Freitag, 19. April 2024, 08:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

Beiträge: 338

Bike: VTR SP1

Wohnort: Nähe Lemgo

1

Montag, 7. Februar 2005, 03:35

Suzuki Gs500 geht beim gasgeben aus

und zwar geht meine gs einfach aus wenn ich gasgebe wenn ich choke raus nehme geht sie meistens nicht an wo dran kann das liegen hat da jemand vielleicht ne ahnung bin langsam völlig ratlos.
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

2

Montag, 7. Februar 2005, 10:44

öhm ?(


Also wennse kalt ist klingt das noch normal, sofern sie schon warm ist,
ist das seltsam. Evtl irgendwas am Vergaser verstellt oder irgend einen
Benzinschlau abgeklemmt?
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

Beiträge: 338

Bike: VTR SP1

Wohnort: Nähe Lemgo

3

Montag, 7. Februar 2005, 11:17

ne ist nichts eingeklemmt und verstellt. hab rausgefunden wenn ich den benzinhan auf pri stelle und dann mit choke anmache ist halt das problem beim gasgeben aus. aber wenn ich anrolle ohne chke geht das ohne probleme dann fährt und dreht sie auch sauber hoch.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 108

Bike: Suzuki SV 1000N *Übergangsbike*

4

Montag, 7. Februar 2005, 12:58

Meine Kawa geht immer beim Gasgeben aus, wenn ich den Benzinhahn vergessen hab, aufzumachen ;)

Nee, aber das mit dem Anrollen klingt sehr merkwürdig, was passiert denn, wenn du mit Choke startest, ein bißchen laufen lässt, und dann das Gas ganz vorsichtig, also millimeterweise, aufmachst?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

Beiträge: 338

Bike: VTR SP1

Wohnort: Nähe Lemgo

5

Montag, 7. Februar 2005, 13:15

geht sofort aus ! wenn ich choke raus nehme geht sie auch sofort aus irgendwie voll misteriös von so einen problem hab ich noch nie gehört.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

6

Montag, 7. Februar 2005, 13:26

Naja..
Das Kaltstartverhalten der GS ist schon etwas.. hm.. gewöhnungsbedürftig :daumen:

Aber wenn die auch nach mehrminütigem Warmlaufen mit Choke bei minimaler Gaszufuhr ausgeht, tipp' ich mal ganz scharf auf ne Fehleinstellung am Gaser.

Tritt das Problem bei jedem Wetter auf?
(Wenn die Maschine Falschluft ziehen würde, müsste das Problem bspls.weise v.a. bei regen auftreten)
  • Zum Seitenanfang

Adingo

unregistriert

7

Montag, 7. Februar 2005, 14:13

Also wenn se auf PRI läuft, is es ganz klar, unterdruck schlauch dicht, oder eingeklemmt! und kleiner tipp hast! Klick mich!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

8

Mittwoch, 20. April 2005, 22:27

Vielleicht liegt's ja auch an der Farbe, sieh ist nicht zufällig matt schwarz?

Edit: Ok, bevor gleich wieder einer meckert: War nicht so ein sinnloser Kommentar wie es im ersten Moment aussieht: Kenn jemanden hier die ne GS 500 fährt mit genau dem Problem.

Ohne Choke geht sie gar nicht erst an, macht man sie mit choke an, dann springt sie auch wirklich gut und schnell an, dreht dann halt so bei 3 bis 4 tU/min. Nimt man den choke weg, geht sie aus, gibt man schnell gas, geht sie aus, gibt man langsam gas, geht sie aus, versucht man den choke rauszunehmen und die maschine per gasgriff auf drehzahl zu halten damit sie an bleibt, geht sie aus.

Ich dachte es wär vielleicht Dreck oder Wasser im Vergaser, wir haben dann ma die ganze scheisse Abgelassen die da drin war, kam auch nen bischen Rotz mit raus, aber halt nichts wirklich wildes und geholfen hats auch nicht. Sprit hat sie und die Schläuche sind wie ich sehen konnte anscheinend auch nicht verstopft.

Zu der Idee mit dem Unterdruck schlauch vom Tank:
Meine erste Idee war natürlich dass die vielleicht einfach kein Sprit mehr drin hat, also ham wa tank deckel aufgemacht und nachgeguckt. Direkt danach halt weiter probiert so nach dem motto "wird schon irgendwie gehen", wenns der unterdruck gewesen wäre, dann hätte sie doch nach dem öffnen des tankes kurzfristig laufen müssen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (20. April 2005, 22:38)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Beiträge: 78

Bike: YZF-R1 RN04

Wohnort: münchen

9

Freitag, 22. April 2005, 13:15

pri ist das mebran nicht gefragt, es kann sein das dein membranhan hin ist ,deswegen hat die gs auch kein off .

hatte ich bei meien diversen gs 500 das problem hatte in 3 jahren 5 stueck. würde ich mal überprüfen, bzw besorg dir nen anderen vom schrott habe leider keien mehr. neu nicht kaufen gehen da der richtig geld kostet.
------------------------------------
fahrt vorsichtig.
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

10

Freitag, 22. April 2005, 17:44

Falls einer noch nen ähnliches Problem hat, also bei der GS bei mir hier in der Nähe hat sich das Problem mit neuen Kerzen gelöst. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten