Monday, April 29th 2024, 10:39pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

10,816

Thursday, December 18th 2008, 1:33pm

man man man kann mich nicht entscheiden wie ich es jetzt abholen soll. Werd gleich noma ausmessen ob ich in den kofferraum bekomme. Andererseits wäre es ja gut wenn ichs direkt drauf machen könnte um alles zu testen. Da gibt es dann aber wieder das problem das es nicht regnen darf damit das verdeck trocken ist :rolleyes:
:)24
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

10,817

Thursday, December 18th 2008, 3:34pm

dann entscheide doch spontan nach wetterlage...
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

10,818

Thursday, December 18th 2008, 3:40pm

hat sich grad erledigt. Hab nach gemessen und das hardto würde unmöglich durch die heckklape passen :(
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2007

Posts: 204

Bike: Kawasaki

10,819

Thursday, December 18th 2008, 3:56pm

bin ich der einzige der die felgen auf dem saab wirklich WINZIG findet??
an sich ja nen schikes auto, aber mit den 13 zoll felgen das kommt was komisch


das sind die wintrerreifen
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

10,820

Thursday, December 18th 2008, 4:19pm

ich würd noch bis frühjahr warten dann hast noch schicke rimz und longtubes inkl :daumen:

evtl so, gefällt mir momentan mächtig:

schwarze felgen sind jetzt geschmackssache, aber scheiße warum isn die an den schwellern sooooo tief? 8o

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

10,821

Thursday, December 18th 2008, 4:29pm

also ich find 2 sitzer von der optik her viel geiler. Zumal ich es auch nnen angenehmer finde das hinter einem direkt die ablage und das hack ist.


Wir haben ihn!! Er ist der "60kg-Hack"-Mann!!!!

sex mit 60kg hack

edit: ausgerechnet mein 1500ester post :lol:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2007

Posts: 1,231

Bike: kawersaki ZX-R1

Location: Wuppertal asozial

10,822

Thursday, December 18th 2008, 4:48pm

is normal dass die seitl sehr tief is die aufm bild is ja auch gut "slammed" meine is aber auch kaum höher
die ratte has attached the following image:
  • DSC00540.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "die ratte" (Dec 18th 2008, 4:59pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 20th 2008

Posts: 665

10,823

Thursday, December 18th 2008, 7:24pm

freak die schwarzen felgen können nix
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

10,824

Thursday, December 18th 2008, 7:27pm

grad noma mit dem typen gesprochen wegen dem heck,

er ist morgen erst um 6 erst zu hause was mir aber eigentlich viel zu spät ist da er in nürnburg wohnt und ich danach noch nach oestrich winkel fahren muss. Ausserdme meinte er wäre es wohl zu komliziert das dach im dunkeln zu montieren. Samstag ginge auch nicht weil er da den ganzen tag weg wäre um sein neues auto zu kaufen. Freitag wäre aber sein vater da mit dem ich das abe auch nicht montieren könnte. Da es auch nicht in andere kombis passt die mir zu verfügung stehen und mein bus verkauft ist musste ich mir jetzt zwangsläufig nene vw bus mieten : /
naja immerhin isser mim preis mir etwas entgegen gekommen.
Aber naja ich meine ich bezahl dem da ordentlich kohle für und der bemüht sich irgendwie gar nicht. Ich mein da könnte man sich auch mal etwas engagieren.

edit: achja schwarze felgen find ich geil. Sehn böse aus :D
:)24
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

10,825

Thursday, December 18th 2008, 9:30pm

haben wir hier jemand der sich näher mit der fahrzeugelektronik auskennt?

weiss jemand ob das zf 6hp26 die fahrzeugbewegungen bei schaltvorgängen registriert mittels CAN beschleunigungssensor? wo bekomm ich ne liste her was das alles misst?

hab den eindruck mein wandler wandelt die ganze zeit, weil glaube ich meine hardyscheibe gerissen ist

ohne wandlerüberbrückung ruckelt er ziemlich

deshalb ist glaube ich auch mein spirtverbrauch auch so hoch.

mittlerweile hab ich unmenschliche verbrauchswerte erreicht. box ist draußen und verbrauch stieg von 10,5 auf 12,8-13,2l. nur innerorts und gering überland momentan, deutlich gemäßigtere fahrweise.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

10,826

Thursday, December 18th 2008, 9:42pm

Soweit ich weiß ist nur das elektronische Gaspedal mit dem Automatikgetriebe in direktem Kontakt. Der Rest läuft über Verknüpfungen im Netzwerk.

Wie wärs du fährst zur BMW-Werkstatt und lässt den Fehler auslesen? Bzw. mal von einem fähigen Mechaniker untersuchen? Ferndiagnose funktioniert schlecht.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

10,827

Friday, December 19th 2008, 1:17am

hab ich schon machen lassen, gab in der hinsicht keine ergebnisse. Einspritzdruck auch ok.

Ich hab den Eindruck die BMWler sperren sich ein wenig gegen dieses Problem. Es ist mir auch schlicht und einfach keine 500-600 Euro wert das Auto durchgängig analysieren zu lassen und alles willkürlich tauschen zu lassen, wenn ich mir so die Forenbeiträge anschaue die ich zu dem Thema finde.

Naja, ich hab mir jetzt mal nen passenden Diagnosestecker bestellt und werde wohl die Getriebeadaption erstmal zurücksetzen und dann mal schauen. Vielleicht liegts auch nur an der.
Hätte mir jetzt auch nur geholfen wenn sich jemand tiefgründer mit der CAN-Kommunikation vom E60 bzw vom 6hp26 ausgekannt hätte.

Bin schon ganz gespannt was ich da alles kaputt machen kann mit dem steckerle :D Mal schauen ob sich auch ein bisschen was am Kennfeld drehen lässt, hab da schon ein paar interessante Sachen gelesen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,486

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

10,828

Friday, December 19th 2008, 3:44am

Schau mal im BMW-Forum ob du die Getriebeeinstellungen reseten kannst, übers Kombiinstrument. Geht bei den MB-Automatikgetrieben auf jeden Fall.
Danach fährt sichs schon ganz anders.
Hat bei vielen Abhilfe verschafft. Am besten du verkaufst diesen unausgereiften Scheisshaufen. Kann ja nicht angehen, das du da pausenlos Elekronikprobleme hast.

gruß
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,624

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

10,829

Friday, December 19th 2008, 7:37am

Quoted

mittlerweile hab ich unmenschliche verbrauchswerte erreicht. box ist draußen und verbrauch stieg von 10,5 auf 12,8-13,2l. nur innerorts und gering überland momentan, deutlich gemäßigtere fahrweise


alter schwede - ich fahr den 530 momentan mit 10,5 liter und bin sicher nicht langsam ;)

ich würd da ehrlich mal zum service fahren
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 2,379

10,830

Friday, December 19th 2008, 1:35pm

ich würd noch bis frühjahr warten dann hast noch schicke rimz und longtubes inkl :daumen:

evtl so, gefällt mir momentan mächtig:

schwarze felgen sind jetzt geschmackssache, aber scheiße warum isn die an den schwellern sooooo tief? 8o

soso....und bei mir rummachen mein auto hätte keinen kontrast...ok ich fahr ja auch nur en popeligen rumpel düse golf..

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Go to the top of the page

Rate this thread