Donnerstag, 23. Mai 2024, 15:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

46

Montag, 3. Januar 2005, 00:47

Zitat

Original von leolow
Na dann is ja gut weil mir gefällts ^^...

Hab da nochmal ne Frage. Wenn ich jetzt noch ein Sub an mein Receiver anschließen wollte, wie muesste ich das machen? Weil ich hab am Receiver kein Subout...Wie kann man das zwischenschließen ?

Evtl mit ner Soundkarte die ein Subout hat ?

Wie sieht dein Setup jetzt eigentlich genau aus (nicht von der räumlichen Anordnung her, sondern welche Geräte sind im Einsatz)?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Beiträge: 2 586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Wohnort: Wiesbaden

47

Montag, 3. Januar 2005, 01:26

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von leolow
Na dann is ja gut weil mir gefällts ^^...

Hab da nochmal ne Frage. Wenn ich jetzt noch ein Sub an mein Receiver anschließen wollte, wie muesste ich das machen? Weil ich hab am Receiver kein Subout...Wie kann man das zwischenschließen ?

Evtl mit ner Soundkarte die ein Subout hat ?

Wie sieht dein Setup jetzt eigentlich genau aus (nicht von der räumlichen Anordnung her, sondern welche Geräte sind im Einsatz)?


- Pc mit "Terratec" Soundkarte ---> Brauch ne neue ( siehe im anderen Thread )
- 2 x Wharfedales Diamond 8.2
- Sony STR DE 315 ( Receiver )

Cd Player, Plattenspieler und so nen Kram brauch ich nicht, weil bei mir eh alles übern Pc läuft. Bekomm zwar bald noch ein paar Kleinigkeiten aber die sind nicht der Rede wert....

Was fehlt bei mir noch ?

Gruss Leo

@ TDR Freak : Ja das Ding sieht interessant aus aber eigentlich reicht mir der Receiver den ich momentan habe vollkommen aus....Schaus mir morgen aber mal gründlich an ;)...Aber nur weil mir ein SubOut fehlt werde ich mir wohl keinen neuen Receiver kaufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leölöw« (3. Januar 2005, 01:28)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Beiträge: 249

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

Wohnort: aus Mama (hoff ich doch)

48

Montag, 3. Januar 2005, 13:47

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von TDR Freak
kauf dir morgen beim mediamarkt n neuen reciever, hab mir einen von jvc geholt (RX-5042), den sollteste morgen mit dem 16% rabatt für 150 bekommen, der hat nen subwoofer out, 5x100watt und is voll einstellbar, was abstände und lautstärke der einzelnen lautsprecher angeht.


Taugt das Ding was?


is zwar kein high end gerät, aber für den hausgebrauch langts allemal, der klang is super, genug einstellmöglichkeiten usw. also für ~150€ kann man nich meckern...
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

49

Montag, 3. Januar 2005, 15:02

Zitat

Original von TDR Freak

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von TDR Freak
kauf dir morgen beim mediamarkt n neuen reciever, hab mir einen von jvc geholt (RX-5042), den sollteste morgen mit dem 16% rabatt für 150 bekommen, der hat nen subwoofer out, 5x100watt und is voll einstellbar, was abstände und lautstärke der einzelnen lautsprecher angeht.


Taugt das Ding was?


is zwar kein high end gerät, aber für den hausgebrauch langts allemal, der klang is super, genug einstellmöglichkeiten usw. also für ~150€ kann man nich meckern...


Gibts TEstberichte?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Beiträge: 249

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

Wohnort: aus Mama (hoff ich doch)

50

Montag, 3. Januar 2005, 16:08

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von TDR Freak

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von TDR Freak
kauf dir morgen beim mediamarkt n neuen reciever, hab mir einen von jvc geholt (RX-5042), den sollteste morgen mit dem 16% rabatt für 150 bekommen, der hat nen subwoofer out, 5x100watt und is voll einstellbar, was abstände und lautstärke der einzelnen lautsprecher angeht.


Taugt das Ding was?


is zwar kein high end gerät, aber für den hausgebrauch langts allemal, der klang is super, genug einstellmöglichkeiten usw. also für ~150€ kann man nich meckern...


Gibts TEstberichte?


keine ahnung, bin einfach zum media markt, habs mir angehört und dann mitgenommen, kannst das ding ja umtauschen, wenns dir net gefällt.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

51

Montag, 3. Januar 2005, 21:11

Zitat

Original von leolow
- Pc mit "Terratec" Soundkarte ---> Brauch ne neue ( siehe im anderen Thread )
- 2 x Wharfedales Diamond 8.2
- Sony STR DE 315 ( Receiver )

Cd Player, Plattenspieler und so nen Kram brauch ich nicht, weil bei mir eh alles übern Pc läuft. Bekomm zwar bald noch ein paar Kleinigkeiten aber die sind nicht der Rede wert....

In deinem Fall wäre eine Softwarelösung die wahrscheinliche günstigste Variante. Wenn es Soundkarten mit Subwooferausgang gibt, darauf achten, daß die interne Weiche einstellbar ist, damit du dich gegebenenfalls mit der Trennfrequenz und den Pegeln spielen kannst. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob und was es am Markt gibt. Die nächste Variante wäre ein Subwoofer mit eingebauter Weiche, der dir die Satelliten speist. Wenn der ein bereits verstärktes Signal liefert, dann ersparst du dir sogar den Receiver, obwohl du den schon hast. Die teuerste Variante ist sicher eine Aktivweiche, die am Ausgang des Rechners hängt und das Signal in Bässe und Höhen zerlegt. Von dort geht das Signal in die jeweiligen Endstufen, 2 für die Satelliten und 1 für den Subwoofer.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (3. Januar 2005, 21:12)

  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Beiträge: 2 586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Wohnort: Wiesbaden

52

Montag, 3. Januar 2005, 23:56

War heute im MM weil da doch dieser - 16 % ausverkauf war....Hab nach Sachen geschaut mir aber nur Kabel mitgenommen weils immernoch teuer war werde mir wohl die Bulk version von einer audigy holen und dann mal testen was geht.

Gruss Leo
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Beiträge: 2 586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Wohnort: Wiesbaden

53

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:16

Ich melde mich zurück und wärm den Thread gleich mal auf...Diesmal geht es um folgendes :

2. (kleines) Zimmer soll ein bisschen für Homecinema eingerichtet werden. Ich habe wieder eine Skizze erstellt und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.

Hier haben wir die Skizze :



Welches System empfehlt ihr ( Hatten ja gerade ein Thread in dem ein paar Leute Ahnung hatten )

Umstellen !??

Boxenverteilung ?

etc.

Ich weiß ich kann in dem Zimmer nicht viel machen aber ich will sehen dass ich hier wieder das Optimum rausholen kann..

Thx

Leo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leölöw« (27. Oktober 2005, 12:21)

  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Beiträge: 2 586

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

Wohnort: Wiesbaden

54

Samstag, 29. Oktober 2005, 02:29

*push* hat niemand eine Idee ?

cptnkuno war doch letztes mal der, der hier die zeigte wos langgeht , würde mich auch über seine Beteiligung freuen ;)

gruss leo
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten