begrüßt wurde.



Als erstes liess er uns Kreise fahren, allerdings nicht wie in der Fahrschule sondern mit vollem Lenkeinschlag und schräglage, einem umkippen beugte man mit der Hinterradbremse vor.



Danach durften die ersten (es wurde in 2 Gruppen aufgeteilt) versuchen Wheelys zu machen was ohne jegliche Theoriekenntnise reichlich sinnlos war.


ein etwas anderes Hanging off, nicht ? ;)




Nun hiess es Theorie pauken, der Chef weihte uns in die Kunst des Einradfahrens ein und liess uns später unsere ersten Hüpfer fahren.
Zwischendurch musste er Wheely Showeinlagen fahren, die Pausen nutzten wir um die Messe zu besuchen bzw uns zu verköstigen.



So langsam konnte sich das was wir (vor Publikum !) versuchten sehen lassen, allerdings geht das fahren mit nur 1-2 fingern an der kupplung und gespannter muskulatur sehr auf die kondition, also wurde nach 2-3 Minuten gewechselt.








Die Zeit verging wie im Fluge, Theorie & Praxis wechselten sich ab so dass keine Langeweile oder gar Frust aufkam.



Am Ende ging wohl jeder zufrieden und dem Theoriewissen wie man wheely fährt nach hause, ich für mein teil werde jedenfalls das ein oder andre mal ein wenig üben. ;)

Vielen Dank an dieser Stelle an meine Freundin die tapfer mehrere Stunden in der kalten Halle als Kamerafrau ausgehalten hat. :)22

Video

Video
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2004

Posts: 368

Bike: Hyosung XRX

Location: Teutschenthal

2

Sunday, January 29th 2006, 11:55am

colle bilder.
supermoto ist doch was feines
:applaus: :applaus:schanippl, schanappl, schanautze:applaus: :applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 2nd 2005

Posts: 487

Bike: Auto:VW Polo 86c

3

Sunday, January 29th 2006, 12:07pm

geil :D fun fun fun.......


@ chronik: mach mal icq an du pfeife!
:nono: [SIZE=7]"bubba-felixxx";"T-Game";"LloydBanks"[/SIZE] :nono:
Dieser Beitrag wurde von Stiftung Warentest mit:
Sehr Gut bewertet!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

4

Sunday, January 29th 2006, 12:18pm

12ps? die mz sm hat eigentlich 15 ps :rolleyes:

aber schon geil, sowas würd ich auch gern machen
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

This post has been edited 1 times, last edit by "Kus-style" (Jan 29th 2006, 12:22pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

5

Sunday, January 29th 2006, 12:30pm

hm wenn man eine enduro/sumo hat bräuchte man solch einen kurs gar nicht, wie habt ihr die wheelies gemacht, doch nicht mit kupplung oder?
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

6

Sunday, January 29th 2006, 1:09pm

Quoted

Original von Kus-style
12ps? die mz sm hat eigentlich 15 ps :rolleyes:

aber schon geil, sowas würd ich auch gern machen


12 ps meinte lothar und da wird er wohl am hinterrad gemeint haben. ob 12 oder 15 spielt ja auch kaum ne rolle, am besten wären wohl mofas gewesen meinte er ;)

@masterking: doch mit kupplung, nix mit reissen oder powerwheelies.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

7

Sunday, January 29th 2006, 1:13pm

Hehe dann erzähl doch mal in 2,3 Sätzen was besodners wichtig ist wenn man anfangen will mit üben... :daumen:
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

8

Sunday, January 29th 2006, 1:17pm

Hm ich war zweimal da einmal so um 13 uhr und um 16 uhr. Hab irgendwie nur en Lehrer gesehen der die ganze Zeit Wheelies am Publikum vorbei gemacht hat. Ansonsten hatten meiner Meinung nach einige sehr große schwierigkeiten das Vorberrad mal von Boder wegzubekommen aber ab und zu habe es auch welche richtig fein hinbekommen :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

9

Sunday, January 29th 2006, 1:24pm

ich find wheelies mit kupplung insofern doof, weil ich jedenfalls die kontrolle über die kiste verlier, wenn ich die kupplung schnacken lasse, ich weiss nich 100pro wie hoch sie geht, ich meine ja mit ner leichten 125er ala dt wäre das vieeel einfach zu üben, dort kann man auch mal mit dem 2.gang arbeiten, das vereinfacht die sache, weil man viel mehr drehzahl als im ersten hat...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2004

Posts: 922

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

Location: Echterdingen

10

Sunday, January 29th 2006, 1:51pm

Mit meiner dT brauchte ich noch nichtmal die kupplung, rollen lassen kuz gas antippen und afrausen und etwas anziehen... ;(

jetz isse wirtsch. totalmatsche...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

11

Sunday, January 29th 2006, 4:43pm

Quoted

Original von Masterking
dort kann man auch mal mit dem 2.gang arbeiten, das vereinfacht die sache, weil man viel mehr drehzahl als im ersten hat...


hä? die hat mehr drehzahl als im ersten? ?(
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 28th 2005

Posts: 67

Location: Hamburg

12

Sunday, January 29th 2006, 6:26pm

er meint wohl das man mehr zeit hat bis man schalten muss... bzw. wenn man beim wheelen nich schalten kann bis man wieder runter muss...
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

13

Sunday, January 29th 2006, 6:56pm

Quoted

Original von moe
Hehe dann erzähl doch mal in 2,3 Sätzen was besodners wichtig ist wenn man anfangen will mit üben... :daumen:


haha, das wär ja noch schöner ich zahl 150 piepen und plauder dann schön aus m nähkästchen, pech gehabt :P

gibt aber solche anleitungen ja schon im netz, url fällt mir aber net ein im moment.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2005

Posts: 670

Bike: daelim vc 125

14

Sunday, January 29th 2006, 7:17pm

ich geb euch die hochgeheime anleitung fahrt auf ne verlassene gerade straße und dann hilft nur üben üben üben
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

15

Sunday, January 29th 2006, 7:22pm

Quoted

Original von O.mus

Quoted

Original von moe
Hehe dann erzähl doch mal in 2,3 Sätzen was besodners wichtig ist wenn man anfangen will mit üben... :daumen:


haha, das wär ja noch schöner ich zahl 150 piepen und plauder dann schön aus m nähkästchen, pech gehabt :P

gibt aber solche anleitungen ja schon im netz, url fällt mir aber net ein im moment.


bist doch selbst schuld wenn du 150 zum fenster rauswirfst, ich mein sowas kann man ja wie snurb meinte üben...
  • Go to the top of the page

Rate this thread