Tuesday, May 7th 2024, 3:51am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: May 12th 2006

Posts: 47

1

Thursday, August 28th 2008, 4:16pm

Kaufberatung: Yamaha SR 500

Moin Leute,

ich hab jetzt bald mein Schein fertig und freue mich schon auf nen größeres mopped.. ;) Momentan fahre ich eine MZ SM, bald 2 Jahre. Hab dann fast 30.000 km gespult.
Will nun endlich auf was größeres, da mir die gurkerei mit der SM mittlerweile total aufn sack geht. Muss sie jeden Tag zur Schule fahren (20 km Land)...

Vorgestern bin ich die SR 500 von nem Kumpel gefahren, die hatte laut ihm 34 PS glaub ich und ich hab mich nicht mehr einbekommen. Das war mal sowas von geil =)
Der Erste, Zweite und Dritte Gang, es trieb mir beinahe die Tränen in die Augen .. ;) Umso mehr freue ich mich auf meine eigene Maschine.

Jetzt wollte ich euch fragen, was als Einsteiger Mopped so alles zu gebrauchen ist. Die SR gefällt mir von der Optik zwar nicht so, aber relativ bums hat sie trotzdem..
bin halt nur 15 PS gewohnt.. Was meint ihr könnte ich mir zulegen. Hatte z.B. an eine 600er Bandit gedacht so Bj. 95-98, die sind gut für um die 2000€ zu bekommen.
Ist die vergleichbar mit der SR was Anzug angeht oder besser? Hat ja 77 PS aber ich lese immer wieder, dass die nicht so geht wie 77 PS .. hat da wer Erfahrungen gemacht?

Naja schreibt einfach mal so, was ihr so meint. Freue mich über jeden Beitrag.
MfG
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

2

Thursday, August 28th 2008, 7:00pm

wenn du 15 ps gewohnt bist isses klar dass dir 34 ps wie sonstwas vorkommen. es wird dir trotzdem nach kurzer zeit aufn sack gehen.mit ner bandit macht man generell nich viel falsch, ne schwäche ist glaub ich das fahrwerk, aber da ham andere mehr ahnung von.ich würdemir jedoch nur etwas kaufen dass ich wirklich chique finde und es auch nach den 2 34ps-jahren fahren würde :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 12th 2006

Posts: 47

3

Saturday, August 30th 2008, 4:39pm

Man hat aber nicht immer das benötigte Kleingeld für etwas, was man auch noch in 4 Jahren chique finden wird..

Ist die Bandit gedrosselt mit der SR zu vergleichen?
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

4

Saturday, August 30th 2008, 6:17pm

um das zu beurteilen müsste man jemanden finden der beide schon gedrosselt gefahren ist....was sich vermutlich als recht schwer erweisen wird...

aber so schlimm find ich die SR garnicht...kann man feine sachen drauß basteln :D

Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

5

Saturday, August 30th 2008, 8:24pm

die Sr's sind sowieso kultig
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

6

Thursday, September 11th 2008, 7:51am

ach, klar hat ein halbliter Eintopf für nen 125er Fahrer ein krasses Drehmoment, aber auf Dauer ist so ne Kiste schon recht nervig zu fahren.

(Kein E Start, Trommelbremse vor und hinten etc)

Gerade, wenn du die Maschine im Alltag brauchst würd ich auf irgendwas gewöhnliches zurückgreifen.

GS 500 reicht für die 34PS zeit, aber auch die Bandit ist nen grundsolides bike, was man auch nach den zwei jahren noch getrost offen zumindest nen jährchen weiterfahren kann...



PS: gedrosselt nehmen sich die Maschinen eh nich viel.. Da sind auch GS 500 und Fireblade gleich auf..selbst getestet...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 8th 2006

Posts: 169

Bike: Inselrakete

Location: Baden-Baden

7

Saturday, September 13th 2008, 12:06pm

Schau das du für 2000 ne SV 650 um baujahr 99 rum bekommst.

Oder du bleibst beim Einzylinder a la Suzuki DR 650 SE, Kawa KLR 650...
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread