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1

Montag, 3. Dezember 2001, 15:36

offen?

Hi Leute,

also bisher dachte ich immer ich bräuchte einen offenen auspuff, ne größere hd und ne 10er zündkerze und meien RS hätte mind. 28ps.

wie ihr in meinem anderen thread vielleicht schon gelesen habt, hab ich mir genau das alles besorgt.
ok das ding (krümmer) sitzt nicht richtig fest also kann es eventuell auch daran liegen aber bisher merke ich keine große verbesserung. ich war heute mit dem kallperteil mal ganz kurz aufm autobahnzubringer. Mehr als 130 waren nicht drin :-((
was soll ich denn nun noch kaufen?

eine auslasssteuerung?

eine offene cdi?

eine noch größere HD?

oder gar einen neuen vergaser?

was meint ihr? weil etwas mehr hatte ich mir von der ganzen aktion schon versprochen...

hier nochmal die daten im einzelnen:
RS `97, Rotax 122, 28er vergaser, giannelli racing krümmer, 120er hd und 10er zündkerze

ciao und danke phil
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2

Montag, 3. Dezember 2001, 15:51

Erstma Krümmer festmachen!!

Wie hoch kannst du den drehen?
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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Chris_RS

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3

Montag, 3. Dezember 2001, 16:04

vernünftigen krümmer kaufen und auslaßschieber kürzen
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4

Montag, 3. Dezember 2001, 16:10

bei 11000 hab ich erstmal nicht weiter gedreht weil ich die abstimmung etc. ja nicht so dolle ist und ich nix riskieren wollte.
ab 9000rpm dreht er plötzlih ganz schnell hoch und wiord viel lauter als vorher

ich fahr morgen mal in die werkstatt, vielleicht ahben die ja ne idee wie ich das ding richtig festkriege.

Zitat

vernünftigen krümmer kaufen und auslaßschieber kürzen


wieso ist giannelli nicht vernünftig? die nehmen sich doch alle sowieso fast nix oder?

und wo bitte soll ein auslasschieber sein?
ich hab als der krümmer ab war mal den zylinderausgang abgetastet, da war alles frei...

trotzdem schonmal danke

aber was meint ihr würde sich als nächste anschaffung am ehsten lohnen? hab noch ein bißchen geld

phil
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5

Montag, 3. Dezember 2001, 16:16

ich würd mir zum krümmer auch gleich den topf mitbestellen-so haste-wenn du alles richtig befestigt und eingestellt hast die beste abstimmung.
aso bei racing anlagen-mind. 130er hd.

mfg
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Chris_RS

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6

Montag, 3. Dezember 2001, 16:21

quarken

der gianelli drückt net mehr als der originale, und 120er passt scho

und auslaßschieber sitzt net im auslaßkanal, sondern drüber. guck mal nach...

doll sie dreht bis 11000, und im 6. gang??
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Chris_RS

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7

Montag, 3. Dezember 2001, 16:22

is dir übrigens klar dass man ohne auslaßsteuerung über 9000 fahren muss dass leistung kommt...

is klar dasse im 6. nicht ab 6000 hochdreht, da musste schon 2 gänge runter und jeden ausdrehen damit was kommt
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8

Montag, 3. Dezember 2001, 16:55

Zitat

und auslaßschieber sitzt net im auslaßkanal, sondern drüber. guck mal nach...


wo da meinst du genau?
sorry aber ich weiß nicht genau was du meinst

und im sechsten hab ich ja bis 11000 gedreht
das ist schon klar


phil
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9

Montag, 3. Dezember 2001, 16:59

Ohne AS geht vor 9000 nichts!!! Der gianelli krümmer passt schon!!!
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
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10

Montag, 3. Dezember 2001, 17:02

d.h. ich muss also immer schön hochdrehen?

hmm vielleicht sollte ich mir dann doch mal ne AS bestellen...
weil immer will ja nicht unbedingt heizen

ist die kompliziert anzubauen?

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11

Montag, 3. Dezember 2001, 17:06

Der schieber ist gleich ausgewechselt!! Aber ich weiss nicht ob bei dir der AS motor + bowdenzug usw vorhanden ist!!!
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
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12

Montag, 3. Dezember 2001, 17:14

ja wenn du den letzten Gang ausdrehen kannst dann liegts wohl ander Übersetzung dass du nicht schneller als 130 fährst!
Wie ist die Beschleunigung? Ohne AS und gekürtem AS-Schieber, zieht die RS erst ab 8000 kräftig an!
Hmm ne offene CDI wär nicht schlecht!
Aber für vmax braucht man keine AS!

Gruß

Marco
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13

Montag, 3. Dezember 2001, 17:22

Zitat

Der schieber ist gleich ausgewechselt!! Aber ich weiss nicht ob bei dir der AS motor + bowdenzug usw vorhanden ist!!!


ich glaube nicht, ich hab auf jeden fall nix derartiges bei mir gesehen

Zitat

Hmm ne offene CDI wär nicht schlecht!

woher wie teuer?
:-)


Zitat

ja wenn du den letzten Gang ausdrehen kannst dann liegts wohl ander Übersetzung dass du nicht schneller als 130 fährst! Wie ist die Beschleunigung? Ohne AS und gekürtem AS-Schieber, zieht die RS erst ab 8000 kräftig an!


welches ritzel brauch ich denn dann? aber ist das dann nicht ein ziemliches risiko bei bullenkontrollen?
wo ist denn dieser as schieber?
die beschleunigung ist sagen wir mal ok aber nicht so super.

thx!

phil



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14

Montag, 3. Dezember 2001, 17:48

ich würde ein 17er oder 16er Ritzel draufmachen. Das kettenrad würde ich lassen wegen bullen!
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
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15

Montag, 3. Dezember 2001, 18:55

ist das teuer oder schwer zu montieren?

hat mein aprilia händler das?


phil

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