Monday, April 29th 2024, 1:21pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: May 5th 2007

Posts: 738

Bike: zx636c

Location: Hannover

1

Thursday, October 8th 2009, 6:43pm

Guter Cross Helm

Moin Leute,

suche fürn Kumpel nen guten Crosshelm, da dieser jetzt im SM / Cross Bereich einsteigen will und ich hab von Crosshelmen überhaupt keine Ahnung... Könnte jemand mir ein paar empfehlen?

gruß


Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 14th 2008

Posts: 4

Bike: Husqvarna SM 610 i.e.

Location: Königstein-Mammolshain

2

Thursday, October 8th 2009, 8:00pm

Hi,

also ich würde den FOX V3 oder O'Neal Tim Ferry Replica Monster empfehlen. Auf jeden Fall würde ich darauf achten, das der Helm ein herausnehmbares und waschbares Innenfutter hat.

Falls es nicht unbedingt der günstigste Helm sein muss, würde ich den FOX V3 (fahre ich selber zum Supermoto) nehmen, weil der ein Innenfutter aus Coolmaxx-Gewebe hat und man darunter im Sommer nicht so stark schwitzt :gruebel: .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2008

Posts: 478

Bike: etwas lädierte Kawasaki ZX-7R Ninja

Location: da steht 'n Dom

3

Thursday, October 8th 2009, 8:53pm

wir haben bei uns grad crosshelme von shoei; teils von 569€ auf 199€ runtergesetzt.
mit den größen musste halt gucken ...da geht fix viel weg

VFX-DT PRESTON 2
VFX-DT PRESTON
VFX-DT
V-MOTO VEER
HORNET DS - den DS in KTM-orange-schwarz und in matt-grau. die sind aber nur in den shops zu bekommen und nicht emhr im internet zu sehen.
Lieber Einfach Gestrickt, Als Mit Zehn Stichen Genäht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2007

Posts: 738

Bike: zx636c

Location: Hannover

4

Thursday, October 8th 2009, 11:20pm

jo danke. hab ihm mal eure antworten kopiert und eins zu eins weitergegeben... größtmöglichste hilfe bei minimalstem aufwand ;)


Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2008

Posts: 960

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Location: Bei Stuttgart

5

Friday, October 9th 2009, 10:41pm

Also du O Neal kann ich auch empfehlen! Habe den selber noch bei mir im Schrank stehen ! ;-) Kann ja nie wissen ob nochmal ne Supermoto kommt *lach*
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Go to the top of the page

Speedfan

Unregistered

6

Friday, October 9th 2009, 10:48pm

Wieviel möchte er ausgeben?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2007

Posts: 738

Bike: zx636c

Location: Hannover

7

Saturday, October 10th 2009, 11:37am

da anfänger, halt so im bereich wie die guten integral helme, welche ich ihm im fall eines anderen bike kaufs empfehlen würde. soll heissen so shoei xr1000 bereich.... also ca zwischen 400 und 550 euro..


Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Go to the top of the page

Speedfan

Unregistered

8

Saturday, October 10th 2009, 12:12pm

Beim Motocross ist das ein bisschen anders ;)
Für das Geld bekommt man schon einen High End Helm ;)

Der ist richtig gut, fällt etwas kleiner aus. Ich würde ihn vorher aufprobieren!
http://www.melahn.de/product_info.php/in…-blau-wei-.html

Meine Helme haben 169€ für den Airoh Runner
und normalerweise 270€ für den Thor Force Pro Circuit Replica Helm.Diesen habe ich allerdings aus den USA
Ich find die beiden Helme schon gut, habe einige Stürze damit hinter mir
Am Airoh allerdings sind schlechte Schrauben fürs Helmschild, die sind direkt beim ersten Sturz auf gefrorenen Boden gebrochen!
Leider sind es auch keine Schrauben mit ganz normalem Gewinde, sondern Billigschrauben, die man nicht ersetzen kann

Aber der Troy Lee Designs Helm oben im Link ist einfach nur perfekt ;)
Den empfehle ich

This post has been edited 1 times, last edit by "Speedfan" (Oct 10th 2009, 12:21pm)

  • Go to the top of the page

Speedfan

Unregistered

9

Saturday, October 10th 2009, 12:12pm

Edit: Doppelpost :/
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,428

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

10

Saturday, October 10th 2009, 1:46pm

Airoh oder Fox, hab jetz schon einige Crosshelme gefahren und das waren die besten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2007

Posts: 738

Bike: zx636c

Location: Hannover

11

Sunday, October 11th 2009, 5:38pm

jo dannsag ich mal danke für eure bemühungen... der kollege geht leider sehr nach der optik (einsteiger halt). der helm sollte für ihn möglichst schlicht gehalten sein usw, was ich, gerade im mx bereich bzw sm nicht nachvollziehen kann. bunt ist doch gerade geil - naja.

ich werd ihm die mal weiter empfehlen und ihm ans herz legen (zum 100sten mal ;) ) dass er bitte nicht zur matt schwarz fraktion überlaufen soll. :)

danke!


Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

12

Sunday, October 11th 2009, 11:06pm

soller sich nen TLD aus den staaten holen.kostet nur n bruchteil von hier.wenn er jemand kennt der mal rübergeht oder so.zumindest wenn er nur strecke fahrn will.

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Speedfan

Unregistered

13

Sunday, October 11th 2009, 11:34pm

Nehm lieber nicht den Airoh!
Ich habe den auch, der sitzt hammergeil, sieht hammergeil aus und ist hammerleicht!
Aber schaut euch diesen Thread an:
Erst den:
http://mx-forum.de/viewtopic.php?t=37327&highlight=airoh

Dann den:
http://mx-forum.de/viewtopic.php?t=39281&highlight=airoh

Ich werde den Helm weiter fahren, aber seit aufgrund der beiden Threads gewarnt ;)


Quoted

In USA steht nicht zur verkauf... hat keine DOT prüfung bestanden...
  • Go to the top of the page

Rate this thread