Donnerstag, 18. April 2024, 17:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beiträge: 1 766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Wohnort: Hornisgrinde Dreifürstenstein

16

Mittwoch, 10. August 2011, 23:45

Zitat

da man das ja auch beim Auto macht.

:huh: so so
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 086

Wohnort: Leutenbach

17

Donnerstag, 11. August 2011, 07:25

Die Antworten auf das Thema sind ja im Prinzip immer dieselben, was ja an sich auch mal ok ist. Vielfach halt auch mit Schwarz-/weißmalerei. Wenn man das Motorrad wirft, ist der Schaden so und so vorhanden, egal ob Finanzierung oder nicht. Ergo wenn möglich eben Vollkasko. Und natürlich ist Gebrauchtkauf eine interessante Alternative, wie auch beim Auto.

Im Schnitt sind die Händlerfinanzierungen interessanter wegen 0%- oder Superniedrigzins-Angeboten. Dass es dann keine Rabatte mehr gibt, liegt schlicht daran, dass die Händler diese Angebote mittragen. Kredit ja/nein hat ja immer auch dieselbe Entscheidungsbasis: habe ich über x Jahre eine sichere Einkommensquelle und bin ich in der Lage das Fahrzeug zu unterhalten? Wenn ja, spricht vor allem mal eines dafür: die Lebenszeit in der man spart, hat man keine Freude am Motorrad. Im übelsten Fall stirbst einen Tag bevor du voll gespart hast und hast nie was von dem Geld gehabt. Diese vermeintlichen Ängste von wegen man könnte und man sieht ja was passiert haben immer die gleichen Hintergründe: Überschätzung der eigenen finanziellen Lage. Das sollte man halt schon im Griff haben...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

18

Freitag, 12. August 2011, 13:52

dem ist nichts mehr hinzuzufügen würd ich mal sagen !

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Beiträge: 16

19

Freitag, 12. August 2011, 17:39

@Matzö: Naja, die wenigsten Menschen können sich ein Auto aus den eigenen Mitteln leisten - der Finanzierungskauf ist dabei doch wirklich schon fast zum Standard geworden...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

Beiträge: 343

Bike: CBR Fireblade SC50

Wohnort: Frankfurt

20

Freitag, 12. August 2011, 19:07

liegt vielleicht auch daran weil alle neue autos fahren wollen.
ein älteres tuts doch mindestens genauso.

aber ist natürlich nicht so prollo wie nen neues.
daher wird halt mal schön abbezahlt über die jahre.

ich hätt da kein bock drauf. hab bisher immer alles BAR bezahlt, allerdings sind meine fahrzeuge auch nicht immer "neu" ;)
Der Winter kommt... :cursing:
Der Frühling kommt... :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beiträge: 1 766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Wohnort: Hornisgrinde Dreifürstenstein

21

Montag, 22. August 2011, 22:42

Honda hat gerade relativ attraktive Angbote für cbr600f und cbf1000.
bei der CBR ca.3100 anzahlen, nochmal 3100 nach einem Jahr und dann 3100 nach 2 Jahren. Kost dann 9290 + Bearbeitungsgebühr 60€
gesehen als werbung im Reitwagen
Nein ich bekomm kein Geld dafür. Aber mal als anschauliches Beispiel was "möglich" ist.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. August 2011

Beiträge: 3

22

Dienstag, 23. August 2011, 17:28

ein mann zahlt immer bar (einzige ausnahme vielleicht haus).
wo das hinführt siehst beim peter zwegat und in den nachrichten die die ganz zeit über unsere bankrotten staaten reden ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Beiträge: 16

23

Mittwoch, 24. August 2011, 18:54

Naja - Haus ist auf jeden Fall die Ausnahme, aber ich denke auch beim Auto ist es ok, dieses über Kredit zu finanzieren - beim Motorrad bin ich mittlerweile auch etwas skeptisch geworden - mal sehen, was ich da mache - zur Not noch etwas sparen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Beiträge: 16

24

Mittwoch, 7. September 2011, 15:50

So - um noch einmal ein Feedback zu geben:

Hab mir ne gebrauchte Maschine (Kawa Ninja ZX) für 5.000 Euro gekauft und dafür einen Kleinkredit aufgenommen. Natürlich hat auch die ne entsprechende Versicherung, aber so gehe ich kein zu hohes Risiko ein und hab trotzdem nen nettes Gerät. Bei der Suche nach der passenden Finanzierung habe ich mich zuerst bei der Hausbank erkundigt, aber diese war mir definitiv zu teuer. Dann habe ich mich im Internet erkundigt und auf http://www.kreditvergleich.org eine passende Finanzierung gefunden, die unkompliziert möglich war und keine zu hohen Zinskosten mit sich gebracht hat. So bin ich nach 1,5 Jahren schuldenfrei....
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Beiträge: 4 086

Wohnort: Leutenbach

25

Donnerstag, 8. September 2011, 06:58

Danke für dein Feedback - was zahlst du an Zinsen p. A.?
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten