Monday, May 6th 2024, 7:34pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

1

Saturday, August 8th 2009, 7:15pm

fitnessstudio kündigen wegen umzug

Mal ne kurze frage,

kann ich meinen fitnessstudiovertrag aufgrund eines umzugs kündigen wenn der ort wo ich hinziehe aber nur mein zweitwohnsitz ist? Habe die kündigung letzte woche inklusive anmeldung im neuen ort abgeschickt. DIe leute im fitnessstudio meinten das wäre kein problem. Jedoch traue ich diesen nicht so richtig da ich bis jetzt auch nichts gehört habe. Ansonsten muss ich bis nächsten monat nämlich eine normale kündigung schreiben da sich sonst der vertrag um 12 monate verlängert.
:)24
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

2

Saturday, August 8th 2009, 7:52pm

Hängt von deinem Vertrag ab. Rein rechtlich ist aufgrund eines solchen motivischen Grundes für eine Vertragsauflösung zunächst niemand verpflichtet, das Verhältnis außerordentlich zu beenden.
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

3

Saturday, August 8th 2009, 8:00pm

der vertrag liegt grad leider in holland, werd ihn aber morgen mal holen und hier schreiben was dieser dazu sagt.
:)24
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

4

Saturday, August 8th 2009, 8:04pm

Hat bei mir auch so geklappt.
Wobei ich zu dem Zeitpunkt nur den Mietvertrag hatte und noch nicht angemeldet war. Die einzige Klausel war, dass der neue Wohnort mind. 40km vom Studio entfernt ist.
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

5

Saturday, August 8th 2009, 8:05pm

ich meine genau diese klausel steht auch bei mir drin an weitere kann ich mich gerade nicht errinern. Aber schaue morgen ja nach.
In welchem studio warst du denn?
:)24
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

6

Saturday, August 8th 2009, 8:07pm

Das war das Bella Vitalis.
Gibt nur 4 Studios von denen in der Südpfalz. Und viel zu teuer, 50 Flocken im Monat bei 12 Monaten.
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

7

Saturday, August 8th 2009, 8:09pm

jo muss auch 50 euro blechen, dazu kommen noch andere gebühren was nochmal zusätzlich 100 euro oder so im jahr sind
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 21st 2003

Posts: 700

8

Sunday, August 9th 2009, 2:13pm

Ich konnte damals ohne Probleme kündigen als ich zur Bundeswehr gegangen bin. Kommt aber bestimmt auch drauf an wie kulant die sind.
-------Go Let It Out--------
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

9

Saturday, September 5th 2009, 10:13pm

nach einem monat und hinterhertelefonieren hab ich nun die bestätigung bekommen. Vertrag wird erst in 3 monaten auslaufen : (. Ist es eigentlich zulässig das eine Kündigung einen monat in bearbeitung ist und erst ab da die kündigungsfrist gilt? Ich mein hätte ich nicht so hinter denen her telefoniert wäre die womöglich noch länger unbearbeitet geblieben. Und so kostet mich das jetz 50 euro !
:)24
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

10

Saturday, September 5th 2009, 10:17pm

Hm, da weiß Falk bestimmt mehr als ich ^^
Aber für mich wäre es logisch, dass der Tag des Empfangs des Einschreibens zählt.

Die Garantie zählt ja z.B. auch schon ab Rechnungsdatum. Unabhängig davon ob du das erhaltene Paket erst 3 Monate liegen lässt oder die Ware direkt benutzt.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

11

Sunday, September 6th 2009, 6:25am

Aber für mich wäre es logisch, dass der Tag des Empfangs des Einschreibens zählt.
So ist es auch. Die Willenserklärung gilt als unter Abwesenden geäußert und zugegangen, sobald entweder a.) die gewöhnliche Postwegdauer eingehalten ist oder b.) bei einem Einschreiben der Zugang vermerkt ist. Andernfalls könnte man Fristen x-beliebig rauszögern. Insofern würde ich dort nachhaken.
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

12

Sunday, September 6th 2009, 9:18am

Dann werde ich da mal druck machen. Sofern Sie sich weigern betrag zurück buchen lassen?
:)24
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,086

Location: Leutenbach

13

Sunday, September 6th 2009, 11:14am

Ja. Hast ja 6 Wochen Zeit dafür.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

14

Sunday, September 6th 2009, 3:39pm

Ja. Hast ja 6 Wochen Zeit dafür.

nope, isn irrglauben. Geht nur wenn der Kontobesitzer zustimmt, was er in diesem Fall wohl nicht tun wird!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

15

Sunday, September 6th 2009, 3:40pm

Ja. Hast ja 6 Wochen Zeit dafür.

nope, isn irrglauben. Geht nur wenn der Kontobesitzer zustimmt, was er in diesem Fall wohl nicht tun wird!

edit: wars ne Lastschrift? Dann haste doch die Möglichkeit zurück zu buchen. Bei ner Überweisung nicht.
richtiger edit: hab aus versehn die zitieren-Taste gedrückt.... vllt isn mod so freundlich?
  • Go to the top of the page

Rate this thread