Friday, May 17th 2024, 8:00pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,248

4,561

Wednesday, August 22nd 2007, 4:20pm

Quoted

Original von alexs

hat denk ich vorallem mitm verkehr zu tun. Wenn auf der mittleren Spur 110 gefahren wird und LKWs zum überholen auf die mittlere Spur gehn, fahr ich auf der linken Spur auch äußerst ungern mehr als 190.

LKW auf der mittleren Spur löst bei mir schon ein sehr unangenehmes gefühl hervor. Fehlt zu dem überholenden Idiot nurnoch ein anderer Idiot und schon rummst es, und zwar ned zu knapp.


meinte eher ne 4 spurige AB (also nur 2 spuren pro fahrbahn), 6 spurig gibts hier unten net allzu oft. ;)

@schwaob: geht da eigentlich noch groß was auf der AB mit dem diesel ? (bin bisher nur nen 150ps PD Leon gefahren und es war nicht sonderlich prickelnd)

Die A7 Ulm - Memmingen taugt sehr wohl um hirnlos drauflos zu ballern, weder mit dem auto noch mit nem mopped groß probleme gehabt wegen den platten.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

4,562

Wednesday, August 22nd 2007, 5:27pm

Na das nenn ich doch sauber rückwärts eingeparkt *aufmeineschulterklopf*
Ohne PDC, dafür waren wir zu geizig :D denn im Falle eines Falles müssten wir die Kratzer ja nicht bezahlen :P


  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

4,563

Wednesday, August 22nd 2007, 5:44pm

In der Gegend würde ich aber nicht das falsche Auto verkratzen!! ;)

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

4,564

Wednesday, August 22nd 2007, 7:16pm

@sleepwalker:
Na, wo hast Du Dich denn rumgetrieben? Die Ecke kenne ich auch ganz gut, parke meistens im Parkhaus Moselstraße wenn ich bei der Dresdner dort bin.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 15th 2007

Posts: 226

4,565

Wednesday, August 22nd 2007, 7:19pm

dem scheißkübel links kann man doch den ganzen hinterbau abfahren kosten:20,- lol
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

4,566

Wednesday, August 22nd 2007, 7:21pm

Quoted

Original von Tim Tommerson
dem scheißkübel links kann man doch den ganzen hinterbau abfahren kosten:20,- lol


So lange die Karre niemandem gehört der in einem Laden um die Ecke in der Kaiserstraße arbeitet :D
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

4,567

Wednesday, August 22nd 2007, 8:04pm

Quoted

Ohne PDC, dafür waren wir zu geizig

ist das doch nicht serienmäßig?

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

4,568

Wednesday, August 22nd 2007, 8:45pm

grad vom Felgenheini geholt:

(Bett neu poliert, neue Schrauben und neue Reifen; Dunlop SP9000)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

4,569

Wednesday, August 22nd 2007, 8:57pm

Quoted

Original von Husky-Boy
@ schwaob

A7 ulm is doch total im arsch ?? die is noch aus betonplatten oder ?? bin mit dem transporter ned schneller als 130 gefahren weil der sonst richtig gesprungen wäre, plattfedern sei dank.


...die platten sind weiter richtung würzburg (giengen, heidenheim, aalen...), da versetzt dirs in den langgezogenen kurven bei 200 das ganze auto :D

Quoted

Original von O.mus
@schwaob: geht da eigentlich noch groß was auf der AB mit dem diesel ? (bin bisher nur nen 150ps PD Leon gefahren und es war nicht sonderlich prickelnd)


also 230 laut tacho (~echte 220) läuft der 330d eigentlich überall, wer da von hinten kommt darf gern vorbei ;)
du kannst den vw diesel nicht mit dem 6 zylinder von bmw vergleichen, obenrum läuft der 330er fast wie nen sauger! die neueren E46 330d mit 6 gang getriebe laufen problemlos echte 240...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 13th 2007

Posts: 274

4,570

Wednesday, August 22nd 2007, 9:00pm

Quoted

anstrengender, oder sagen wir ermüdender ists meiner meinung nach monoton mitn tempomat zu fahren, bei freier autobahn

seh ich genauso

und ohne drängeln also durch auffahren kommt man einfach net vorwärts (ausser halt rechts vorbei), nebler auch noch an um bissl sprit zu sparen je schneller die weggehn desto weniger muss ich wieder beschleunigen :daumen:
die mit dem roten halsband
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

4,571

Wednesday, August 22nd 2007, 9:08pm

Quoted

Original von bi-zeps @285/30
und ohne drängeln also durch auffahren kommt man einfach net vorwärts (ausser halt rechts vorbei), nebler auch noch an um bissl sprit zu sparen je schneller die weggehn desto weniger muss ich wieder beschleunigen :daumen:


...ich fahr grundsätzlich rechts vorbei, is eh billiger wie drängeln :D
nebler sind immer aus, ich hab auffälliges Bi Xenon (unwort des jahres 2007 bei YB.de) welches auch seinen sinn erfüllt...

wenn ich paar hundert meter vor mir nen schleicher seh und rechts frei is geh ich vom gas und geb 2 oder 3 mal lichthupe! wenn das nix bringt -> blinker rechts, mit etwas "überschuss" vorbei rollen lassen und freundlich winken...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 632

Location: Bayern

4,572

Wednesday, August 22nd 2007, 9:51pm

Woah die Felgen sehen ja wieder GEIL aus :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 16th 2007

Posts: 1,432

Bike: 1100ccm Boxer Power

Location: Berlin

4,573

Wednesday, August 22nd 2007, 9:53pm

es gibt aber auch verdammt pentrante schleicher auf der linken spur. was ich angenehm finde ist, dass sie ab 200 und der entsprechende sitzhaltung aufm mopped wirklich nur noch einen bruchteil der zeit brauchen um die spur zu wechseln als wenn man mitm auto bei gleicher geschwindeigkeit ankommt.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

4,574

Wednesday, August 22nd 2007, 10:08pm

Quoted

Original von bi-zeps @285/30

Quoted

anstrengender, oder sagen wir ermüdender ists meiner meinung nach monoton mitn tempomat zu fahren, bei freier autobahn

seh ich genauso


Kann ich net bestätigen. Ich fahr bis auf wenige Ausnahmen bei freier AB grds mit Tempomat, weil ich's wesentlich angenehmer find. Ob ich jetzt andauernd zwischen einigen Geschwindigkeiten pendel oder einfach vor mich konsequent hinfahre, macht auch keinen großen Unterschied mehr. Wobei ich bei letzterem wenigstens noch die Beine bissel anders verstauen kann.

So, und ich mach jetzt Dach runter und genieß den ausnahmsweise mal recht warmen Abend auf der Straße.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

4,575

Wednesday, August 22nd 2007, 11:02pm

Args, Reifenpanne und gleich mal abschleppen lassen dürfen, war das wieder ein Spaß.....



  • Go to the top of the page

Rate this thread