Sonntag, 28. April 2024, 09:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

1

Montag, 12. Juli 2004, 19:39

64756 Mossautal, Tagestour 72km

Hier ist die Strecke die wir bei der Tour am Samstag gefahren sind, die meisten Streckenabschnitte laden zum nochmal hoch- und runterfahren ein, dadurch werden aus den 72km auch schnell doppelt so viele. :daumen:

1. Abfahrt am Marbachstausee in Richtung Beerfelden/Hetzbach:

In Hetzbach gibt's nochmal ne Tankstelle für Sprit und den richtigen Reifendruck für die Tour.

2. Links ab in Richtung Hesseneck/Kailbach:

Man fährt über den Krähberg, es ist empfehlenswert bei der ersten Fahrt etwas langsamer zu machen um die teilweise tückischen Kurven kennenzulernen und den Fahrbahnzustand zu inspizieren, es liegt öfters mal Dreck oder Laub auf der Straße.

3. Links ab in Richtung Amorbach:

Sehr viele Bodenwellen, was einem vor allem im Anbremsbereich der Kurven zum Verhängnis werden kann. Wer aber seinem Fahrwerk vertrauen kann, dem macht auch diese Strecke ne Menge Spaß.

4. Abbiegen in Richtung Michelstadt:

Das krasse Gegenteil des bisherigen Teils der Tour, eine breite Straße mit neuem Belag ohne Bodenwellen oder Bitumenstreifen und schnelleren, untückischen Kurven.

5. Abbiegen in Richtung Erbach:
Der eher langweilige Abschluss der Tour durch städtisches Gebiet, das höchstens mal nen kleinen Ampelsprint hergibt.
Alternativ hierzu könnte man auch in Michelstadt die B47 in Richtung Lindenfels und anschließend die B460 in Richtung Mossautal nehmen, was nen relativ langen Umweg darstellt aber auch noch die ein oder andere schöne Kurve entschädigt.


Hier noch die Karte:
»Wallimar« hat folgendes Bild angehängt:
  • tour.jpg
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten