Samstag, 27. April 2024, 17:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

1

Montag, 4. September 2006, 01:13

625er-640er

Kurze Frage wer kann mir sagen welche besser geht (stufenschein)

ne 625er smc @21kw oder ne 640er sm @ 24kw................bitte nur antworten wenn ihrs sicher wisst und nich irgendwelche schätzantworten oder son zeugs wie 24 kw gehn immer besser danke.......achja bj 06 beide

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 162

Bike: KTM LC4 + Honda XLR

Wohnort: Remscheid

2

Montag, 4. September 2006, 15:47

Grundsätzlich sind das die gleichen Motoren.
Hubraum alles gleich, auch wenn die Bezeichnung anderes vermuten lässt^^

Die 625 hat nen besseren Vergaser und ist etwas leichter (anderer Heckramen usw.)

Somit ist die 625er natürlich vom Grundsatzher schneller und hat offen mehr Leistung. (ka glaub so um die 3 PS)

Großer Vorteil der 640er, du darfst sie legal mit 54 PS bewegen ohne stress mit eintragung, die 625er in der Regel nur mit den 21kw.

Wenn du gedrosselt fährst werden die sich nicht viel tun.... beides verschwendung.

Aber die 640er sollte schneller sein weil sie auch wesentlich unkomplizierter gedrosselt ist.
mfg Basti
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

3

Samstag, 9. September 2006, 17:31

also hab mir heute die 625smc bj 05 neu 0km für nen verdammt guten preis vom händler geholt..............kanns selber kaum glauben...............und ich muss sagen des teil geht 1000mal besser als die 640er alleine wie sie ans gas geht einfach giftig steigt locker im 1. aufs hinterrad ohne kupplung (gedrosselt) was mit der 640er nich ohne weiteres möglich war. will se aber erst mal vernünftig einfahren bevor ich den hahn mal aufmach denk die geht auch locker noch im 2. hoch.........aber erstmal leiiiiiddddeer 1000km ruhige rechte hand :daumen:

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juli 2002

Beiträge: 499

Bike: Kawasaki Z 750 bj.07

Wohnort: Regensburg

4

Samstag, 9. September 2006, 19:31

das mit der smc glaub ich dir schon das sie besser geht aber bei den meisten wie auch bei mir ist einfach der entscheidungsgrund gegen die 625 weil man sie offen nicht eintragen kann!! dann mach ich lieber bei der 640er den gleichen vergaser und ne nette akra anlage hin dann ist die auch giftig genug das kannst du mir glauben!! :daumen:
aber auf jedenfall geil das wieder ein ktm'ler mehr in unserem forum rumschwirrt!! könntest mal bilder rein stellen!! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Beiträge: 14

Bike: Honda XR

Wohnort: Bayern

5

Samstag, 9. September 2006, 19:46

sag bloß nicht du hast dir die ktm vom peter-stadler in amberg gekauft???

weil den könnt ich ja..... X(

viel spass mit deiner ktm!
The Smoking Shooter^^

*insider*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

6

Sonntag, 10. September 2006, 00:22

looooooool also auf diesen comment gibts nur nen looooooooooooooooooool mehr will und kann ich dazu nich sagen sonst kanns ja stress geben wegen rufmord aber echt looooooooooooooooooooooooooooooool

ps an die 640er nen keihin vergaser dann biste auch nich mehr legal unterwegs und die 625er kann man legal offen zulassen du brauchst nur den richtigen haendler mit nem "kulanten" tüv prüfer und ne einzelabnahme.........

es gibt zwar das gutachten von grießer motosport aber das kostet auch 200-300 öcken da kommste mit der einzelabnahme dann auch hin

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RoadRunner« (10. September 2006, 00:25)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Beiträge: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 10:52

ich les hier ständig, dass man vor allem supermotos nicht mehr offen zulassen kann... warum das?? kann mich mal jemand aufklären?? und warum erts ab bj 06 ??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Beiträge: 1 603

Bike: kleiner frosch

Wohnort: Bad Essen

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:27

weil mit offener Leistung, die seit 06 für Motorräder vorgeschriebene, Abgasuntersuchung nicht mehr bestanden werden kann ... Die Werte sind nur mit weniger Leistung einzuhalten
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 265

Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:46

Zitat

Original von RoadRunner
ps an die 640er nen keihin vergaser dann biste auch nich mehr legal unterwegs und die 625er kann man legal offen zulassen du brauchst nur den richtigen haendler mit nem "kulanten" tüv prüfer und ne einzelabnahme.........


und auch dann ist sie nicht LEGAL offen zugelassen, da du sowohl abgas als auch geräuschwerte die in dem gutachten stehen nicht einhalten kannst. Das ist nur ein Alibigutachten und so lange die Herren und grün nicht genauer hinschauen klappt das damit auch.

Bist damit aber rein gesetzlich gesehen genauso illegal unterwegs wie anders.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Beiträge: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:56

Zitat

Original von seventeen17
weil mit offener Leistung, die seit 06 für Motorräder vorgeschriebene, Abgasuntersuchung nicht mehr bestanden werden kann ... Die Werte sind nur mit weniger Leistung einzuhalten


axo, na dann mal schauen...

auf jeden fall danke...

vllt gibts dann ja bald mal neue motoren mit weniger abgas...

werde mir halt ne vorführrer bj 05 oder so holen, da geht das noch so...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Beiträge: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

11

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 16:59

Zitat

Original von RoadRunner
also hab mir heute die 625smc bj 05 neu 0km für nen verdammt guten preis vom händler geholt..............kanns selber kaum glauben...............und ich muss sagen des teil geht 1000mal besser als die 640er alleine wie sie ans gas geht einfach giftig steigt locker im 1. aufs hinterrad ohne kupplung (gedrosselt) was mit der 640er nich ohne weiteres möglich war. will se aber erst mal vernünftig einfahren bevor ich den hahn mal aufmach denk die geht auch locker noch im 2. hoch.........aber erstmal leiiiiiddddeer 1000km ruhige rechte hand :daumen:


darf ich mal fragen, wie viel du bezahlt hast?? da ich auch ein 05er modell gefunden habe und es mir bei entsprechendem Preis auch kaufen würde frag ich. Kannst ja ne PM schreiben, wäre auf jeden Fall nice. Ansonsten: wie viel verbraucht die eigentlich??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

12

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:24

also vom verbrauch her :

kann des nich richtig einschaetzen muesste mal messen aber ich debnke irgendwas zwischen 6-8 liter am anfang die 1. 100 km bin ich immer so ne kleine geteerte feldstraße entlang gefahren musste oft anhalte wieder anfahren und da hat se gesoffen wie verriueckt sobald man mal schoen konstant dahinfaehrt gehts dann komm ich schaetzungsweise auf 6-7 liter

preis hab ich dir pn geschrieben

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 931

Bike: KTM 690 SMC-R + Suzuki RM-Z450 Supermoto

Wohnort: Remschcoast

13

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 00:01

Zitat

Original von DaBomb

Zitat

Original von RoadRunner
ps an die 640er nen keihin vergaser dann biste auch nich mehr legal unterwegs und die 625er kann man legal offen zulassen du brauchst nur den richtigen haendler mit nem "kulanten" tüv prüfer und ne einzelabnahme.........


und auch dann ist sie nicht LEGAL offen zugelassen, da du sowohl abgas als auch geräuschwerte die in dem gutachten stehen nicht einhalten kannst. Das ist nur ein Alibigutachten und so lange die Herren und grün nicht genauer hinschauen klappt das damit auch.

Bist damit aber rein gesetzlich gesehen genauso illegal unterwegs wie anders.



hast du schon infos zu den neuen 600´er einspritzern ab nächstem modeljahr?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 265

Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

14

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 00:33

Zitat

Original von Com. Rapp
hast du schon infos zu den neuen 600´er einspritzern ab nächstem modeljahr?


Nicht wirklich mehr als das hier:
  • stark verringertes Vibrationsniveau
  • 3 kg leichter als aktueller LC4 Motor
  • APTC Kupplung zur deutlichen Verringerung der Handkraft
  • 6-Gang Getriebe
  • höhere Servicefreundlichkeit durch verlängerte Serviceintervalle und bessere Zugänglichkeit
  • mehr als 60 PS, höhere Elastizität durch stark erhöhte Leistung im mittleren Drehzahlbereich
  • modernster und stärkster Euro III-homologierter Einzylinder und damit ein eindeutiges Bekenntnis von KTM zum LC4 Konzept
»DaBomb« hat folgende Bilder angehängt:
  • 690LC4_links.jpg
  • 690LC4_rechts1.jpg
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Beiträge: 1 172

Bike: KTM 690 SMC

Wohnort: Regensburg

15

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:10

um genau zu sein 65ps hab ich letztes mal im i-net irgendwo gelesen....
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten