Sunday, April 28th 2024, 2:04am UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

16

Wednesday, June 5th 2002, 8:16pm

Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

17

Wednesday, June 5th 2002, 9:15pm

ich hab heut meinen luftfilter raus und jetzt hats bike nen besseren klang - es macht ned

viel aus, is aber a bissl brummiger

obs jetzt a wengal mehr power hat weiß ich ned - glaub aber ned
  • Go to the top of the page

NSRFREAKY

Unregistered

18

Friday, June 28th 2002, 11:01pm

lalalallalalallalala looooooooooooooooooooooool lalallaalla ich sing immer auf der Karre wenn ich breit bin!macht ihr das auch immer enn ihr stoned seid? wer perzt denn hier noch so alles?
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

19

Friday, July 5th 2002, 8:01am

So, das reicht jetzt dann mal mit deinen Müll-Postings, nsrfreaky.

@ deggendorfer: woher soll denn die Mehrleistung kommen? Neu abstimmen!

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Jul 5th 2002, 8:02am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 463

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

Location: Warendorf

20

Tuesday, July 9th 2002, 10:21pm

Hallo

Es gibt bei 4taktern (zumindest bei der Virago) doch eine stelle am asupuff wo man eigentlich ohne jegliche probleme bohren kann wie man will.

Am ende vom Auspuff ist in der mitte ein Loch wenn man jetzt mit nem bohrer rundherum noch 4-5 weitere kleine löcher reinbohrt bekommt man einen wesentlich besseren und kernigeren sound
Mfg Markus



!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 29th 2002

Posts: 7

Bike: Suzuki RG 80

Location: Leverkusen

21

Saturday, October 5th 2002, 10:46am

Ein Tuning Luftfilter und eine Power Expension bringen auch Sound
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

22

Sunday, December 8th 2002, 5:40pm

Quoted

Original von Markus
Hallo

Es gibt bei 4taktern (zumindest bei der Virago) doch eine stelle am asupuff wo man eigentlich ohne jegliche probleme bohren kann wie man will.

Am ende vom Auspuff ist in der mitte ein Loch wenn man jetzt mit nem bohrer rundherum noch 4-5 weitere kleine löcher reinbohrt bekommt man einen wesentlich besseren und kernigeren sound

Vielen Dank ;)
Das muss ich doch dann mal bei meiner Virago austesten... *g
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

23

Sunday, December 8th 2002, 5:59pm

Quoted

Original von CWAF

Quoted

Original von Markus
Hallo

Es gibt bei 4taktern (zumindest bei der Virago) doch eine stelle am asupuff wo man eigentlich ohne jegliche probleme bohren kann wie man will.

Am ende vom Auspuff ist in der mitte ein Loch wenn man jetzt mit nem bohrer rundherum noch 4-5 weitere kleine löcher reinbohrt bekommt man einen wesentlich besseren und kernigeren sound

Vielen Dank ;)
Das muss ich doch dann mal bei meiner Virago austesten... *g


yo entweder du bohrst hinten löcher rein oder du bohrst die nieten raus und nimmst das endstück raus...
geht zumindest bei mir
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

24

Friday, December 27th 2002, 5:26pm

Auspuff

Tach Markus kannst du mir mehr über den virago Puff erzählen, bevor ich mir jetzt doch die BSM Anlage hole wäre dat nen Versuch wert. Bitte geb auch Antwort sonst warte ich mich Dämlich!

This post has been edited 1 times, last edit by "Blackrider" (Dec 27th 2002, 5:45pm)

  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

25

Wednesday, January 1st 2003, 1:43pm

Bin schon wieder da!
Hab da ne andre möglichkeit gefunden. Hab die bei dem Threat XV 125 AUspuff verbessern eingtregen (leider ohne pics) :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2004

Posts: 9

Bike: Honda Shadow 125

Location: Irxleben/Magdeburg

26

Tuesday, May 4th 2004, 10:48am

BSM das geilste was es gibt..!!!!

Habe seit ein paar wochen eine auspuffanlage von BSM für meine honda shadow und ich sag nur blanke rohre und total der hammer sound....einen kleinen wichtigen grund noch zu nennen diee auspuffanlage hat immer hin 360 € gekostet aber es hat sich gelohnt sie zu kaufen....

Bis dann.... DARK SHADOW
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

27

Sunday, May 9th 2004, 1:09pm

wo hast du sie her?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2004

Posts: 128

Bike: yamaha tzr 4FL

Location: Neustadt

28

Sunday, September 19th 2004, 12:54pm

@ schmidti_1710
wie is der sound mit den dämpfereinsetzen?
bei uns fahren im moment zu viel bullen rum - ohne dämpfer geht net wirklich!
www.a-rl.com
  • Go to the top of the page

Pwnzer

*n00b*

Date of registration: Oct 5th 2005

Posts: 166

Bike: Honda Shadow VT 125, Simson S50, 3x 49ccm³ Pocket Bike Geplant:Honda CBR Fireblade

Location: Vom Land der heiligen Ownage

29

Wednesday, October 5th 2005, 7:17pm

Mahlzeit.

Ich hab ein wenig nach Big Bore Kits gegoogelt und bin dabei auf das Forum gestossen, musste mich natürlich sofort anmelden. :D

Also ich fahr selbst ne 2001er Shadow 125 und muss im Bezug auf die Soundoptimierung sagen, dass man die mit ABE gelieferten Auspuffanlagen, wie darunter auch die BSM V-Line so ziemlich in die Tonne werfen kann.

Der Klang ist auch nach Entfernen des DB Killers so leise dass sich mehr Blicke auf die neben einem tuckernde Simson S51 wenden als auf die eigene Chopper. Daher hab ich das Krümmerrohr des vorderen Zylinders der V-Line genommen und einen leeren Custom Endtopf angebaut. Für den hinteren Zylinder hab ich den Vorderkrümmer der original Shadow Auspuffanlage vom Endtopf abgeflext, an der Krümmung durchtrennt und solange im Winkel angepasst dass es eine ordentliche Rundung ergibt um es dann wieder zusammenzuschweißen. Am ende auch daran ein leerer Custom Endtopf (hab ich vom örtlichen Custom Bike hersteller RMS und daher keine genaue Ahnung wie die heißen (Unbeschriftet)) und fertig war der Klang, bei dem sämtliche Blicke auf das wuchtige scheppern der kleinen 125er wandern.

Der Vorteil, beim vorherigen Kauf einer BSM V-Line kann ich problemlos in etwa 5 Minuten durch etwaige Probleme mit der Polizei wieder auf die zugelassene V-Line umrüsten und bin wieder StVzO gerecht unterwegs. Ich werd demnächst mal eine Hörprobe hochladen, aber ich sag mal, es stellt die meisten großen Bikes mit original Auspuff in den Schatten.

(Durch ein eingeschweißtes Blech in den Custom Endtöpfen entsteht übrigens auch ein sehr dumpfer Klang und sie klingt wirklich Chopper-knättrig und keinesfalls zu kreischig oder blubbernd)

Äusserlich lässt sich meiner Meinung nach jede Menge an der kleinen Shadow machen und schon kostengünstige Teile machen eine ganze Menge am Gesamteindruck her. Ich hab mich für nen neuen Wide-bar Lenker, Alu Risern, Custom Spiegel, Zusatzscheinwerfer und nen kleinen Aufkleber am Tank entschieden. Ne ganze Bildersammlung und die "Geschichte" der Aufrüstung vom Kauf bis heute an ist hier zu beschauen: http://www.bikepics.com/members/freakor/01vt125/

Zum Thema Leistungstuning wär ich euch zu Dank verbunden wenn vielleicht jemand schon ein paar erfolgreiche Versuche an der Shadow unternommen hat und die entweder hier postet, oder mir ne PN schreibt.

Hier noch ein aktuelles Bild meiner Shadow : (am hinteren Krümmer sind noch deutlich die Ansätze des alten original Hondakrümmers und die Schweißnaht zu erkennen. Die sind dann ab Winter weg, wenn ich den Krümmer zum verchromen gebracht hab.)



MfG, der Pwnzer
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 29th 2006

Posts: 144

Bike: Yamaha XV 125 Virago

Location: Arnsberg

30

Monday, January 7th 2008, 3:22pm

Von wegen Virago Auspuff
http://www.youtube.com/watch?v=fB-21WyvOHw
Hab hier je 2 1cm breite Löcher hinten in den Pötten :sportlich:
Fuck for TÜV!
  • Go to the top of the page

Rate this thread