Donnerstag, 18. September 2025, 01:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 1 277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

1

Donnerstag, 1. März 2007, 16:53

Mito Lenkschwierigkeiten/ Welche Kette?

Hey Jungs!

Als ich heute morgen zur Schule gefahren bin ist mir schon auf den ersten paar Metern aufgefallen das sie unheimlich schwer in die Kurven einlenkt, man muss sie praktisch schon dazu zwingen.
Auf dem Heimweg war es dann schon schlimmer, sobald ich meine Mito endlich mal in Schräglage gebracht hatte, musst ich schon voll dagegen drücken um sie wieder aufzurichten. Sie ist praktisch fast übers Vorderrad gekippt.

Dachte erst mein Vorderreifen wär etwas platt, ist aber i.o.
Lenkkopflager sieht auch gut aus.

Bin gerade echt etwas überfragt. ?(
Hoffe mir kann jemand helfen.

Thx
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuloHot« (1. März 2007, 20:28)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Wohnort: Essen

2

Donnerstag, 1. März 2007, 17:03

Hört sich nach Reifendruck an wenn du aber sagst du hast den gecheckt ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 1 277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

3

Donnerstag, 1. März 2007, 17:04

Ja normal 2.0 Bar vorne und 2,2 hinten. Hab extra nochmal nachgeschaut^^.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

4

Donnerstag, 1. März 2007, 17:08

wie lässt sich der Lenker denn im Stand bewegen?

mal aufgebockt und mit Gefühl nachgesehen?

evtl. bisschen WD-40

ansonsten:
Vielleicht hängen irgendwelche Kabel im Weg..
Achsmuttern festgedreht? is mir auch mal passiert.. Da fühlts sich auch an als könnteste nur grad aus fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Beiträge: 1 555

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

Wohnort: Hamburg (Veddel) und Rügen

5

Donnerstag, 1. März 2007, 17:09

Lenkungsdämpfer?
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 1 277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

6

Donnerstag, 1. März 2007, 17:16

Der Lenker lässt sich im Stand normal bewegen, wobei ich das nur flüchtig geprüft habe. Kabel sind keine im weg, hab ich schon nachgesehen.

Lenkungsdämpfer wäre u.U. ne möglichkeit, nur was soll daran kaputt sein?

Am Wochenende schau ich noch mal,
Achsmuttern müsst ich auch mal nach schauen.

Danke schonmal
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

7

Donnerstag, 1. März 2007, 17:20

Zitat

Original von HuloHot
Achsmuttern müsst ich auch mal nach schauen.


Das kannste ja notfalls auch von Hand prüfen. Wennse sich von Hand drehen lassen, sind se echt locker und es wird höchste Zeit^^

Haste denn die letzten Tage mal was an den Reifen gemacht.. Kette nachgestellt und vergessen zu zudrehen oder so?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 1 277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

8

Donnerstag, 1. März 2007, 17:32

Noi überhaut nix, ist erst 3200km alt. Kette ist etwas locker, die spann ich morgen mal nach und dann überprüf ich mal den Rest.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

9

Donnerstag, 1. März 2007, 17:33

heb sie mal über den ständer auf die seite und dann versuch mal den lenker zu bewegen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 1 277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

10

Donnerstag, 1. März 2007, 20:27

Noch ne Frage wegen der Kette,

Was hat die Mito denn für ein Kettenbezeichnung bei den RK Ketten?
Weder im Polo noch im Hein Gericke Katalog steht was drin und auch im Internet find ich nichts bin schon am verzweifeln.

Wäre nett wenn mir jemand die Bezeichnung mitteilen könnte und u.U. den Preis für die Kette.

thx
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

11

Donnerstag, 1. März 2007, 20:39

motorraddiscount.com


RK-Kettensatz
bestehend aus einer XSO Kette, einem Kettenrad und einem Ritzel.

Hierbei handelt es sich um eine verbesserte Form der O-Ring Ketten. Durch die spezielle Form der X-Ringe wird die Kette an vier Dichtpunkten abgedichtet, das Schmiermittel kann nicht entweichen. Außerdem dient der X-Ring als zusätzliches Schmierstoffreservoir. Die Lebensdauer der Kette wird um etwa 30 % verlängert. Diese Technik wurde bei RK zur XW-Ring Kette weiterentwickelt.

- X-Ring Kette
- vier Dichtpunkte
- Schmiermittel kann nicht entweichen
- Lebensdauer wird gegenüber der O-Ring Kette um 30% verlängert
- Weiterentwicklung der X-Ringe sind die XW-Ringe

KESA CAG MITO125 00- RK X-RINGK 520XSO ENDLOS Ihr Preis 88,82 EUR
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
Art.Nr.: 4C5-Y05
Hersteller-Nr: 3180 0599 1141
Lieferzeit: 3-4 Tage


Gruß Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2006

Beiträge: 1 497

Wohnort: berlin

12

Donnerstag, 1. März 2007, 20:42

radlager vll ?(

gehn ja bei der mito auch gerne kaputt.
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

13

Donnerstag, 1. März 2007, 20:45

lenkungsdämpfer wirds kaum schuld sein, der ist nämlich nur ne attrappe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

14

Donnerstag, 1. März 2007, 20:48

atrappe eher nicht aber wirklich dolle was leisten tut er auch nicht...
naja ich würde auch auf lenkerkopf tippen.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Beiträge: 605

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Wohnort: Somborn

15

Donnerstag, 1. März 2007, 21:14

vorderrad bremse angezogen?
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten